10.000km Inspektion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von MikeyFFB
      Original von cobra
      Hab mir mal ein Angebot bei der NL Muc machen lassen soll 180 Euro all incl. kosten, bin ja mal gespannt ob das dann auf der Rechnung auch so ist.


      Und? War`s denn auch so?

      Grüße

      Mikey


      Gute Frage, kann ich noch nicht sagen, hab die Q direkt nach dem Treffen dort abgestellt und war dann erstmal in Irland, muss sie die Woche mal abholen.
      Gruss Cobra

      BMW R 1200 GS Granitgrau im TT Desierto III Style

    • Hallo!
      Habe meine gerade zum 10.000er Service in Wien abgegeben.

      Bei der ersten Kontrolle wurde festgestellt, dass auch die hinteren Bremsklötze erneuert werden müssen.

      Voraussichtliche Kosten: Service, § 57a, neue Reifen ( Conti TA vorne u. hinten ), Bremsen ohne Leihfahrzeug


      ca. € 770,-- ;..(

      Bin dann schon auf Morgen gespannt.
    • Hab jetzt meine auch wieder von der 10000 er zurück.

      2 Dichtungen gewechselt
      Ölwechsel Motor
      ansonsten Wartungsplan

      hab ich 241.- Öcken bei der NL München gezahlt.

      Also ich weiss nicht.... wen ich da die anderen Preis lese, langen die da schon ganz schön zu, oder?

      Grüße

      Mikey
    • Hallo,

      in welchen Apotheken lasst ihr denn schrauben? :((

      Habe seit dem 06.03.07 nun 14.000 km auf meiner ADV und hatte, da ich vor unserer Kroatientour (5.000 km) nicht in die Werkstatt wollte, nun bei 13.700 km den 10.000er KD.

      Öl wechsele ich immer selbst und habe bei BMW-Ebert in Höchberg bei Würzburg für den Rest


      121 EURO


      bezahlt. Bin, nachdem ich lese, was ihr abdrückt, sehr zufrieden.
      Gruß aus Unterfranken,

      Peter


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GS Peter ()

    • RE: 10.000km Inspektion

      Für die 10.000er Inspektion - Pflegedienst! - habe ich neulich 170 Euro bezahlt. Inklusive Castrol-Öl. Habe zugeschaut. 1 1/2 Stunden sorgfältige Arbeit. Ich finde den Preis zwar recht teuer, aber ist wohl durchschnittlich.

      Gruß

      Peter
    • RE: 10.000km Inspektion

      Original von Peterpeter
      Für die 10.000er Inspektion - Pflegedienst! - habe ich neulich 170 Euro bezahlt. Inklusive Castrol-Öl. Habe zugeschaut. 1 1/2 Stunden sorgfältige Arbeit. Ich finde den Preis zwar recht teuer, aber ist wohl durchschnittlich.

      Gruß

      Peter

      Scheinbar bekommen GS-Fahrer mit den Vornamen "Peter" ganz besondere Konditionen.... ;-)

      € 121.00 / € 170.00 - davon können viele User nur träumen. Nicht wenige drücken das Doppelte oder gar Dreifache davon ab.

      Ich fänd' es gut und hilfreich, wenn User, die solche Preise bei einem offiziellen Händler bezahlt haben,
      diese hier auch ganz offen benennen.
      Denn erst dann können ggf. auch andere User davon partizipieren und den teuren Händlern "ausweichen". ;daumen;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Original von GS Peter
      Hallo,

      in welchen Apotheken lasst ihr denn schrauben? :((

      Habe seit dem 06.03.07 nun 14.000 km auf meiner ADV und hatte, da ich vor unserer Kroatientour (5.000 km) nicht in die Werkstatt wollte, nun bei 13.700 km den 10.000er KD.

