GS gebraucht kaufen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • moin,

      das mit dem geklapper habe ich auch schon an so mancher gehört ,
      würde ich auch nicht wollen und macht meine auch nicht ,
      da kommt aber wieder der "gebraucht kauf " in"s Spiel , da kannst du hören und
      entscheiden >>>> kaufen oder lassen , das geht bei einer neuen nicht ;°)
      Igi ;-) !
    • Meine 2015er rappelt auch, schön finde ich es auch nicht.

      Da ich aber weiß, dass es dazugehört und ab ca. 60 km/h in den anderen Fahrgeräuschen untergeht, kann ich damit leben.
      Immerhin bin ich auch mehrere Jahre einen Pumpe-Düse TDI gefahren, da ist das Gerappel der GS gar nichts gegen.

      Bernd
      Wer die Weisheit mit dem Löffel isst, kann hinterher klug scheixxen.
    • Hallo zusammen,

      Wow mit so vielen Antworten habe ich garnicht gerechnet. Vielen Dank dafür.

      Also ich versuche das jetzt mal zusammen zu fassen. Korrigiert mich bitte wenn ich was falsches sage.

      Am besten eine Luftgekühlte TÜV von Bj ?? Bis Bj. 12. Regelmäßig gewartet (ist selbstverständlich). Was gab es bei denen denn schon alles an "Ausstattung"? Und gibt es da Sachen die nicht zu empfehlen waren?

      Au mann ich habe mir das irgendwie einfacher vorgestellt. ;)
    • Mike281074 schrieb:

      Am besten eine Luftgekühlte TÜV von Bj ?? Bis Bj. 12. Regelmäßig gewartet (ist selbstverständlich). Was gab es bei denen denn schon alles an "Ausstattung"? Und gibt es da Sachen die nicht zu empfehlen waren?
      ABS, ASC, ESA, BC. Die passenden Pakete dazu hießen damals glaub ich Touring- und Safety Paket.

      Mike281074 schrieb:

      Woran erkenne ich zuverlässig das ich auch eine aus Modelljahr 2011 vor mir stehen habe?
      eine TÜ erkennst du von außen am Zündkerzenstecker zB.. Wenn du eine mit Blechschürze am Tankcover hast, die aber noch den Zündkerzenstecker der alten GS hat, ist es eine MÜ. Hat sie den neuen Stecker (wie an der RnineT usw.) ist es eine DOHC
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Hallo Mike,

      Meine R 1200 GS, TÜ, Vollausstattung (3 Pakete), 2012, 29.000 km, Farbe Rallye, BMW LED-Zusatzscheinwerfer, BMW Service neu, steht aktuell zum Verkauf. Dein Budget-Rahmen passt. :) Da gäbe es auch noch vario Koffer und Topcase dazu, und bleibst immer noch im Rahmen 8o

      Findest du auf der “mobile“n Webseite mit den entsprechenden Suchfiltern (Baujahr 2012, Laufleistung 29.000 km), Standort Bamberg.

      Schöne Grüsse,
      Dieter
      Ente gut - alles gut.
    • Balu 16V schrieb:

      Meine 30 years ADV ist Modelljahr 2010 (EZ 09/09) und auch schon TÜ
      2008 und 2009 ist die MÜ gebaut worden. Modell 2010 - 2012 bei der ADV bis 2013 ist der DOHC Motor (TÜ). Wenn du schon im September 2009 ein 2010er Modell bekommen hast, wird das wohl so sein. Es entzieht sich meiner Kenntnis, wann die ausgeliefert wurden. Aber schon Interessant :thumbup: .
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Balu 16V schrieb:

      LC??? - Pfffff!
      Ja so habe ich bis zum Hechlingen-Wochenende auch gedacht.

      Allerdings hat mich gerade das neue ABS völlig überzeugt. Auch das ASR braucht man nicht mehr unbedingt abzuschalten. Die GS treckert sich am Ende überall durch. Die elektronischen Helferlein sind auf einen überzeugenden Niveau angekommen. Das kann man auch mit einem noch so sensiblen Händchen nicht besser machen.

      Das Fahrwerk müsste ich mal noch auf der Straße ausführlich testen. Das war nicht aussagekräftig, was wir da gefahren haben.

      Ergo, in drei oder vier Jahren gibt es eine gebrauchte Rallye, wahrscheinlich. ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Nur mal so zum bedenken:
      für den Preis einer guten GS(_LC) bekommt man auch eine neue XT1200Z oder eine neue CRF1000L (Africa Twin) und hat dann z.B. volle Garantie.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • simon-markus schrieb:

      bekommt man auch eine neue XT1200Z oder eine neue CRF1000L (Africa Twin)
      die AT hat zwar ein 21 Zoll Vorderrad aber ist nicht mal 10 kg leichter... vom ABS und Co mal ganz abgesehen
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Angegeben: Honda 232 kg, GS-LC 244 kg.
      Aber es ging ja nicht ums Gewicht, sondern -nur als Denkmodell- um den Preis gebrauchte GS vs. neue Honda oder Yamaha.
      Und ABS und Co wären für den einen oder anderen durchaus ein Argument, keine neue/gebrauchte GS zu nehmen...
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • simon-markus schrieb:

