Elvis lebt......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elvis lebt......

      .. zumindest einmal jedes Jahr an einem Juli-WE bei den "Golden Oldies" in Wettenberg (bei Gießen)....KLICK

      Renate und ich waren vor Jahren einmal auf diesem Strassenfest, von dem wir damals durch einen dort ansässigen KTM-Händler, bei dem ich einmal meine damalige 990er-Superduke habe warten lassen, erfahren haben. Damals war das Fest noch relativ überschaubar, aber in den vergangenen ca. 10 Jahren hat es sich extrem vergrößert und bietet allen, die der "guten alten Zeit" etwas abgewinnen können, ein volles Programm. Okay, bei den ca. 450 Oldtimer, die es überall in den Strassen Wettenbergs zu bestaunen gibt, ist das Angebot an US-Cars schon etwas "kopflastig". Trotzdem macht es Spaß, mit dem einen oder anderen (stolzen) Besitzer ein wenig zu plaudern... und sie plaudern eigentlich alles recht gern und freimütig über ihre "Schätzchen".... War ein interessanter und sehr kurzweiliger Samstag... gern wieder... hier noch ein paar selbst gemachte Bilder.....

      cp-IMG_0778.jpg ... cp-IMG_0779.jpg ... cp-IMG_0781.jpg

      Elvis "persönlich" darf natürlich nicht fehlen... kitschig oder lustig...? Egal....

      cp-IMG_0775.jpg ... cp-IMG_0776.jpg

      Ein mittlerweile sehr seltenes (und teures) Honda S800-Cabrio in exzelentem Zustand.
      Dafür werden heutzutage schon einmal 45 Mille aufgerufen.... ;pfeif;

      cp-IMG_0787.jpg ... cp-IMG_0786.jpg

      Eine rare C1-Corvette.... das was da im Motorraum so "goldig" glänzt, ist tatsächlich echt vergoldet...
      Über Preise spricht man dann nicht (mehr)... da dürfte es einem schnell schwindlig werden,
      was dann nicht nur an den hohen Sommertemperaturen liegen dürfte.... °DD°

      cp-IMG_0785.jpg

      Wer kann sich daran noch erinnern....?
      Die Polizei-Isettas waren immer mit einem 300ccm-Motor (Serie 250ccm) und einem Faltdach ausgestattet.
      Faltdach deshalb, damit auch im Falle eines Auffahrunfalles, der Ausstieg gewährleistet wäre.

      cp-IMG_0789.jpg ... cp-IMG_0783.jpg

      Wir waren schon recht früh, d.h. vor 11:00 Uhr dort, aber langsam füllte sich die Flaniermeile...
      Die Alpine A110 war unverkäuflich (leider aber auch in einem recht ungepflegten Zustand)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...

      S1000XR-HP
      R1200GS-Rallye
      R1200GS-TB
    • Teil 2....

      cp-IMG_0792.jpg ... cp-IMG_0793.jpg ... cp-IMG_0794.jpg

      Ein(e) Lomax... davon hatte ich zuvor auch noch nie etwas gehört...
      ... sehe ich da einen Boxermotor...?

      FMME5891.JPG

      Ein Zündapp "Janus 250"....

      Weg von den "Kleinstwagen" - es gab auch jede Menge "Straßenkreuzer"
      .. einige davon hatte sogar manche Features, die ich so auch noch nie gesehen hatte...

      cp-IMG_0791.jpg ... cp-IMG_0790.jpg

      ...so z.B. ein Ford GTO mit einem Drehzahlmesser aussen auf der Motorhaube... °DD°

      SCVT8045.JPG ... BSTO3975.JPG

      AIHT5403.JPG

      ... bei dem Ford Mustang hat's mich schon etwas "gejuckt"...
      aber der Besitzer war unerbittlich... "No Deal"... °a°

      HUOC0706.JPG

      ... na gut, dann fahr'n mer halt wieder....

      Aber schee war's... ;daumen; und wir schauen bestimmt wieder einmal vorbei... ;wink;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...

      S1000XR-HP
      R1200GS-Rallye
      R1200GS-TB
    • Blacky schrieb:

      ...so z.B. ein Ford GTO mit einem Drehzahlmesser aussen auf der Motorhaube...
      Doch, das kenne ich noch aus den 60iger Jahren. Ich bin aufgewachsen in Hanau am Main, wo sehr viele amerkanische Besatungssoldaten stationiert waren. Die hatten verhältnismäßig viel Geld, wohnten zum großen Teil in Untermiete bei Deutschen (die so ihre Häuser mit überzogenen Mieten abbezahlen konnten) und fuhren teils solche Straßenkreuzer. Auf dem Weg zur Schule kam ich jeden Tag an so einem vorbei und fand den außen liegenden Drehzahlmesser super duper geil ;cool;
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q