Raddrehzahlsensor statt ABS-Ring bei MM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Raddrehzahlsensor statt ABS-Ring bei MM

      Ich habe heute verzweifelt nach dem hinteren ABS-Ring gesucht. Ich dachte schon, meine MM hat nur vorne ABS verbaut ;--). ABS hinten getestet --> funktioniert! In der RepROM nachgelesen: MM hat hinten einen Raddrehzahlsensor. Haben den die neueren GS auch?
      Servus aus Wien,
      Egon
    • RE: Raddrehzahlsensor statt ABS-Ring bei MM

      guth schrieb:

      MM hat hinten einen Raddrehzahlsensor. Haben den die neueren GS auch?

      Nicht nur die neuen GS, die alten auch !

      By the way auch mit ABS-Ring hat es einen Raddrehzahlsensor ;pfeif;
      Der "Ring" ist nur im Hinterachsgetriebe verbaut.

      Gruß

      Dietmar
    • RE: RE: Raddrehzahlsensor statt ABS-Ring bei MM

      Dietmar schrieb:

      guth schrieb:

      MM hat hinten einen Raddrehzahlsensor. Haben den die neueren GS auch?

      Nicht nur die neuen GS, die alten auch !

      By the way auch mit ABS-Ring hat es einen Raddrehzahlsensor ;pfeif;
      Der "Ring" ist nur im Hinterachsgetriebe verbaut.

      Ist mir gar nicht aufgefallen, dass die ;Q; gar keinen hat(te) ;rotwerd; . Ich war mit einem Freund und seiner neuen F800GS unterwegs, und die hat auch hinten einen ABS-Ring.
      Servus aus Wien,
      Egon
    • Genie und Wahnsinn

      guth schrieb:





      Dietmar schrieb:







      Der "Ring" ist nur im Hinterachsgetriebe verbaut.


      .

      ..liegen wie so oft dicht beieinander.

      Genialerweise tastet der Sensor einfach die Zähne des Kegelrades ab - ernüchternd andererseits ist das Fehlen der Ablaßschraube fürs Hinterachsöl... :-(


      Gruss aus Köln


      ;-)


      .
      .

      Always listen to the Rhythm of your Own Drums

      D. Gillespie
      .

      ...my state of mind - curious about the future

      Sting

      .
    • Taunusmoto schrieb:




      RPilot schrieb:

      ernüchternd andererseits ist das Fehlen der Ablaßschraube fürs Hinterachsöl...

      aber das muss doch nur alle 20.000 km gewechselt werden, dafür lohnt eine Ablassschraube nicht.
      .

      ja schon, das Abklappen des HAG hat bei meiner nicht funktioniert, weil sich das Kreuzgelenk auf der Schiebeverzahnung
      verklemmt hat - Folge Komplettausbau Kardan. Neue Baujahre haben jetzt Ablassschraube.

      .
      .

      Always listen to the Rhythm of your Own Drums

      D. Gillespie
      .

      ...my state of mind - curious about the future

      Sting

      .
    • RE: Raddrehzahlsensor statt ABS-Ring bei MM

      guth schrieb:

      Ich habe heute verzweifelt nach dem hinteren ABS-Ring gesucht. Ich dachte schon, meine MM hat nur vorne ABS verbaut ;--). ABS hinten getestet --> funktioniert! In der RepROM nachgelesen: MM hat hinten einen Raddrehzahlsensor. Haben den die neueren GS auch?


      Das ist glaube ich der Grund, warum manche Kunden kein Werkzeug zu ihrem Motorrad geliefert bekommen. ;--)
      Gruß Dirk
    • RE: RE: Raddrehzahlsensor statt ABS-Ring bei MM

      Dirk67 schrieb:

      guth schrieb:

      Ich habe heute verzweifelt nach dem hinteren ABS-Ring gesucht. Ich dachte schon, meine MM hat nur vorne ABS verbaut ;--). ABS hinten getestet --> funktioniert! In der RepROM nachgelesen: MM hat hinten einen Raddrehzahlsensor. Haben den die neueren GS auch?


      Das ist glaube ich der Grund, warum manche Kunden kein Werkzeug zu ihrem Motorrad geliefert bekommen. ;--)
      |o|
      Servus aus Wien,
      Egon