Feldbergsperrung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich finde diesen Ansatz eigentlich auch ganz gut, denn jetzt haben es die Biker selber in der Hand. Man kann wirklich an den neuralgischen Punkten langsam und möglichst leise fahren, an Stellen, wo man niemanden stört, kann man aufscheppen. Wenn sich sehr viele daran halten, dürfte die Diskussion sehr schnell beendet sein
    • Wenn man sich die Kommentare in der FNP anschaut link , dann könnte man doch denken, das einige Quertreiber es jetzt besonders drauf anlegen....

      "im ersten Gang mit 10k/min durch Schmitten"....

      wir werden sehen wie es sich entwickelt.

      de Gerry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerry ()

    • gerry schrieb:

      Quertreiber es jetzt besonders drauf anlegen....

      "im ersten Gang mit 10k/min durch Schmitten"....

      wir werden sehen wie es sich entwickelt.

      de Gerry


      ich kann mir so ungefähr vorstellen, wer das geschrieben hat, zumindest hat derjenige etwas Vergleichbares in einem anderen Forum abgesondert. Ich könnte nahezu versprechen, dass der das nicht wahr macht, dafür sind die sozialen Kontrollen einfach zu stark. Er bewegt sich in einem Umfeld, was besser Mopped fährt als er und er kämpft immer irgendwie um Anerkennung. Diese Leute werden ihm aber einen überbraten, wenn er sich so verhält oder auffem Bersch solche Reden schwingt
    • Mag ja sein, dass das so'n Depp ist, der nur Phrasen koppt, aber die Kommentarer mancher "Nichtbiker" dort im Forum lassen auch nix Gutes erahnen. Da bricht teilweise ganz offen der Hass auf jeden Motorradfahrer aus. Man könnt' grad' meinen, dass die nicht bedenken, dass unter jedem Helm auch ein MENSCH steckt. Schlimm dass sich manche Dosenfahrer, ob be- oder unbewußt, sich auch genauso im Verkehr benehmen. Nicht umsonst ist ein Großteil von Unfällen, in denen Auto- und Motorradfahrer verwickelt sind, auf das Fehlverhalten des Autofahrers zurückzuführen.
      Mir gehen diese Krachtüten-Johnnies und Hirnlos-Möchtegern-Racer auch auf'n Keks und ich wäre, würde ich dort in Schmitten an der Hauptstrasse wohnen, auch ziemlich angepißt, aber das gibt denen noch lange nicht das Recht, jeden Biker, wenn bis dato auch nur verbal, platt zu machen. Die Polizei wird somit sehr viel Umsicht walten lassen müssen und ich hoffe, dass sie diese Chaoten, sowohl bei den Bikern als auch bei den ... hmmm ... nennen wir sie weiterhin einfach nur "Nichtbikern", wirklungsvoll und zügig aus den Verkehr ziehen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ganz sicher,...dass ich mich auch über die Hohlköpfe unter den Moppedfahrern beschweren würde, wenn ich dort wohnen würde. ;rotwerd;
      Aber hier schreiben Moppedhasser die alles und jeden von uns über einen Kamm scheren,....
      Wanderer die sowieso niemanden außer sich, die Natur und die Stille ertragen können. Weltverbesserer mit eingeflochtenen Sonnenblumen im Haar und zu guter Letzt Fahrradfahrer,...für mich die aggressivsten Verkehrsteilnehmer überhaupt. Die Ordnungsbehörde hat alle Möglichkeiten in der Hand, die Raser und die Brülltütenfraktion aus dem Verkehr zu ziehen.
      Meine Zustimmung brauchen sie zwar nicht, aber die haben sie. Und dem, der sich brüstet mit besonders lautem Auspuff und erhöhter Drehzahl durch Schmitten fahren zu wollen, sollte man wegen Androhung einer Ordnungswidrigkeit zu einer geeigneten Stelle schicken, um ihn dort auf seine vermutlich schwachen Geistesfähigkeiten und damit vielleicht sogar einhergehender Fahruntüchtigkeit zu testen. ;sauer;
      _______________
      Beste Grüße

      Maddin °v°



      und wer Fehler findet, darf sie behalten.
    • die Leserbriefe der Bürgerinitiativlinge dort im Netz sind wirklich unter aller Kanone.

      Im übrigen wird das Verkehrschaos auf dem Plateau regelmäßig und nur von Autos erzeugt. Dass der Bus mal wegen Moppeds nicht durchkommt, passiert ein Mal im Jahr. Wegen Autos mehrmals am WE. Und nicht nur der Bus, auch der Krankenwagen nicht. Immer lustig, wenn unten die Parkplätze alle frei sind und der geneigte Ausflügler eine Stunde braucht, um aufs Platt zu kommen um dann unverrichteter Dinge eine halbe Stunde zurück zu fahren, nachdem er eine Viertelstunde mit wenden verbracht hat
    • mart schrieb:

      und zu guter Letzt Fahrradfahrer,...für mich die aggressivsten Verkehrsteilnehmer überhaupt

      endlich sachts mal einer, Danke mart... ;daumen;

      am schlimmsten sind Rennradfahrer, bei uns hier im Bergischen, zu 4 nebeneinander...wieso geht doch...die Straße is doch breit genug...so kann man sich wenigstens schön unterhalten... °a°

      Vater u. Mutter, die ihren Sprößlingen unbedingt das Fahradfahren, Sonntags auf Verkehrsstraßen beibringen müssen...alles dabei...unglaublich...

