BMW LED -Zusatzscheinwerfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liebe Alle und Allinnen!
      Sagt mal reden wir hier wirklich von € 430.- tutti completto für den Satz (2 Scheinwerfer + Halter + Kabelsatz, alles 2x natürlich) ???? °DD° Oder habe ich mich in der Preisliste von BMW (die auch nicht leicht zu finden ist) ganz verhunzt.....? ;--) .
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • Dietmar schrieb:

      Franz,
      die Funzeln kommen aus Österreich !
      Da ist sicher Nova, Märchensteuer etc. 'drauf ;lach;

      Gruß
      Dietmar

      Fa. ZKW Zizala Lichtsysteme GmbH Wieselburg ?????????
      Wenn die aus A kommen, dann ist da ja die dreifache Steuer drauf: 1.x A 2.x D 3.x BMW ;( Also um die Hälfte sind's dann wohlfeil.....Ich glaub' ich muss jetzt was trinken °t°
      Na vielleicht krieg ich die auch hier im vorbeigehen, ohne reimportieren...... ;°) ;--)
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • Moin @



      Ich habe die Originalen verbaut und bin damit äußerst zufrieden.

      Ordentlicher Schalter/wasserdicht mit Funktionsanzeige gehört selbstredent dazu.

      Würde ich jeder Zeit wieder montieren.

      Und die Bilder von Plochi sagen eigentlich alles. Gesehen werden ist aus meiner Sicht immer noch ein gewaltiger Pluspunkt.

      O. k. der Preis ist °H°

      aber damit muß man dann leben. Wenn sie erst einmal montiert sind sieht es schon viel °J° aus.
      _______________________
      Gruß aus dem hohen Norden
    • LED Funzeln für GS bis 2007

      So, jetzt habe ich einmal beim ;BMW; nachgefragt ob es die LED Funzeln für die Modelle bis 2007 auch gibt. Auskunft: nur den "normalen" Satz, Original-LED ist nicht vorgesehen bzw. der Kabelbaum ist noch nicht ausgelegt dafür. :-( ........Ab 2008 ist die Verkabelung schon drinne.

      Ist da so ein Unterschied bei den Sätzen, dass das nicht geht???? ?( D.h. wenn, dann nur mit Basteln zu montieren :thumbdown:

      Dafür ist der normale Satz Zusatzscheinwerfer gleich einmal fast um die Hälfte günstiger. ;daumen;
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • vowi schrieb:

      Ist da so ein Unterschied bei den Sätzen, dass das nicht geht???? ?( D.h. wenn, dann nur mit Basteln zu montieren :thumbdown:
      Denka auch, dass das nicht ganz so einfach sein dürfte. Abgesehen von dem Kabelsatz müßten die Zusatzscheinwerfer auch in der SW "angemeldet" werden. Dies kann nur ein ;BMW; und geschieht online. Wenn aber BMW hierfür überhaupt kein Programm vorsieht, dann sind auch dem ;BMW; die Hände gebunden.

      Ich exerziere grad' einen ähnlich Fall mit Heizgriffen an einer "Hans-Peter" durch, nur dass dort das gesamte Gelürsch von einer R1200S paßt, aber die HG's müssen ebenfalls "angemeldet" werden.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • vowi schrieb:

      So, jetzt habe ich einmal beim nachgefragt ob es die LED Funzeln für die Modelle bis 2007 auch gibt. Auskunft: nur den "normalen" Satz, Original-LED ist nicht vorgesehen bzw. der Kabelbaum ist noch nicht ausgelegt dafür. ........Ab 2008 ist die Verkabelung schon drinne.

      Ist da so ein Unterschied bei den Sätzen, dass das nicht geht???? D.h. wenn, dann nur mit Basteln zu montieren


      Sehe da 2 Möglichkeiten:

      1. Selber Hand anlegen, also BMW-LED mit Stecker und losen Kabelenden (~270€) einen Motobozzoswitch (~70€) und ein paar Meter Kabel, Kabelschuhe.... besorgen und die paar Kabel selber verlegen.
      2. Motobozzo LED-Satz kaufen (~430€) da ist alles vormontiert, nur noch Halteblech mit 2 Schrauben unter Schnabel montieren, vorkonfektionierten Stecker zwischenstecken und plus+minus-Kabel zur Batterie verlegen und an Batterie anklemmen.

      Habe die Variante mit Motobozzo-Switch vorgezogen, da ich schon genügend schlechte Erfahrungen mit undichten und obendrein hässlichen Schaltern gesammelt habe.
      Außerdem finde ich es eine Frechheit ein Lämpchen vom ;BMW; freischalten lassen zu müssen, das geht mir total gegen den Strich .|.

      Der Motobozzo-LED-Satz ist sein Geld wert, die BMW-LEDs sicherlich auch.
    • Moin. Moin,

      ich habe inzwischen eine Kombination aus Motobozzo-Switch und Original BMW LED- Zusatzscheinwerfer an meiner Q

      Mochte diesen hässlichen Original Schalter nicht haben.

      Alle BMW Teile als Ersatzteile gekauft und die nötigen Schrauben beim meinem Schraubenhändler besorgt.

      Da die Sromversorgung direkt an der Batterie abgegriffen wird, ist keine Anmeldung an den CAN-Bus notwendig.

      Allerdings wird ein Leuchtenausfall nicht im Bordcomputer angezeigt. Kann ich aber verschmerzen.

      @ Kurt, die Ausleuchtung entspricht den Bildern von Plochi. ich finde sie gut.

