HP2 mit in unser Forum ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HP2 mit in unser Forum ?

      HP2 mit in unser Forum ? 40
      1.  
        Nein (14) 35%
      2.  
        Ja (50) 125%
      Sollen wir die BMW HP2 mit in r12gs.eu aufnehmen ?
      dh. natürlich, dass sie extra eigene Unterforen bekommen würde.
    • wenn ihr meint ?
      glaubt ihr, dass sich viele leute dieses teure bike für's offroad kaufen ???
      bis jetzt war es so schön die gleichen ;Q; auf der wiese zu haben - aber wenn das restliche portal dadurch nicht leidet !?!

      why not !

      ;wink;
    • JA


      Ist doch auch eine GS mit 1200cc.
      Falls der eine oder andere sich das Teil als Zweitmoped zulegt,
      haben wir doch einen tollen Vergleich und Erfahrungsaustausch ;°)

      Horst ;wink;

      PS: Wer ist der erste ;pfeif;
    • Hi...

      Wie schon gesagt, die HP2 ist auch ne 12er GS.

      In nem netten Unterforum, warum nicht???

      Wenn ich mich richtig erinnere, hat doch sogar schon
      einer die HP2 bestellt.Oder irre ich mich da???
    • RE: HP2 mit in unser Forum ?

      [GLOW=#800080]Nein[/GLOW]

      Finde das die HP2 für eine ganz andere Zielgruppe ist.

      Sportgerät da , Reiseenduro hier. Da passt jede 1150GS besser zu uns.

      Es gibt genug übergreifende Boxer-Foren und es wird sicher auch ein spezieles HP2 Forum geben.



      *groetjes* Dirk
    • Original von transalf

      glaubt ihr, dass sich viele leute dieses teure bike für's offroad kaufen ???


      Wenn ich überlege wie viele von uns ihre ;Q;für teuer Geld aufbretzeln, denke ich dass der Preis einige Käufer nicht abschrecken wird.

      Gruß Dirk
      Gruß Dirk
    • Aber,aber meine Herren!

      Die Welt istBunt...und wenn es gute Tipps gibt die wir alle wollen...

      Danke, das es ein solches "offenes Forum für ;Q; aller Art und Rasse geben tut"...!

      Gruß Günter
      "Hand zum Gruß" Steinbichl

      -steinbichl der, der die ;Q; aus der Stadt treibt….-
    • RE: HP2 mit in unser Forum ?

      Original von R12GS
      Sollen wir die BMW HP2 mit in r12gs.eu aufnehmen ?
      dh. natürlich, dass sie extra eigene Unterforen bekommen würde.


      Hi Ingo!

      Ich halte das für eine gute Idee aus folgenden Gründen:

      1) Die HP2 ist zwar ein kompromisslos auf Gelände getrimmter Premium 1200er Boxer, aber nicht uninteressant als Technologieträger bzw. Ideenbringer für viele 1200GS Fahrer (Gewichtsminimierung, Designelemente usw.).
      2) Die HP2 kann auch aus "unserer Sicht" ein "Objekt der Begierde" sein, obwohl "nur" eine kleine Zielgruppe als Käuferschicht angesprochen wird (wer interessiert sich nicht für Rossis Kampfgerät, obwohl er/sie dieses niemals kaufen wollte?)
      3) Die HP2 nimmt an Rennveranstaltungen teil; das kann für einige 12erGS Fahrer eine sportliche Identifizierung sein.
      4) Ein separates HP2 Board könnte eine Ecke für all jene sein, die auch mal was zu dieser Sport ;Q; sagen wollen (zurzeit nur unüberschaubar möglich).
      5) Da die HP2 eine spezielle Weiterentwicklung der 12er GS ist, passt sie sehr gut in genau dieses Forum.

      Ich meine, die HP2 ist in jedem Fall eine Bereicherung im Segment der Großenduros (Leistungsgewicht, Look usw.), auch wenn ich persönlich die 16000 EUR anders anlegen würde.

      Gruß, Fritz.
    • Gründe für ein klares "JA":
      - Die Basis der HP2 ist die R1200GS
      - Synergieeffekte sind in der (näheren) Zukunft nicht auszuschließen
      - die Abteilung "Sport" und somit die Weiterentwiklung der R1200GS wird "bedient"

      und last but not least
      - wo will man die Grenze zwischen Basis und Tuning ziehen?
      und
      - das R12GS-Forum ist zwar auf einen sehr begrenzten Kreis, eben den Besitzern einer 12er-GS zugeschnitten,
      kann sich aber trotzdem nicht dem (technischen) Fortschritt entziehen.
      Die HP2 gehört zur neuen "GS-Familie"
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • RE: HP2 mit in unser Forum ?

