Feldbergsperrung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feldbergsperrung

      Moin Gemeinde,




      ich war gestern Abend auf dem Feldberg. Da liegt am Kiosk eine Unterschriftenliste mit dem Titel


      " Ich bin gegen eine Sperrung des Feldberggebietes für Motorradfahrer am Wochenende"


      Angeblich gibt es eine Initiative die dieses Ansinnen betreibt. Weis da jemand mehr davon?


      Gruß aus dem Taunus
      Eberhard
      ;wink;



      Regen tritt immer dann auf, wenn eine Kaltluftfront oder eine Warmluftfront auf ein Wochenende treffen.
    • RE: Feldbergsperrung

      Hmm, wenn ich mich richtig erinnere, ist das nicht der erste Versuch. War da nicht vor 3-4 Jahren schon einmal eine Aktion? Die wollten glaub ich eine Art Maut fürs Plateau einführen um eben die Mopeten fern zu halten...
      Grüßle, Gabi ;wink;

      Dwarfgirl on ;Q;
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! ;pfeif;
    • Wir waren vor zwei Wochen oben- da lag noch nichts aus - in den Medien haben wir auch nichts gehört oder gelesen. Im Gegenteil, als wir vor zwei Wochen da oben waren (Sonntags), konnte man verschiedene Motorräder Testfahren. Ich glaube, letztes Wochenende waren da auch welche.

      Wenn das durch ginge - schneiden die sich ja ins eigene Fleisch.

      Gruß Marion °N°
      - ""Nur gucken - nicht anfassen""! -
    • hi,

      also ich hab die liste mal unterschrieben, weil ich grundsätzlich gegen sperrungen bin.
      Grüße aus dem Taunus RÜD

      Horst




      "Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)

      [url]http://www.msc-michelbacherhuette.de[/url]
    • Als alter Ex-Hesser verfolgt man das ja, hierstand schon mal was in der Zeitung. Wirklich wundern tuts mich nicht, dass sie's durchkriegen glaub ich allerdings auch nicht, ist die Kannonenstraße nicht ne Bundesstraße? Kann man die so einfach sperren? Wenn am Wochenende für Moppeds dicht wär - SO ein Verlust wär's nicht - aber richtig ist, dass es um's Prinzip geht, wir Kradmelder zahlen ja auch unsere Straßenbenutzungsgebühren, und wenn ich mich so an das eine oder andere Auto erinnere, das da hochgebügelt ist - vielleicht sollte man dich Straße generell sperren, oder besser glecih alle Straßen, dann gäbs nur noch Unfälle in der Waschstraße.

      Allerdings wenn da Anfang Juli Gespräche stattfinden SOLLTEN sich die örtlichen Kradmelder schleunigst mal zu Aktionen zusammenfinden (ein 3-Stunden-Korso um den Königsteiner Kreisel?!), Unterschriftenlisten taugen ja wohl mehr als Grillanzünder für die Kommunalpolitiker.

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Jawas °a° ...die ganze Kanonenstrasse, oder nur das letzte Stückchen? Da sind scheinbar wieder ein paar Korinthenkacker mit sauren Gurken im A.... unterwegs. ;sauer;
      _______________
      Beste Grüße

      Maddin °v°



      und wer Fehler findet, darf sie behalten.
    • Ich weiß nicht was ich sagen soll, ohne wieder Haue zu kriegen...

      ...aber nen Grund hat das bestimmt wieder, dass da ne für Moppeds reizvolle Strecke am Wochenende für Zweiräder gesperrt werden soll...

      Ich tippe auf die Wenigen, die den Ruf des überwiegenden Rests versauen. Andererseits fahre ich solche Strecken auch lieber Wochentags, da sind nämlich weniger von den Moppedfahrern unterwegs, denen ich auch nur ungern begegne. Also müssen die Strecken offen bleiben, damit die Idioten nicht auch wochentags fahren müssen! Sollen sich lieber die Anderen an den Wochenden über die Spinner ärgern, als ich mich unter der Woche!
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Elsbeth schrieb:

      Ich denke, das Ganze kommt daher, weil vor kurzem einer dort am Feldberg tödlich verunglückt ist.