      Öl wechsele ich immer selbst und habe bei BMW-Ebert in Höchberg bei Würzburg für den Rest


      121 EURO


      bezahlt. Bin, nachdem ich lese, was ihr abdrückt, sehr zufrieden.





      auch bei der fa. ebert: 271,22 € ( löhne 139,20 - material 126,61 ,öl und bremsbeläge )
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Hallo zusammen,

      habe meine ;Q; letzte Woche beim 10000er Service gehabt.

      Kostenpunkt 200 EUR incl. Öl und Mwst. Leihmotorrad wäre incl. gewesen, aber wurde nicht genutzt.

      Händler: Bernhardt & Röhrich, Sinn
    • 10.000 Km bei BMW WIEN incl Überprüfung 57a und neuer Reifen:

      Überprüfung 26,40
      Plakette 1,45
      Zwischensumme 27,85

      BMW Pflegedienst 145,20
      ÖL 48,28
      Ölfilter 10,50
      Dichtung 8,20
      Reiniger 6,42
      Zündkerze 39,40
      Schutzkappe 1,50
      Zwischensumme 259,50

      Räder u. Bereifung

      VR Ein/Ausbau 19,80
      HR Ein/Ausbau 19,80
      Reifen conti TA hi 122,--
      Reifen contiTA vo 95,--
      Wuchtgewicht 7,28
      Zwischensumme 263,88

      Bremssystem

      Bremsbeläge hi 19,80
      Bremsbelag 37,92
      Zwischensumme 57,72

      Sachkonto
      Entsorgungskosten 7,40
      Hilfsmaterial 4,09

      Netto 620,44

      Brutto 744,24
    • Original von hermann1200
      Räder u. Bereifung

      VR Ein/Ausbau 19,80
      HR Ein/Ausbau 19,80
      Reifen conti TA hi 122,--
      Reifen contiTA vo 95,--
      Wuchtgewicht 7,28
      Zwischensumme 263,88

      Inkl. USt. < € 320,- ;o!? Wie hast Du denn das geschafft? Hast Du Herrn Lichtenegger gefoltert um diesen Preis zu bekommen ;--)? Wäre es unverschämt, wenn Du mir die Rechnung einscannst und mailst?
      Servus aus Wien,
      Egon
    • Original von hermann1200
      @ Egon

      wird erledigt

      Ist der Preis wirklich so gut ??? Ich habe nähmlich nicht verglichen und die Reifen vor ca. 3 Wochen zum Service bestellt.

      l.G. Hermann

      Original von guth
      Für den letzten Satz Reifen (allerdings Continental Road Attack) habe ich im September 2006 beim ;BMW; € 441,62 bezahlt. Als BMW-Kunde musst du in Österreich in dieser Hinsicht einfach schmerzfrei sein ;lach;.

      Original von guth
      Ich habe nach zähen Verhandlungen mit meinem ;BMW; folgenden Superspitzensonderpreis für den Z6 ausverhandelt: Reifen € 311,50, Montage € 67,32 (Preise inkl. USt.) ;daumen;.
      Servus aus Wien,
      Egon
    • Original von guth
      Inkl. USt. < € 320,- ;o!? Wie hast Du denn das geschafft? Hast Du Herrn Lichtenegger gefoltert um diesen Preis zu bekommen ;--)? Wäre es unverschämt, wenn Du mir die Rechnung einscannst und mailst?


      Ja Egon ... und ich dachte immer Du bist schmerzfrei in dieser Beziehung ;°) und trägst Dein sauer verdientes mit Begeisterung zum ;BMW;

      ... habe übrigens heute beim 10.000er Service für das Kätzchen Euro 245 bezahlt. Das Öl ist noch teurer als beim ;BMW;, (3,3 Liter 66,10 exkl. MWSt !), aber sonst o.k.
      Wer bei BMW-Wien Kunde war, hat in dieser Richtung danach echte Nehmerqualitäten ;lach;
      Grüße Werner

      ;wink; Es soll immer eine handbreit Gummi zwischen Dir und der Straße sein ;wink;
    • Original von guth
      Ich habe nach zähen Verhandlungen mit meinem ;BMW; folgenden Superspitzensonderpreis für den Z6 ausverhandelt: Reifen € 311,50, Montage € 67,32 (Preise inkl. USt.) ;daumen;.