      Original von Insider
      Ich habe da etwas gemischte Gefühle ....
      Aber hp2.de ist ja schon vergeben! ;pfeif;
      Und ob dann dort eine R12GS aufgenommen würde?



      Wohl weniger.
      Besitzer ist die "moto organics GmbH & Co. KG"
      Einem Hersteller für Vegane Food aus Soja.

      *groetjes* Dirk
    • Finde das die HP2 für eine ganz andere Zielgruppe ist.

      sicher nix dagegen, ich habe aber nur wenig hoffnung, das sich hier viele HP2-Fahrer tummeln. Nachdem ich am WoE die leuchtenden Augen der ganzen Enduristen gesehen habe, glaube ich schon dass ihr anteil bei den HP2-Fahrern recht hoch sein wird und die haben ganz andere Themen ('wenn ich zur Gewichtsersparnis den Ölkühler demontiere, wie lange hält der Motor?', 'kann eine Straßenreifen wie der TKC 80 auch im leichten Gelände funktionieren') ;) , die tummeln sich zum Beispiel hier

      edit: sie wird ja möglicherweise auch etwas anders bewegt ;pfeif; /edit
      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taunusmoto ()

    • Ts.. Da reden alle von Bodenhaftung und dann das: 1,5 Meter über'm Boden... ;)

      Aber im Ernst: wenn es im Forum eine Rubrik "HP2" gibt, habe ich da kein Problem damit.
      Viele werden das sowieso kaum, schätze ich. Wird auch bestimmt lustig Postings der Art
      ...bin grad' kurz in Dubai. Prima Wetter! Ich glaub' ich lass' mir meine HP einfliegen!

      mitzulesen.
      ;lach;
      -VOID-
    • °DAG°

      Einer muss ja nun mal anfangen und was gegen die Aufnahme der HP2 vorbringen. Ich möchte aus einem Interview aus dem Tourenfahrer 06/2005 mit BMW zitieren:
      BMW:.....Die HP2 ist eine eigenständige Modell-Linie mit eigenständigen, exklusiven technischen Lösungen.....

      Für mich persönlich wäre auch eine 1150GS näher an der 12er als die HP2. Ich sage nur ABS, Telelever, 2. Bremsscheibe vorn etc.

      Wir können ja sonst gleich eine Konkurrenzveranstalltung zum BoFo werden.

      Gruß

      Teili
      Lieber Straßen auf denen ich fahren darf was ich kann als Straßen auf denen ich fahren kann was ich darf. ;pfeif;
    • Mein Gott, JAAAAA ! °DAF°

      Hätt' s die HP2 ja schon 1,5 Jahre früher gegeben, hätt ich Sie vermutlich anstatt der geliebten ;Q;
      Jetzt muss ich halt 10 Jahre sparen und weitere 10 Jahre meine BEvA bequatschen, dass ich dringend, unabänderlich noch ein zweites Mopped haben muss, weil JETZT mag ich auf meine ROTE auch nicht mehr verzichten.

      Also bitte, HP2 aufnehmen, und wenns nur ist, damit ich mir nicht noch ein zweites Forum suchen muss ;lach;
    • Original von teili
      °DAG°

      Einer muss ja nun mal anfangen und was gegen die Aufnahme der HP2 vorbringen. Ich möchte aus einem Interview aus dem Tourenfahrer 06/2005 mit BMW zitieren:
      BMW:.....Die HP2 ist eine eigenständige Modell-Linie mit eigenständigen, exklusiven technischen Lösungen.....

      Für mich persönlich wäre auch eine 1150GS näher an der 12er als die HP2. Ich sage nur ABS, Telelever, 2. Bremsscheibe vorn etc.

      Wir können ja sonst gleich eine Konkurrenzveranstalltung zum BoFo werden.

      Gruß

      Teili


      Teili, du hast Recht.

      Was soll die HP2 in diesem Forum.

      Schließlich ist es ja ein R 1200 GS Forum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qudo ()

    • Original von Taunusmoto
      ...ich habe aber nur wenig hoffnung, das sich hier viele HP2-Fahrer tummeln.
      Das wird auch der Hauptgrund sein, warum sich dieses "Problem" von selbst erledigen wird. Ich glaube, die Zielgruppen sind doch zu unterschiedlich (anders als bei R 1150 GS und Adventure, die sich ja doch recht ähnlich sind). Ich glaube, 90 % der Themen (Lackierung, Windschildaufsatz, diverse Plastikabdeckungen, Verbrauch, Pilot Road etc. etc.) werden den zukünftigen HP2-Besitzern wohl am A#sch vorbei gehen :-).
      Servus aus Wien,
      Egon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von guth ()