      .....
      Aber es ging ja nicht ums Gewicht, sondern -nur als Denkmodell- um den Preis gebrauchte GS vs. neue Honda oder Yamaha.
      .....
      Das Denkmodell ist aber weit hergeholt. Ich melde mich doch nicht im GS-Forum an, um dann nach ner HoKaSuYa zu gucken

      @ Mike281074
      Nach einigen Tipps hier und einem Angebot z.B. bei mobile.de 12er GS 2011-17 bis €13k von bundesweit 273 Mopeds wird da ja ne passende dabei sein. Was sagt eigentlich Dein ;BMW; in der Nähe? Bei uns im Umkreis gäbe es gleich mal bei 3-4 ;BMW; mit akzeptablen Angeboten, da müßte ich nicht mal kreuz und quer durch die Republik fahren ;pfeif;
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HaJü ()

    • simon-markus schrieb:

      Nur mal so zum bedenken:
      für den Preis einer guten GS(_LC) bekommt man auch eine neue XT1200Z oder eine neue CRF1000L (Africa Twin) und hat dann z.B. volle Garantie.

      wenn das 1:1:1 identische Motorräder wären würde Dein Hinweis auch tatsächlich Sinn machen... ;-)

      Aber so ein klein wenig unterscheiden sie sich ja doch noch. Und Du weißt ja was man nach 10 Jahren noch für eine GS bekommt. Vermutlich so viel wie für die Yamaha und die Honda zusammen.
    • Allerdings sollte man bedenken, dass der Markt an jungen GS recht groß ist, da fast alle mit den 3 Paketen angeboten werden, muss man nur noch die gewünschte Farbe in der Nähe finden.

      Eine GS vom Werksangehörigen mit 6-9 Monaten und unter 10.000 km ist bestimmt keine schlechte Wahl, hat noch genug (verlängerbare) Garantie und ist etwa 4000 € unter Liste zu haben.

      Wird man mit einem neuen Bike eines anderen Herstellers glücklicher?
      Ich für mich sage nein und von der GS wechseln überhaupt nur ganz wenige zur "billigen" japanischen Großenduro, das behaupte ich ganz einfach mal.

      Die Abgänge wechseln in die 150/160 PS Liga oder in eine andere Klasse wie Tourer oder Naked.

      Ich für mich würde jederzeit wieder eine gebrauchte GS kaufen.

      Gruß
      Bernd
      Wer die Weisheit mit dem Löffel isst, kann hinterher klug scheixxen.
    • HaJü schrieb:

      simon-markus schrieb:

      .....
      Aber es ging ja nicht ums Gewicht, sondern -nur als Denkmodell- um den Preis gebrauchte GS vs. neue Honda oder Yamaha.
      .....
      Das Denkmodell ist aber weit hergeholt. Ich melde mich doch nicht im GS-Forum an, um dann nach ner HoKaSuYa zu gucken
      Sehe ich auch so... er wird seinen Grund haben, warum er keinen Jap sondern eine BMW haben möchte... kann ich sogar verstehen,
      obwohl ich absolut nix gegen japanische Motorräder haben, hatte selbst einige Honda', Suzuki's .... Betonung liegt allerdings auf "hatte"... ;-)

      HaJü schrieb:

      @ Mike281074Nach einigen Tipps hier und einem Angebot z.B. bei mobile.de 12er GS 2011-17 bis €13k von bundesweit 273 Mopeds wird da ja ne passende dabei sein.
      Ich würde, je nach zur Verfügung stehendem Geld folgende GS-Modelle näher in Betracht ziehen:
      1. die letzte Lufti, d.h. ab Bj. 08/2010, und hier insbesondere die Triple Black - ein sehr ausgereiftes und noch immer beliebtes Motorrad
      oder
      2. Eine LC ab Bj. 2014, besser aber 2015. Die 2013er-LC würde ich nicht empfehlen....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • HaJü schrieb:

      Das Denkmodell ist aber weit hergeholt. Ich melde mich doch nicht im GS-Forum an, um dann nach ner HoKaSuYa zu gucken

      Jep, dieser Einwand ist sicher richtig.

      Aber vielleicht die Frage an den Eröffner: wie ist er unterwegs?
      Touristisch? Urlaubsfahrten?
      Oder doch eher die flotte kurze Runde?
      Will sagen, wenn touristisch und nicht auf der letzten Rille unterwegs (so wie meinereiner), dann kann auch eine "alte" GS (ab 2007, ohne BKV) das Mittel der Wahl sein. Dann braucht man weder die 110 PS der TÜ (die ich fahre) noch die 125 PS der LC.
      Für die letzte Rille und Todeshobel jagen ist eine LC vermutlich geeigneter.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Camerone schrieb:

      Also "brauchen" ist die eine Sache...
      Mir z.B. hat auch das Reisen mit der LC einfach mehr Spaß gemacht!

      "Brauchen" tut man natürlich noch nicht mal ne GS.

      Auch in einer E-Klasse fährt/reist man "besser" als in einem VW Golf.
      Und trotzdem und wenn man weniger reist und auch angesichts der individuellen finanziellen Möglichkeiten ist für viele Menschen ein VW Golf ein prima Auto.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu