R1250GS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • alexku schrieb:

      Taunusmoto schrieb:


      Flat-Twin schrieb:

      ... aber sooo schlecht ist der Durchschnitt aller 12'er GS'en nun wirklich nicht.
      aber auch nicht soo gut. Fehler und Pannen können passieren, aber Schrauben, die nach 2 Jahren komplett verrostet sind (schau mal unter Deine Sitzbank), fröhlich blühende Stirndeckel, ... Ob das besser wird glaube ich nicht, man kann eigentlich nur hoffen dass es wenigstens nicht noch schlechter wird.

      Hartmut
      Ja das sehe ich genauso. Beim anblick auf meinen stirrndeckel wird einen übel, alle schrauben sind weiß und der lack wölbt sich von unten auf.
      Da müsste man eigentlich dahingehen und alle schrauben direkt nach dem kauf gegen rostfreie oder lackierte austauschen damit es garnicht dazu kommt.

      Ist natürlich nur mein rein subjektiver Eindruck, aber meine 07er ist qualitativ wesentlich besser als meine 05er war (Tachospringen, Bremsenrubbeln, Ölverlust Kardan und Motor/Getriebe uvm.).
      Servus aus Wien,
      Egon
    • Die neuen 08ter und 09er beim händler hatten noch nicht mal eine lichtmaschinenabdeckung! °DD°
      Muß man sich die 21cent sparen?
      Oder ist es so das die abdeckung nicht mehr gebraucht wird bei neuen modellen? Also ich find das sieht scheiße aus, da glotzen dich ja förmlich die kabeln an.
    • guth schrieb:

      aber meine 07er ist qualitativ wesentlich besser als meine 05er war

      Qualitätsmäßig ist mein Eindruck eher umgekehrt, die 05er Ringantenne war O.K., die 07er ist verreckt, die Schrauben an meiner 05er sahen nach 50.000 km besser aus als meine jetzt nach 35.000.

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • alexku schrieb:

      Die neuen 08ter und 09er beim händler hatten noch nicht mal eine lichtmaschinenabdeckung! °DD°
      Muß man sich die 21cent sparen?
      Oder ist es so das die abdeckung nicht mehr gebraucht wird bei neuen modellen? Also ich find das sieht scheiße aus, da glotzen dich ja förmlich die kabeln an.
      Stimmt, diese Sparmaßnahme ist wirklich mehr als lächerlich und der schwarze Anlasser schaut wirklich besch....aus.... .|.
      Ich hätte ja vielleicht noch verstanden, wenn BMW nun die Abdeckung separat hätte verkaufen wollen, aber die haben sich ja sogar das Loch für den Gewindegang im Getriebegehäuse gespart - man kann's aber auch wirklich übertreiben.... °F°

      Bleibt nur zu hoffen, dass Herr von Kühnheim weitere unsinnige Sparmaßnahme, wie bereits mit dem Zweitschlüssel, rückgäng macht.

      Aber an der Qualität und Zuverlässigkeit unserer GS'n habe ich bis dato nicht viel zu mäkeln. Das mit der geplatzen Bremsleitung bei Renates GS war zwar ärgerlich, wurde aber im Nachhinein von der NL Frankfurt sauber in unserem Sinne gelöst.
      °MM°
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Flat-Twin schrieb:


      och ... Markus ...
      wir sind dir ja auch wirklich dankbar dafür, daß du die Mängel aller Montagsmaschinen auf dich genommen hast ... aber sooo schlecht ist der Durchschnitt aller 12'er GS'en nun wirklich nicht.


      Jaja, so bin ich halt. Ein Märtyrer der GS-Gemeinde... ;°)

      In meinem Freundeskreis fahren noch 3 12er GSen und keine von denen ist auch nur halbwegs mängelfrei und 2 davon hatten auch schon ne Panne. Von den unzähligen Mängeln an meinen beiden GSen nicht zu reden. Erst jetzt im Pfingsturlaub in Kroatien mit defekter Batterie (nach nur 2 Jahren und 30.000km) stehen geblieben.