      Gruß Marion


      Da machen Streckensperrungen aber keinen Sinn. Dann passieren dort keine Unfälle mehr, dafür aber woanders, der Taunus bietet genug Möglichkeiten, sich den Schädel einzuschlagen.
      Nene, da wird irgend jemand Frust auf die Mopedler haben und versucht (wieder einmal) eine Streckensperrung durch zu drücken.
      Grüßle, Gabi ;wink;

      Dwarfgirl on ;Q;
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! ;pfeif;
    • am erhellensten finde ich eigentlich den letzten Satz:
      Schmittens Bürgermeister Marcus Kinkel (FWG) hat sich schon eine Meinung gebildet: «Mir wäre ein Verbot das Liebste», sagt er. Alles andere habe keinen Zweck. «Mit Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der Kanonenstraße ist das Problem nicht zu lösen», ist er sich sicher. Zudem wären davon nicht nur die Motorradfahrer betroffen. «Und auch ich will von Oberursel nicht mit Tempo 60 nach Schmitten fahren», sagt Kinkel.
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Taunusmoto schrieb:

      am erhellensten finde ich eigentlich den letzten Satz:
      Schmittens Bürgermeister Marcus Kinkel (FWG) hat sich schon eine Meinung gebildet: «Mir wäre ein Verbot das Liebste», sagt er. Alles andere habe keinen Zweck. «Mit Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der Kanonenstraße ist das Problem nicht zu lösen», ist er sich sicher. Zudem wären davon nicht nur die Motorradfahrer betroffen. «Und auch ich will von Oberursel nicht mit Tempo 60 nach Schmitten fahren», sagt Kinkel.


      Und was genau ist nun das Problem? Unfälle, Lärm, Masse???
      Grüßle, Gabi ;wink;

      Dwarfgirl on ;Q;
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! ;pfeif;
    • gabiq schrieb:

      Und was genau ist nun das Problem? Unfälle, Lärm, Masse???
      Das Problem ist (m. M. n.), dass besagter BM ein generelles Problem mit Bikern hat ;sauer;

      Schon vor Jahren versuchte er massiv, die Biker vom Plateau zu vergraulen. Man erinnere sich an die Aktion: Parkgebühren für Motorradfahrer. Dies war aber seine Reaktion, nachdem er sich mit seiner Idee eines generellen Fahrverbotes für Motorräder auf dem Feldberg, nicht durchsetzen konnte.
      Seit dieser BM meint, etwas zu sagen zu haben, gibt's Knatsch mit ihm und den Bikern auf'm Feldberg. Dies ist somit nun wohl sein x-ter Anlauf, Biker vom Plateau fern zu halten.

      Und dass dort vor Kurzem wieder ein Biker verunfallte, ist zwar schlimm - aber kein Grund, mal wieder eine Anti-Biker-Kampagne loszutreten. Wenn sämtliche Straßen, auf denen Biker (tödlich) verunglückt sind, für diese gesperrt würden, könnten wir unsere Bikes bald nur noch auf'm Buckel durch die Gegend tragen. Dann müßten sämtliche Gegenden, in denen es kurvige Straßen gibt, gesperrt werden.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • speziell was Schmitten angeht, gibt es halt ein großes Problem und das sind die Moppedfahrer, die zwischen dem scheinbaren Ortsausgang Höhe Freibad und dem eigentlichen Ortsausgang 500, 800 meter weiter so richtig das Gas aufreissen müssen. Da sind noch Häuser, wohnen einige Kinder, sind Bushaltestellen. Da möchte ich nicht wohnen müssen, ehrlich nicht.

      Ich stand vor 2 oder 3 Monaten (vor Errichtung der Blitzer) mal in dieser Einfahrt zum Martin-Niemöller Haus, die weit ausserhalb des Ortes liegt und habe eine geraucht. Dann hörte ich von weitem tierische Motorrengeräusche. Minuten später, sie müssen also noch weit weg gewesen sein beim ersten Hören, kamen ein Ferrari und in dessen Schlepptau irgend eine Rennsemmel mit einem Affenzahn um die Ecke gebügelt. Dort gilt Tempo 60. 160 hatten die sicher drauf und das war das Lauteste, was ich je an Motoren gehört habe inkl. Rennstrecke.

