Wann kommt ein GS Update?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BellAir schrieb:

      oerst schrieb:

      Nicht die Steuerung, sondern die ganze Klappe.
      Wenn richtig verstanden,
      dann kommen alle Neuzulassungen nur noch mit "summm , summm" durch den Kat und
      sämtliche Hersteller der Endtöpfe dürfen den Laden zu machen, denn so klingt es mir grad...
      das wäre dann schon ein kleines Wirtschaftsembargo oder nicht :?:


      Denke ich nicht.... die Hersteller haben bestimmt auch schon einen weg wie sie trotzdem ihren Sound auf die Straße bringen....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Nachdem auch mit Klappensteuerung die ESD-Zubehör Hersteller nicht mehr an der Leistung drehen konnten werden sie auch zukünftig ihr Augenmerk auf Design und Sounddesign richten...und damit haben sie bisher ja auch genügend Geld verdient.
    • Wann kommt ein GS Update?

      Spark schrieb:

      Nachdem auch mit Klappensteuerung die ESD-Zubehör Hersteller nicht mehr an der Leistung drehen konnten

      Wie kommst den darauf? Als Drossel haben die doch wunderbar funktioniert
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • War heut mittag nochmal bei meinem freundlichen ;BMW;

      Alles was vor dem 1.1.2017 zugelassen wird hat Bestandsschutz und wird nicht verändert oder rückwirkend zur Kasse gebeten.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • BellAir schrieb:

      oerst schrieb:

      Nicht die Steuerung, sondern die ganze Klappe.
      Wenn richtig verstanden,dann kommen alle Neuzulassungen nur noch mit "summm , summm" durch den Kat und
      sämtliche Hersteller der Endtöpfe dürfen den Laden zu machen, denn so klingt es mir grad...
      das wäre dann schon ein kleines Wirtschaftsembargo oder nicht :?:
      Geh mal zu youtube und höre Dir einfach mal Soundproben der EURO4 Motorräder an.
      Dann weisst Du was EURO4 Summ Summ ist :whistling:
    • Die Einführung der Euro 4 führt nicht automaitsch zum Wegfall der Klappe im Auspuff.
      Es gibt auch aktuell schon Motorräder mit Euro 4 Zulassung und Klappe im AUspuff, z.B. die Ducati MS und die
      KTM 1290 Super Duke GT, die als erste KTM eine Klappe im Auspuff besitzt.

      Ich verstehe nicht, warum die Normen teilweise so kompliziert sein müssen. In Bezug auf Lautstärke einfach einen
      maximalen Wert vorgeben, der in keinem Lastbereich überschritten werden darf.

      Gruß,
      Christian
    • rsmilch schrieb:

      Ich verstehe nicht, warum die Normen teilweise so kompliziert sein müssen. In Bezug auf Lautstärke einfach einen
      maximalen Wert vorgeben, der in keinem Lastbereich überschritten werden darf.
      das sehe ich auch so...Reduzierung auf max 80dBA in allen Fahrzuständen. Die Zubehör -ESD-Hersteller können sich dann auf Design und Klang (..nicht zu verwechseln mit Lautstärke) konzentrieren.
      s.auch hier: ESD Lautstärke auf <85dBA reduzieren und Klappen abschaffen?
    • Spark schrieb:

      rsmilch schrieb:

      Ich verstehe nicht, warum die Normen teilweise so kompliziert sein müssen. In Bezug auf Lautstärke einfach einen
      maximalen Wert vorgeben, der in keinem Lastbereich überschritten werden darf.
      das sehe ich auch so...Reduzierung auf max 80dBA in allen Fahrzuständen. Die Zubehör -ESD-Hersteller können sich dann auf Design und Klang (..nicht zu verwechseln mit Lautstärke) konzentrieren.s.auch hier: ESD Lautstärke auf <85dBA reduzieren und Klappen abschaffen?
      Danke Spark,
      dachte ich hätte mich auch verlesen,
      also Norm 4 und Klappensteuerung weg ab 01.2017

