Eigentlich wollte ich nur einenTermin für die 30.000er.......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eigentlich wollte ich nur einenTermin für die 30.000er.......

      ....aber da stand doch tatsächlich mal eine neue GS ohne ESA-RDC-ASC-Schnickschnack im Laden. ;D Wollte ja erst nächtes Jahr was neues, aber am nächten Tag war sie mein.

      Bin jetzt also mit einer silbernen `09er GS unterwegs.

      Der Motor fühlt sich jetzt schon kräftiger als der meiner `07er an, der Motor klingt auch ganz anders.

      Macht jedenfalls Spaß.



      Gruß,

      Achim
      Gruß Achim
    • Na dann wünsch ich dir mal viel Spaß mit deiner Neuen :)
      Grüßle, Gabi ;wink;

      Dwarfgirl on ;Q;
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! ;pfeif;
    • RE: Eigentlich wollte ich nur einenTermin für die 30.000er.......

      hajogu schrieb:


      Der Motor fühlt sich jetzt schon kräftiger als der meiner `07er an, der Motor klingt auch ganz anders.


      So sollte es sein, bei der Probefahrt hatter der Vorführer allerdings nicht mehr Saft als meine 07er.
      In meinen Augen war der Aufpreis zur 07er den Mehrwert der 09er nicht wert. Allerdings hatte ich den Umstieg auf die ADV in Erwägung gezogen.

      Wünsch Dir gute Fahrt mit der neuen ;Q;
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • RE: Eigentlich wollte ich nur einenTermin für die 30.000er.......

      hajogu schrieb:


      ... eine neue GS ohne ESA-RDC-ASC-Schnickschnack ... am nächten Tag war sie mein.
      Bin jetzt also mit einer silbernen `09er GS unterwegs.


      So ähnlich ist auch mein Geschmack auch in Sachen neues Mopped. Ich war nach Diebstahl in der Zwangslage und hab' mich für Mj. 09 in silber ohne "Schnickschnack" entschieden, wir fahren also sozusagen "Zwillings-Schwestern" ;-)

      Drin ist allerdings ABS & BC als "Helferlein", die fand ich sinnvoll genug bzw. im Paket i.O.

      In diesem Sinne:
      Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt !!!

      Edith:
      Sehe gerade, dass dies mein 100. Beitrag war.
      ==> Er war's wert !!!

      PPS: Wie haben bloß die Loits mit 1.000 Posts und mehr noch "ein Leben neben dem Forum" ???
    • Hi Marco,

      natürlich sind ABS, Heizgriffe und BC auch mit drin. War ja schon vorkonfiguriert. Auf Heizgriffe und ABS möchte ich aber auch nicht mehr verzichten.



      Danke für die Glückwünsche!



      Übrigends : meine `07er hat die 30.000 km ohne einen Defekt oder Panne abgespult. Vorne und hinten noch die ersten Bremsbeläge drauf.

      Geht also doch! Hoffe das war nicht nur Glück und die neue läuft genauso gut.
      Gruß Achim
    • hajogu schrieb:


      natürlich sind ABS, Heizgriffe und BC auch mit drin.
      War ja schon vorkonfiguriert.
      Auf Heizgriffe und ABS möchte ich aber auch nicht mehr verzichten.


      Dann haben wir wirklich "Zwillinge" ... wenn Du auch noch nen verchromten Auspuff hast (bzw. die ;Q; ), dann wären es "eineiige" °RR°
    • Hi Marco,

      verchromten Auspuff hat sie. Auch LED-Blinker und Griffprotektoren. Ist alles in einem Paket - Touring oder Comfort oder so.

      Damit Du am Zollenspieker nicht auf die falsche steigst, meine ist die mit dem Flowjet vorne drauf.
      Gruß Achim
    • glückwunsch zur "neuen"



      hoffentlich bereust du es nicht einmal, das "schnickschnack" nicht zu haben.



      seit ich das ESA habe ............... aber das scheint dich nicht zu interessieren
      Gruß Martin ( Maze )
      hoc volo, sic iubeo, sit pro ratione voluntas..... ;pfeif;
    • Maze schrieb:

      glückwunsch zur "neuen"



      hoffentlich bereust du es nicht einmal, das "schnickschnack" nicht zu haben.



      seit ich das ESA habe ............... aber das scheint dich nicht zu interessieren
      Ich würde mir bei der Bestellung einer neuen GS auch keine Komplettaustattung bestellen, nur weils im Paket doch so schön bequem ist bzw. einem hier ein Preisvorteil suggeriert wird.

