Finish für Niroträger?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Finish für Niroträger?

      Hello!

      Wir haben jetzt endlich Zeit gefunden einen eigenen Träger für meine Givi-Koffer zu bauen. Ist zwar noch nicht ganz fertig, schaut aber schon mal ganz gut aus.

      Die Teile sind aus 15mm Niro-Hydraulikrohren gefertigt. Nun bin ich mir über das Finish noch nicht ganz schlüssig.

      Variante 1: Niro polieren und dann beizen, oder
      Variante 2: Mit grauem Lack in Rahmenfarbe anfärbeln.

      Was meint die p.t. Gemeinde dazu?
      Dateien
      • nachher1.jpg

        (61,52 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • nachher2.jpg

        (43,36 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • nachher3.jpg

        (63 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • nachher4.jpg

        (66,18 kB, 63 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Hallo Gerhard!

      Ich hab mir vor zwei Jahren eine Gepäckbrücke aus Niro fertigen lassen. Die wurde abschließend "glasperlengestrahlt" (verleiht eine schöne matte Oberfläche) und sieht bis heute immer noch sehr gut aus.
      Schorschi aus Wenzenbach - Bayern
    • RE: RE: Finish für Niroträger?

      Dirk67 schrieb:


      Würdest Du eine Natursteinmauer grün anstreichen, damit sie besser zum Rasen passt? ;--)

      Edelstahl, auf jeden Fall kugelsandstrahlen oder bürsten ;daumen;


      Ok, ok. Ich lass Edelstahl Edelstahl sein!

      Bleiben mir noch die Rohrschellen, die kein Niro, bzw. Kunststoff sind. Rahmenfahrbe oder Tankfarbe?
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Rahmenfarbe!
      fährst du eigentlich oft ohne Koffer aber mit Träger?
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Sieht gut aus und macht nen schlanken Fuß!

      Da es was ganz individuelles ist, würde ich mal Tankfarbe probieren. Rahmenfarbe sieht bestimmt seriöser aus, aber Tankfarbe an den Schellen gibt vielleicht den besonderen Kick.

      Da Du ja schon Fotos gemacht hast, kannst Du ja mal mit dem Windows eigenen Programm "Paint" nen ersten Eindruck kriegen, wie's aussehen könnte. Mit der "Pipette" kannst Du die Farbe vom Tank aufnehmen und mit der "Spraydose" die entsprechenden Teile auf nem Foto anfärben...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • kaestle schrieb:

      Rahmenfarbe!
      fährst du eigentlich oft ohne Koffer aber mit Träger?



      @carsten: Träger, Koffer und tiefer Puff sind nur oben wenn wir mehre Tage zu zweit wegfahren. Ansonsten steht sie wieder original da. Der Umbauaufwand hält sich mit max. 10min ja in Grenzen.

      @hans: Hatte ich gar nicht daran gedacht. Hab´s jetzt mal angefärbelt. Ich bleibe wohl besser bei der Rahmenfahrbe! Oder doch schwarz? Vielleich lack ich mal eine Seite grau und die andere schwarz. Und diejenige, die mir nicht gefällt wird wieder überpinselt.

      Aber morgen geht´s erstmal ins Erzgebirge. Ohne Koffer, dafür mit´n Trailer! :thumbsup:
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerhard s. ()