      Wohlgemerkt alles bei Maschinen, die nur 1,2,3 Jahre alt sind und max 40.000km gelaufen haben.
      Und wenn man sich mal mit dem BMW-Mechaniker unterhält und der ehrlich ist, wird er bestätigen, dass sich die Mängel im Vergleich zu früher gehäuft haben (was natürlich nicht heisst, dass BMWs früher keine Probleme gehabt hätten).
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • simon-markus schrieb:

      (was natürlich nicht heisst, dass BMWs früher keine Probleme gehabt hätten)

      Das ist eigentlich noch schlimmer, wenn ich mir so ansehe was früher war, waren das konstruktive Mängel - die konnten die Moppeds einfach nicht besser bauen. Heute ist es bewusste Grenzdimensionierung (an der Grenze der Haltbarkeit), vor die Wahl gestellt das bessere oder das billigere einzubauen wählen sie -imho- zu oft das billigere. Siehe Batterie - oder auch Fahrwerk, in den ersten waren gute WP-Komponenten, ab 06 ging's auch billiger.

      Aber wolln ma nicht zu viel meckern, erst mal abwarten was tatsächlich kommt

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Im aktuellen Heft einer großen Motorradgazette ist ein Leserbrief von Herrn Probst, BMW-Group abgedruckt:

      Zitat:
      .....Die neue GS kommt nicht 2010, sondern erst sehr viel später.bis dahin werden wir die aktuelle R 1200 GS sorgfältig pflegen.



      Wie diese sorgfältige Pflege aussehen wird, tja, darüber schweigt er sich aus.




      Gruß Frank
      GSA - ist sie zu hoch, bist Du zu klein.........
    • Kössi schrieb:


      Zitat:
      .....Die neue GS kommt nicht 2010, sondern erst sehr viel später.bis dahin werden wir die aktuelle R 1200 GS sorgfältig pflegen.


      in Hechlingen wurde mir von BMW-Mitarbeiter bestätigt, dass sie an einer 1250er arbeiten.

      Auf meine Frage, ob Eicma2010 als Vorstellungstermin denkbar wäre, wurde es nicht für

      ganz abwägig erachtet.

      Gestern wollte ich mal "vorsorglich" eine Bestellung platzieren und mir wurde eben auch

      o.g. zitat genannt, keine 1250er (oder 1300er) in den nächsten 2 - 3 jahren.



      schaun wer mal was kommt ........... spekulieren bleibt für stammtischrunden offen



      (was aber zwischen den zeilen genannt wurde, eine neue GS wird der jetzigen nicht

      annähernd gleich ausschauen.)
      Gruß Martin ( Maze )
      hoc volo, sic iubeo, sit pro ratione voluntas..... ;pfeif;
    • Maze schrieb:

      (was aber zwischen den zeilen genannt wurde, eine neue GS wird der jetzigen nicht annähernd gleich ausschauen.)

      Das muss kein Nachteil sein. Vielleicht gibt's dann mal ne gutaussehende GS...
      Weil, so richtig schön waren die GSen imho noch nie (egal ob 80 G/S, 100 GS, 1100, 1150, 1200).
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Neno schrieb:

      Dann bau halt eine ansehnliche Scheibe an dein Moped :D

      Heda! Du hast schon lange nicht mehr Dein eigenes Geschrei gehört!
      |o|

      Neno schrieb:

      In meinen Augen sehen alle Enduros besch*aus. Der Optik nach gäbe es für mich sowieso nur die XJR1300 zu kaufen.

      Und ich ne Guzzi California Vintage oder ne V7 Classic oder ne Duc Sport 1000 S oder oder... ;D
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Servus,

      variable Ventilsteuerung gab es schon vor 35 Jahren in Serie bei Mitzubitsi, glaube ich mich zu erinnern. Also nicht was wirklich Neues.

      Könnte auch mit der Vorbereitung für Euro5 im Zusammenhang stehen. Wenn es dann noch einige Pferde mehr gibt, auch nicht zu verachten.
      Keine Ahnung wegen der Strategie bei die weiß-blauen, aber nur den Hubraum erhöhen, um in die Nähe der SuperA zu kommen wäre nur ein Nachziehen. So legt man die Technologielatte gleich ein Stück höher.

      Mihi