      Egon, um Dich richtig zu ärgern. Ich habe für meinen Satz Z6 incl. Montage und MwSt. 275.- EUR bezahlt. |o|
    • RE: 10.000km Inspektion

      Blacky schrieb:
      Ich fänd' es gut und hilfreich, wenn User, die solche Preise bei einem offiziellen Händler bezahlt haben,
      diese hier auch ganz offen benennen.


      Meine Werkstatt ist BMW-Huber in 83567 Unterbierwang.
      10.000 km - Pflegedienst: Arbeitszeit 92 Euro + Ölfilter 10 Euro + Öl 39 Euro = 170 Euro incl. MWSt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Peterpeter ()

    • Moin,

      gestern für die 10 oooer bei der 1200 Ad. 292,00€ bezahlt. Einschließlich hintere Bremsbeläge und Leihmotorrad.
      Gruß aus dem Taunus
      Eberhard
      ;wink;



      Regen tritt immer dann auf, wenn eine Kaltluftfront oder eine Warmluftfront auf ein Wochenende treffen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schlawiener ()

    • Super Preis im Süden

      Hallo Wulli,

      sag mal, bei wem haste den diesen (für den Süden) echt sensationellen Preis bekommen.

      Bei mir steht die 10.000er "vor der Tür" und bei meinem bisherigen ;BMW; zahlste so ziemlich genau das Doppelte. :((

      so long. Bin mal echt gespannt.
      Charlie - Bodensee

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BodenseeGS ()

    • RE: 10.000km Inspektion

      Original von Peterpeter
      Blacky schrieb:
      Ich fänd' es gut und hilfreich, wenn User, die solche Preise bei einem offiziellen Händler bezahlt haben,
      diese hier auch ganz offen benennen.


      Meine Werkstatt ist BMW-Huber in 83567 Unterbierwang.
      10.000 km - Pflegedienst: Arbeitszeit 92 Euro + Ölfilter 10 Euro + Öl 39 Euro = 170 Euro incl. MWSt.


      °D° Den Händler sollte man sich merken. ;daumen;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Tach auch,
      war gestern in der BMW-Niederlassung Bremen mit der 12er ADV zur 10.000er
      und hab drauf gewartet.

      10.000 Inspektion inkl. Heiß-/Kaltgetränken satt = 260,-


      zzg. div. Garantiearbeiten wie

      Scheiben und Beläge vorne neu wg rubbeln
      Rost aus Seriennr. am Lenkkopf entfernen
      Tankeinfüllstutzen tauschen wg Rostbildung

      Gruß Thorsten
    • RE: 10.000km Inspektion

      18.07.07 Pflegedienst bei 10000km nach BMW Wartungsplan (okay bei 11738km)

      mit Märchensteuer 240,92 Euro

      Ölfiter-Dichtring-fast 4Liter 20W-50

      Hatte meine ;Q;am 1.07.07 schon beim ;BMW; angemeldet und den Termin dann erst am 18.07.07 erhalten.Anfangs wollten die für ein Rep.-Ersatzmopped 15.-Euro sind jetzt aber nicht auf der Rechnug. Vielleicht weil der Werkstatttermin nicht eingetragen wurde und ich nochmals alles von vorne erklären musste oder weil meine ;Q; um 18 Uhr noch nicht fertig war.18.45 stand sie dann bereit.Rechnung wurde nachgeschickt. Meinen Termin um 19 Uhr konnte ich dann vergessen.

      Sind Eure Auftragsannehmer auch gleich per Du mit Euch auch wenn Sie jünger sind und Du sie zum ersten Mal siehst? Oder ist das nur beim Autohaus Stadel so?

      Gruß Uwe
      ;°)von der11zur gelben 12 ;-)