      Herzliche Grüße

      Reimo
    • Blacky schrieb:

      Abgesehen von dem Kabelsatz müßten die Zusatzscheinwerfer auch in der SW "angemeldet" werden.

      Reimo schrieb:

      Da die Stromversorgung direkt an der Batterie abgegriffen wird, ist keine Anmeldung an den CAN-Bus notwendig.

      das denke ich auch. Bin aber für andere Meinungen offen.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • kaestle schrieb:

      Blacky schrieb:

      Abgesehen von dem Kabelsatz müßten die Zusatzscheinwerfer auch in der SW "angemeldet" werden.

      Reimo schrieb:

      Da die Stromversorgung direkt an der Batterie abgegriffen wird, ist keine Anmeldung an den CAN-Bus notwendig.

      das denke ich auch. Bin aber für andere Meinungen offen.

      Ich meinte nicht die motobozzo-Lampen, sondern die originalen von BMW. Die werden meines Wissens nach nicht direkt an die Batterie, sondern an den Cartoolstecker im orig. Kabelbaum angeschlossen. Aber da ich es selbst noch nicht montiert habe, möchte ich hier keine falschen Behauptungen aufstellen,
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      sondern die originalen von BMW.

      ich auch!

      Blacky schrieb:

      Die werden meines Wissens nach nicht direkt an die Batterie, sondern an den Cartoolstecker im orig. Kabelbaum angeschlossen.

      serienmäßig bestimmt, aber als "gebastelte" Version- warum nicht?
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Hatte hier einen ähnlichen Beitrag mit Link zur Montageanleitung bis Bj. 2008 - hier...

      Gruß

      Michael

      P.S.: Hab die Scheinwerfer selbst montiert. Angeschlossen wird an zwei Orignalstecker, die bereits über der Box am Steuergerät vorhanden sind. Ein Relais ist auch noch an den vorgesehenen Steckplatz einzubauen und die Kabel zu den Scheinwerfern und dem Schalter zu verlegen. Sicherungshalter nicht vergessen, ist im Montageset enthalten.
    • ...um mal die Rätselei aufzulösen.

      Als Ersatzteil gibt es ein Kabel mit einem Stecker für die LED-Scheinwerfer und offenem Ende.

      Wird für den Umbau von normalem Scheinwerfern auf LED Scheinwerfer verwendet da die Cartool Stecker nicht kompatibel sind. Es gibt sogar eine Anleitung für diesen Umbau.

      Ich habe auf die offenen Enden einen Superseal Stecker montiert, welchen ich schon für meine FF50 verwendet hatte und verwende weiter meinen BOZZO Switch.



      Herzliche Grüße

      Reimo
    • Hallo zusammen,
      habe heute meine neuen Zusatzscheinwerfer von MotoBozzo bekommen. Leute ich kann gar nicht sagen wie sehr ich zufrieden bin mit den Teilen und mit Herrn Bozzo.

      Super Beratung
      Sehr netter Kontakt
      richtig gut gemachte technische Umsetzung der Verkabelung und der Halterung
      spitzen Lichtausbeute; kein Vergleich zu Halogen und in der Konfiguration nicht schlechter als Xenon aber eben legal

      Von mir bekommen die Teile 10 von möglichen 10 Punkten! :D

      Bis dann
      Guy
    • vowi schrieb:

      Liebe Alle und Allinnen!Sagt mal reden wir hier wirklich von € 430.- tutti completto für den Satz (2 Scheinwerfer + Halter + Kabelsatz, alles 2x natürlich) ???? °DD° Oder habe ich mich in der Preisliste von BMW (die auch nicht leicht zu finden ist) ganz verhunzt.....? ;--) .


      Aktuelles Angebot meines ;BMW; : EUR 550,00 inkl. Montage und Anmeldung für eine 2011 R 1200 GS TÜ... Und ich komme laut Preisliste übrigens auf EUR 450,00. (allerdings in DE).

      Ich hol mir die jetzt auch. Gruss,
      Dieter
      Ente gut - alles gut.
    • Kudi schrieb:

      Hallo

      Sind die BMW LED -ZUSATZSCHEINWERFER zu empfehlen? Hat die jemand montiert?

      Gruss :thumbup:

      Kudi

      Hi Kudi, auch wenn deine Frage schon etwas älter ist - ich konnte ja nicht eher antworten, bin erst seit heute registriert ;)
      Ich hab meine H11-Nebelscheinwerfer gegen die LED getauscht und bin damit sehr zufrieden. Lichtausbeute um Längen besser! Ich fahre die Dinger seit über einem Jahr im Dauereinsatz. Keine Probleme damit bislang. Da ich nur die Leuchten getauscht hab, kam ich mit etwa 220,- relativ günstig weg. Hab sie in der Bucht bei diesem ARUB gekauft. Sind Original BMW/Hella.
    • Reimo schrieb:

      Als Ersatzteil gibt es ein Kabel mit einem Stecker für die LED-Scheinwerfer und offenem Ende.

      Reimo schrieb:

      Wird für den Umbau von normalem Scheinwerfern auf LED Scheinwerfer verwendet da die Cartool Stecker nicht kompatibel sind. Es gibt sogar eine Anleitung für diesen Umbau

      Reimo schrieb:

      Ich habe auf die offenen Enden einen Superseal Stecker montiert, welchen ich schon für meine FF50 verwendet hatte und verwende weiter meinen BOZZO Switch.
      Hallo Peter,

      hast du evtl. ein paar Daten / Links zu den von dir verwendeten Steckern ?

      Welchen Bozzo Switch hast du verwendet ?

      Gruß

      wmax