Lenkerböcke nach vorne Setzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lenkerböcke nach vorne Setzen

      Hallo,

      ich möchte den Lenker meiner GS MÜ durch Drehen der Lenkerböcke nach vorne versetzen.

      Im jetzigen Zustand befindet sich der Spalt zwischen den Klemmböcken in Fahrtrichtung hinten.

      Wenn ich die Böcke dann drehe muß doch der Spalt in Fahrtrichtung nach vorne zeigen oder?

      Gruß tom
    • da diese Möglichkeit ja vorgesehen ist, müsste doch was in der Bedienungsanleitung stehen, oder ;nachdenk; ?(
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • das ist aber ,|,|, . Ich kann dir leider nur schreiben wie es bei Modellen vor MÜ sein sollte. Nütz dir das was? Da wird auch von einem Spalt gesprochen.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Danke Kaestle,

      hat sich erledigt, hätte erst mal in Ruhe überlegen sollen.

      Natürlich muß der Spalt nach Drehen der Böcke vorne sein, da sonst der obere Lenkerbock nicht plan auf dem unteren Bock aufliegen würde was zur Folge hat das die Schraube nicht mehr richtig ins Gewinde greift.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom ()

    • na bestens ;daumen;
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • ;lach; ;daumen; oft hilft es auch: einfach mal machen! Was soll schief gehen? Notfalls alles auf null. Bist du so groß oder warum soll der Lenker weiter weg? Du meisten wollen ihn höher und näher haben ;nachdenk; .
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Lenkerböcke drehen und Anzugsmomente

      Hallo,

      die Lenkerböcke an der R1200GS Mü sind mit Schrauben je 1 x M8 und 1 x M10 fixiert.

      Die Schraube M10 wird zuerst festgezogen, mit 36 Nm.
      Die Schraube M8 wird mit 16 Nm festgezogen.
      (Somit ergibt sich der Spalt auf der Seite der M8-Schraube)

      Viele Grüße

      Ele