      Die haben sich ein munteres Rennen die Kanonenchaussee hoch und runter geliefert und das ganze x-mal. Alleine dieses Ereignis reicht aus, um auf alles, was motorisiert ist, sauer zu sein. Total krank und von dieser Sorte gibt es schon einige.

      Weiter oben Richtung Hegewise ist ja die lange Kurve jetzt auf Tempo 60 begrenzt worden und es wird auch öfter kontrolliert. Ich habe das Gefühl, dass das etwas bringt. Diese Kurve macht ja auch nur weit jenseits der 100 km/h richtig Spaß und da sind die meisten Gebückten ziemlich laut unterwegs, was die Anwohner sehr gestört hat. Geht übrigens auch schnell im letzten Gang, dafür dann aber leise
    • Schlonz schrieb:

      ...Rennsemmel mit einem Affenzahn...


      Und genau das iss das Problem! Einige wenige die das Hirn da haben wo andere drauf sitzen bringen es noch so weit das der BM mit seiner Initiative noch erfolg hat. Am Montag stand so ein "Sportfahrer", Helm und Handschuhe waren seine einzige Sicherheitskleidung ansonsten nur Shorts und T-Shirt, mit ner R6 am Turm und hat mit ner Zange seinen db-Killer aus dem Rohr gezogen. ;keule; ;keule;


      Ich denke mal, Unterschriftenlisten gegen geplante Sperrungen sind das eine. Vielleicht sollten aber auch gezielt solche "Sportkammeraden" mal auf ihr Verhalten angesprochen werden.
      Gruß aus dem Taunus
      Eberhard
      ;wink;



      Regen tritt immer dann auf, wenn eine Kaltluftfront oder eine Warmluftfront auf ein Wochenende treffen.
    • Schlonz schrieb:

      ...und das war das Lauteste, was ich je an Motoren gehört habe inkl. Rennstrecke.

      Total krank und von dieser Sorte gibt es schon einige.
      Dann sollen "Sie" Kontrollen durchführen und diese Idioten aus dem Verkehr ziehen. Aber nicht mit einem Rundumschlag alle über einen Kamm scheren und unzählige Biker, die eben nicht mit Krawalltüten und mit einigermaßen zivilisiertem Tempo unterwegs sind, die Nutzung von Strassen verweigern, für die auch sie Steuern gezahlt haben.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Dann sollen "Sie" Kontrollen durchführen und diese Idioten aus dem Verkehr ziehen.


      Genau :!: Und zwar an den Stellen wo sie meinen das es am häufigsten kracht.


      Wenn ich seh wo die in Königstein die neuen Säulen aufgestellt haben ?( zwei davon wären besser auf der Kanonenstraße aufgehoben.

      Gruß aus dem Taunus
      Eberhard
      ;wink;



      Regen tritt immer dann auf, wenn eine Kaltluftfront oder eine Warmluftfront auf ein Wochenende treffen.
    • RE: Feldbergsperrung

      Schlawiener schrieb:

      MoinMoin Gemeinde,




      ich war gestern Abend auf dem Feldberg. Da liegt am Kiosk eine Unterschriftenliste mit dem Titel


      " Ich bin gegen eine Sperrung des Feldberggebietes für Motorradfahrer am Wochenende"


      Angeblich gibt es eine Initiative die dieses Ansinnen betreiWeisWeis da jemand mehr davon?


      hallo zusammen
      ich kann euch nur raten,
      engagiert euch macht was gemeinsam kämpft für euer recht da zu fahren wo ihr wollt auch wenns Werbung ist schaut bei www.bikerunion.de rein die wissen wie man dagegen angeht. ist nicht das erste mal das die sperrung dann nicht kommt
      Die BU hat 4200 mitgieder in der ganzen BRD


      4711 :)
      bis jetzt is immer alles jotjejange ;lach;
    • Beschuss :

      Keine Sperrungen dafür aber deutlich mehr Kontrollen

      Sicherlich die bessere Lösung als die Biker einfach weiter auszugrenzen.

      (nur was das Bild der Chopperfraktion in diesem Beitrag soll, verstehe ich nicht so ganz. Das ist mit Sicherheit nicht die Zielgruppe, die einen solchen Aktionismus auslöste)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...