R1250GS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ludwig schrieb:

      Nett wäre wenn die neue so 20 Kg weniger auf die Waage bringen würde, dass wäre mal was. :thumbup:
      Was bringen 10 PS Mehrleistung wenn dann wieder einige Kg drauf gepackt werden. :thumbdown:
      " Bio-Tuning " des Fahrers soll ja evtl. auch was bringen :rolleyes: ;pfeif; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • ich kann mich an ein Interview von BMW vom Jahr 2013 erinnern, als die LC vorgestellt wurde. Da hatte einer der beteiligten gesagt, dass es viele Tests mit verschiedenen Hubräumen gegeben hätte. Die 1170cm wären am effektivsten gewesen....... hm..... mal sehen.


      eigentlich muss ja irgendwann was grösseres kommen. Ich tippe dann aber auf eine 1300er
    • Maxell63 schrieb:

      ich kann mich an ein Interview von BMW vom Jahr 2013 erinnern, als die LC vorgestellt wurde. Da hatte einer der beteiligten gesagt, dass es viele Tests mit verschiedenen Hubräumen gegeben hätte. Die 1170cm wären am effektivsten gewesen....... hm..... mal sehen.


      eigentlich muss ja irgendwann was grösseres kommen. Ich tippe dann aber auf eine 1300er
      Nee, nur 1800ccm, weniger nicht :) :) :)
    • highgate schrieb:

      " Bio-Tuning " des Fahrers soll ja evtl. auch was bringen :rolleyes: ;pfeif; ;lach;

      Ja und Nein.

      Geradeaus ist das Biotuning genauso erfolgreich wie ein leichteres Mopped.

      Im auf kurvigen Strecken bringt Biotuning eher nix, evtl sogar im Gegenteil:
      Nehmen wir mal 120kg Fahrer und 240kg Mopped
      Da kann 1/3 (8/24) der Gesamtmasse aktiv auf dem Mopped eingesetzt werden.
      Bei 80/240 ist nur 1/4 (6/24) der Gesamtmasse einsetzbar.
      Bei 120/200 sind 3/8 (9/24) der Gesamtmasse einsetzbar.

      :saint: :saint: :saint:

      Sitzt natürlich nur ein nasser Sack auf den Mopped, sieht die Rechnung ggf anders aus.
    • Hi,

      Leute Ihr diskutiert um 1250ccm ;lach;

      in den Bmw Kellern steht schon lange was größeres ;°)

      aber warum jetzt auf den Markt bringen wenn sich die 1200ccm eh sehr gut verkauft :)

      Serv.
      Baumi ;peace; ;peace; ;peace;
      Viele Grüße aus Pretoria/Südafrika

      ;wink; BAUMI ;wink;


      „Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln
    • Larsi schrieb:

      Nehmen wir mal 120kg Fahrer und 240kg Mopped
      Da kann 1/3 (8/24) der Gesamtmasse aktiv auf dem Mopped eingesetzt werden.
      Bei 80/240 ist nur 1/4 (6/24) der Gesamtmasse einsetzbar.
      Bei 120/200 sind 3/8 (9/24) der Gesamtmasse einsetzbar.

      griffel schrieb:

      Nur hast den runter wandernden Schwerpunkt vergessen

      Wie bei mehr Fahrergewicht der Schwerpunkt nach unten wandern soll erschließt sich mir physikalisch noch nicht so ganz. ?(
      Aber ich bin ja auch nur Kaufmann, vielleicht kann einer der anwesenden Herren Ingenieure mir das erklären. ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • griffel schrieb:

      Ich habe unter Biotuning so eine Art Diät verstanden. Also Möhrchen essen und abnehmen.
      Mit " Mörchen-Essen" hat das gar nichts zu tun, sondern NUR mit vernünftig Essen.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Ludwig schrieb:

      Nett wäre wenn die neue so 20 Kg weniger auf die Wage bringen würde, dass wäre mal was.
      Was bringen 10 PS Mehrleistung wenn dann wieder einige Kg drauf gepackt werden.
      in der aktuellen Motorrad ist ein Vergleich der Retro Motorräder sehr interessant. Da hat BMW mit der RNineT das leichteste Motorrad im Vergleich aber auch das am besten motorisierte...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      Da hat BMW mit der RNineT das leichteste Motorrad im Vergleich aber auch das am besten motorisierte...
      Da möchte ich mir manche gar-nie-nicht drauf vorstellen :rolleyes: ;pfeif; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • highgate schrieb:

      remi22 schrieb:

      Da hat BMW mit der RNineT das leichteste Motorrad im Vergleich aber auch das am besten motorisierte...
      Da möchte ich mir manche gar-nie-nicht drauf vorstellen :rolleyes: ;pfeif; ;lach;
      Dass du immer von dir auf andere schließt....... ts, ts, ts ;lach;
      und schnell weg ;kuss;
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • vowi schrieb:

      Dass du immer von dir auf andere schließt....... ts, ts, ts
      Schluchtensch......... in der deutschen Sprache, du weißt was das ist :rolleyes: ;pfeif; ;lach; , bin ich in dem " manche " inkludiert



      PS: Übrigens habe ich das Teil ausprobiert, kam mir aber vor, als säße ich auf einem Kinderfahrrad ;wink;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von highgate ()

    • highgate schrieb:

      PS: Übrigens habe ich das Teil ausprobiert, kam mir aber vor, als säße ich auf einem Kinderfahrrad
      genau DAS war mein erster Eindruck beim ;BMW; ! Ich dachte ich sitze auf einem Pocket Bike für Kiddy's... ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • In der aktuellen PS wird ein auf einem Montageblock befestigter BMW Boxermotor mit vergrösserten Ventildeckeln gezeigt. Der kurze Beitrag ist in die Berichterstattung über die 2018er S1000RR eingebettet.

      So wird zumindest der Eindruck erweckt, dass es sich bei diesem Motor nicht um die Alphatechnik-Variante sondern um eine BMW Entwicklung handelt.

      Es wird über den im Kopf des WaBo nicht verwendeten Platz plus den durch die voluminöseren Ventildeckel verfügbaren zusätzlichen Bauraum mögliche variable Ventilsteuerung spekuliert.

      Könnte ja nun doch etwas dran sein.

      Eventuell kommt ja zur Eicma doch eine Überraschung.
      Erst einmal in einem "Sportboxer?"

      Gruss
      Harald

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smarty ()