      Als Solofahrer ist ESA rausgeschmissenes Geld - für ein paar Euronen mehr gibt's im Zubehörladen um die Ecke deutlich Besseres.
      Das Reifendruckkontrollsystem ist Quatsch pur. Wer sich einmal diese Klötzer, die hierfür auf die Felgeninnenseite montiert werden, angeschaut hat, weiss, warum er soviel Ausgleichgewichte auf die Felge geklebt bekommt. Ausserdem nimmt's den Platz under der Soziussitzbankabdeckung weg und die Verwendung von Winkelventilen ist auch nicht mehr möglich.
      Das Antischlupfregelsystem ... naja, wer's braucht, soll's in Gottesnamen halt bestellen - ich bräuchte es nicht unbedingt.

      Ich bin generell der Meinung, das alles, was einen Bock schwerer macht (ausser ein ABS-Bremssystem), unnützer Kram ist. Dazu zähle ich u.a. auch Stahlspeichenfelgen.... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Das Reifendruckkontrollsystem ist Quatsch pur. Wer sich einmal diese Klötzer, die hierfür auf die Felgeninnenseite montiert werden, angeschaut hat, weiss, warum er soviel Ausgleichgewichte auf die Felge geklebt bekommt. Ausserdem nimmt's den Platz under der Soziussitzbankabdeckung weg und die Verwendung von Winkelventilen ist auch nicht mehr möglich.


      Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu, schließlich ist es ja kein Technikfred den wir hier versemmeln ;--) ;pfeif;

      Ich kaufe mir kein Moped mehr ohne. In meinem Bekanntenkreis gibt es jetzt bereits drei Fälle in dem das RDC durch die frühzeitige Anzeige eines Druckabfalls erst gar keine Gefahrsituation hat aufkommen lassen. Im einfachen Fall verhindert es einfach das Liegenbleiben in Nirwana. Im ernsteren Fall verhindert es einen Sturz. Da ist es egal ob Splitt in der Kurve liegt oder auf einmal nur noch die Hälfte der Luft im Vorderreifen ist.
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • hajogu schrieb:

      Hi Marco,
      verchromten Auspuff hat sie. Auch LED-Blinker und Griffprotektoren. Ist alles in einem Paket - Touring oder Comfort oder so.


      Ja, dann sind sie wirklich "eineiig ab Werk" °WG°


      hajogu schrieb:

      Damit Du am Zollenspieker nicht auf die falsche steigst, meine ist die mit dem Flowjet vorne drauf.

      Zollenspieker bin ich erst 1x gewesen ... also Risiko eher gering. Aber das Flowjet-Teilchen hab' ich auch in meine Nachtgedanken schon eingebunden. Entweder wieder höhere Scheibe (SECDEM) oder weniger (Flowjet) ...

      Und zu Reifendruckkontrolle & ASC:
      Ist in meinen Augen echt zu viel "Vollkasko-Mentalität"; ESA halte ich für Fahrer mit vielen wechselnden Beladungen (solo / Sozia / Gepäck) ok, sonst auch Quatsch (1x einstellen und i.O.; Verstellen geht rasend schnell).

      Grüße aus RZ

      Marco
    • Blacky schrieb:

      Maze schrieb:

      glückwunsch zur "neuen"



      Ich bin generell der Meinung, das alles, was einen Bock schwerer macht (ausser ein ABS-Bremssystem), unnützer Kram ist. Dazu zähle ich u.a. auch Stahlspeichenfelgen.... ;pfeif;




      HAAAAALT Blacky. Schwer = unnützer Kram stimmt. AAAABER die Speichenfelgen sind doch ein optischer Genuß. Könnte mir meine stundenlang anschauen. Allein die hintere Nabe ist doch schon ein Meisterwerk. Und an eine Enduro gehören nun mal Speichenräder. Oder würdest Du Dir einen Pajero Geländewagen mit Niederquerschnittsreifen bestellen? Auch wenn die Alurädchen leichter und vor allem pflegeleichter sind.....schöner sind die Speichenfelgen. So, jetzt fallt über mich hier Ihr Alufelgenreiter. Aber ich liebe die Speichen ;verbeug;
      Gruß Rudi
      ...Wenn die Bremse reibungslos funktioniert, hat man ein Problem...
    • gs-treiber schrieb:

      HAAAAALT Blacky. Schwer = unnützer Kram stimmt. AAAABER die Speichenfelgen sind doch ein optischer Genuß. Könnte mir meine stundenlang anschauen. Allein die hintere Nabe ist doch schon ein Meisterwerk. Und an eine Enduro gehören nun mal Speichenräder. Oder würdest Du Dir einen Pajero Geländewagen mit Niederquerschnittsreifen bestellen? Auch wenn die Alurädchen leichter und vor allem pflegeleichter sind.....schöner sind die Speichenfelgen. So, jetzt fallt über mich hier Ihr Alufelgenreiter. Aber ich liebe die Speichen


      Dem kann ich nur zustimmen - die Speichenfelgen sind einfach eine Augenweide für sich - nur beim Putzen hat man mehr Arbeit, das nehme ich aber gerne in Kauf.

      Gruß Marion °N°
      - ""Nur gucken - nicht anfassen""! -