      Damit ist doch schon mal viel gesagt,
      komme dann wieder auf meine Aussage zurück, betreffend Endtopfhersteller...
      den Gedankenweg darf jetzt jeder für sich selber fortsetzen...
      Im Grunde wird meine "red Lady LC" mit dem Akrapo bald ein Liebhaberstück (jetzt mal übertrieben)
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • BellAir schrieb:

      Spark schrieb:

      rsmilch schrieb:

      Ich verstehe nicht, warum die Normen teilweise so kompliziert sein müssen. In Bezug auf Lautstärke einfach einen
      maximalen Wert vorgeben, der in keinem Lastbereich überschritten werden darf.
      das sehe ich auch so...Reduzierung auf max 80dBA in allen Fahrzuständen. Die Zubehör -ESD-Hersteller können sich dann auf Design und Klang (..nicht zu verwechseln mit Lautstärke) konzentrieren.s.auch hier: ESD Lautstärke auf <85dBA reduzieren und Klappen abschaffen?
      Danke Spark,dachte ich hätte mich auch verlesen,
      also Norm 4 und Klappensteuerung weg ab 01.2017

      Damit ist doch schon mal viel gesagt,
      komme dann wieder auf meine Aussage zurück, betreffend Endtopfhersteller...
      den Gedankenweg darf jetzt jeder für sich selber fortsetzen...
      Im Grunde wird meine "red Lady LC" mit dem Akrapo bald ein Liebhaberstück (jetzt mal übertrieben)
      Die Klappensteuerung muss nicht entfallen!
      Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, darf die Klappe nur nicht dazu verwendet werden, im Prüfzyklus die Geräuschentwicklung nach unten zu drücken.
      Frei nach dem Motto: °F° Was, ich bin im Prüfzyklus? Na, dann mach ich eben die Klappe zu. :wacko:

      Gruß,
      Christian
    • Toll,
      was jetzt,
      A+B oder A-C oder ABC mit Wurzel aus D?

      Also ich brumme mit meiner loved red Lady weiter bis der Arzt kommt,
      wenn die sich mal einig sind, mache ich mir die Gedanken um die ADV,
      vorher natürlich den Akrapo abbaue, wenn verstehst was ich meine ;--)
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Christian hat Recht.
      Es kann durchaus weiterhin eine Klappensteuerung verwendet werden (siehe KTM1290GT). Nur zu einem anderen Zweck als bisher.

      Warum Du nicht verstehen kannst/willst, dass das auf das Geschäft der Nachrüstschalldämpferhersteller und den Sound keine Auswirkung haben kann und wird, erschliesst sich mir nicht.
    • Smarty schrieb:

      Christian hat Recht.
      Es kann durchaus weiterhin eine Klappensteuerung verwendet werden (siehe KTM1290GT). Nur zu einem anderen Zweck als bisher.

      Warum Du nicht verstehen kannst/willst, dass das auf das Geschäft der Nachrüstschalldämpferhersteller und den Sound keine Auswirkung haben kann und wird, erschliesst sich mir nicht.
      Hallo Harald,

      danke für die Info,
      verstehen kann/will ist ja keine negative Absicht von mir, liegt evtl. wohl daran, das ich es im Hirn noch nicht richtig verschaltet habe.
      Es gibt halt viele Aussagen , wenn man dem Thread folgt und dumm fragen kann ich gut, hat meist auch einen Hintergrund :rolleyes:
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Hallo erstmal,
      also mein GS update kommt in KW 12,
      Da hat der Büffel dann 2 Pfund mehr Speck auf der Kurbelwelle und das neue ABS,
      Die dB bleiben gleich und ich kann in Ruhe die Berichte der early Adopter abwarten,
      Alles cool,
      Grüße

      Fridjof
      ;peace;
    • H2Obüffel schrieb:

      Hallo erstmal,
      also mein GS update kommt in KW 12,
      Da hat der Büffel dann 2 Pfund mehr Speck auf der Kurbelwelle und das neue ABS,
      Die dB bleiben gleich und ich kann in Ruhe die Berichte der early Adopter abwarten,
      Alles cool,
      Grüße

      Fridjof
      ;peace;
      schau, das ist doch mal eine Aussage Fridjof ;°)
      lass uns wissen wie die ADV für Dich ist ,
      bin ja auch am überlegen....
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BellAir ()