      Mountainbiker sind da noch die unauffälligsten, die fahren nur kurz auf der Straße u. verschwinden dann wieder im Wald...
      Gruß
      Wolfgang

      Lieber eine Königin unter den Bieren, als The Queen of Table Water........
    • WolfgangME schrieb:

      mart schrieb:

      und zu guter Letzt Fahrradfahrer,...für mich die aggressivsten Verkehrsteilnehmer überhaupt

      endlich sachts mal einer, Danke mart... ;daumen;

      am schlimmsten sind Rennradfahrer, bei uns hier im Bergischen, zu 4 nebeneinander...wieso geht doch...die Straße is doch breit genug...so kann man sich wenigstens schön unterhalten... °a°

      Vater u. Mutter, die ihren Sprößlingen unbedingt das Fahradfahren, Sonntags auf Verkehrsstraßen beibringen müssen...alles dabei...unglaublich...

      Mountainbiker sind da noch die unauffälligsten, die fahren nur kurz auf der Straße u. verschwinden dann wieder im Wald...



      :!: :!: :!:
      Grüße, Dirk ;wink;
    • Auch wenns nichts mit dem Feldberg selbst zu tun hat... das hab ich grad gelesen:

      Die Zahl der Verletzten Motorradfahrer Bundesweit ist 2008 gegenüber 2007 um 12 % auf 30 640 zurück gegangen. Die Zahl der getöten Motorradfahrer hat sich sogar um 18,7 % auf 656 reduziert.

      Generell haben sich die Unfälle (alle Verkehrsteilnehmer) mit dem Grund "Unangepasste Geschwindigkeit" um 9,8 % verringert und sind somit nicht mehr Unfallursache No 1.
      Grüßle, Gabi ;wink;

      Dwarfgirl on ;Q;
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! ;pfeif;
    • Die Sperrung zum Feldberg, die ja nur noch von Königstein kommend, aktiv war, ist mittlerweile ebenfalls aufgehoben worden. Die Strecke ist aber weiterhin für Fahrradfahrer gesperrt (was mich allerdings weniger kratzt... ;pfeif; )
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • das ganze "Problem" sind meiner Meinung nach die Jungs aus der Supersportfraktion... vor ein paar Wochen war im Aartel B54 eine Ausstelllung der Polizei über die, in den letzten Jahren auf dieser Strecke, getöteten Motorradfahrer. Das waren, wenn ich mich recht erinnere, 14 Stück. Und auf den Fotos waren ausnahmslos! Supersportler, (also auf den Fotos von den Unfällen) die da in Brocken auf der Strasse lagen....

      Nur, wie bremst man diese ganzen verhinderten Rossis ein?
    • Maxell63 schrieb:

      Nur, wie bremst man diese ganzen verhinderten Rossis ein?
      So gut wie gar nicht.

      Und solange sie sich nur selber platt fahren.............


      Alles Gute
      Matthias
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Ich glaube der Bürgermeister von Schmitten will nur von seinem eigenen Problem ablenken:dieses Kaff ist meiner Meinung nach eines der dreckigsten und häßlichsten in ganz Hessen,verfallene Häuser,lehrstehende Hotels ,dreckige,verwilderte Bürgersteige,Müll an jeder Ecke,wie dieser Ort als "Luftkurort" zu bezeichnen ist wird wohl ein Rätsel bleiben.Wenn man aus den gepflegten umliegenden Dörfern im Taunus in dieses Kaff kommt,gibt es einen Kulturschock.Jeder kann das nachvollziehen der vom Sandplacken durch SCHMITTEN richtung Dorfweil fährt.
    • Die Streckensperrungen sind zwar mittlerweile aufgehoben, dafür "wehren" die sich anders. Die Ortsscheriffs patroulieren regelmäßig inkognito (oder auch nicht - mal so, mal so) oben auf dem Plateau und verteílen Tickets. Bei der Gelegenheit wird auch gleich die Profiltiefe, Tüv, usw. geprüft. Wer dort oben parkt, sollte sich absolut sicher sein, dass er auch legal parkt, also nicht irgendwo auf einem Fuß- oder Wanderweg, Durchfahrt oder gar im Halteverbot.
      Grüßle, Gabi ;wink;

      Dwarfgirl on ;Q;
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! ;pfeif;