10.000km Inspektion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von muckyR1200GS
      Werde mal nach Faßbender in Krefeld gehen,da war ich mit meiner 1150 auch schon mal.
      Da hat man richtig gemerkt das an dem Moped was getan worden ist, das Gefühl hatte ich bei Hammer nie. Grüße aus Willich Gert ;wink;


      Recht haste. Der Fassbender ist wirklich klasse. Fahre nur noch nach Krefeld, da die NL Düsseldorf das typische, hochnäsige Verhalten der Düsseldorfer hat ;pfeif;
      Grüsse us Nüss vom Michael
    • Ich bin von Hammer Köln zu Horn Euskirchen gewechselt.

      Bei Hammer habe ich 6 Std. auf einen Rückruf zwecks Terminabstimmung für eine Inspektion gewartet.

      Danach waren alle Termine für die Woche vergeben :((
    • Meine 10.000 km Inspektion hat 211,60€ gekostet mit Öl und kostenlosem Vorführmrd K 1200 S. Hohlschraube wurde auch gewechselt.
      Also ich bin mit meinem ;BMW; zufrieden.
      Was es doch da für Preisunterschiede gibt???
      Schöne Grüße von Mosel und Saar
      Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Q-Fan ()

    • Original von Q-Fan
      Meine 10.000 km Inspektion hat 211,60€ gekostet mit Öl und kostenlosem Vorführmrd K 1200 RS. Hohlschraube wurde auch gewechselt.
      Also ich bin mit meinem ;BMW;zufrieden.
      Was es doch da für Preisunterschiede gibt???


      Wohin gehst Du denn mit der ;Q; ?
      Ciao
      Jürgen
    • Hi Doc ;wink;
      führe meine ;Q; immer nach Merzig zum ;BMW;, Arimond heißt er.
      Wir haben dort auch die zwei BMW´s gekauft,vielleicht bald eine 3. ;lach;
      Martina ist nämlich mit meiner ;Q; gefahren und will jetzt auch eine ;pfeif;:
      Mal sehn, hat man davon ;)
      Schöne Grüße von Mosel und Saar
      Stefan
    • BMW Ditting in 71679 Asperg

      10.000er Pflegedienst nach Wartungsplan
      Ölfilter / 4 Liter Castrol GPS 10W- 40
      und 400 Km mit der K1200R ;pfeif;

      Euro 217,00.-- inkl. Mwst

      Hohlschraube- / Kabelverlegung &. Bremsenquitschen wurde auch gleich erledigt.
      viele Grüße vom Steini °v°

      BMW R 1200 GS, Bj.2008, Schiefer matt (verkauft)
      Harley- Davidson, FLSTF Fat Boy Bj. 2009, Vivid Black

      Vespa GTS 300i.e Super Sport, Bj. 2010, titan matt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steini67 ()

    • Habe mir gerade ein Angebot für die 10000er geholt, Der ;BMW; meinte, dann könnte man ja den Jahresservice gleich mitmachen. Will sagen - lt. Aufstellung - zusätzlich Getriebeöl wechseln und Bremsflüssigkeit im gesamten System wechseln, kommt insgesamt auf 389 EUR. Was hat's denn damit auf sich? Keiner von Euch hat hier gepostet, daß das gemacht wurde. Jedenfalls wäre es mir nicht aufgefallen.
      Meine Frage: Was hat es denn mit diesem Jahresservice auf sich?
      Ciao
      Jürgen
    • zusätzlich Getriebeöl wechseln und Bremsflüssigkeit im gesamten System wechseln,
      äh wie jetzt, sind da die intervallle runtergesetzt?! getriebeöl imho nach 40.000 und Bremsfl nach 2 jahren wenn ich mich richtig erinnere?! ;nachdenk;

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Original von Doc
      ...zusätzlich Getriebeöl wechseln und Bremsflüssigkeit im gesamten System wechseln,...

      Warum °D°? Laut Wartungsplänen ist das Wechseln der Bremsflüssigkeit in den Steuerkreisen erst nach zwei Jahren (in den Radkreisen alle 10.000 km bzw. jährlich), der Wechsel des Getriebeöls alle 40.000 km/alle zwei Jahre*) fällig.

      *) Im Wartungsplan der Jahresinspektion (jährlich) steht "Getriebeöl wechseln alle zwei Jahre", bei der BMW Inspektion (alle 20.000 km) "Getriebeöl wechseln alle 40.000 km" und bei der BMW Inspektion mit BMW Jahresinspektion (jährlich, alle 20.000 km) "Getriebeöl wechseln alle 40.000 km/alle 2 Jahre". Etwas verwirrend, oder ;--)?
      Servus aus Wien,
      Egon
    • Etwas verwirrend, oder
      kommt auf die fahrleistung an, bei mir fällt alles zusammen, incl. bremsfl wechseln, ich suche noch nach dem Bausparvertrag, der näxtes frühjahr fällig wird ;..( ;-)

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • kannst Du mal listen, was da alles berechnet wurde, bitte. Ich habe gestern einen Termin dafür ausgemacht und man möchte ca. 250 Euro von mir dafür haben und 144 Hühner wird der Ölwechsel ja wohl nicht kosten, oder?
    • ich kanns leider nicht listen weiles mich beim heimfahren dermaßen angepisst hat das es die rechnung völlig durchnäßt hat . wenn ich sie getrocknet habe versuche ich sie wieder zu entfallten . ich kann aber sagen was die gemacht haben weil ich dabei stehengeblieben bin und mit dem mechaniksel etwas fachgesimpelt habe ;pfeif;

      ventile eingestellt - ziemlich alle wichtigen schrauben mit drehmoment nachgezogen - kerzen überprüft - speichen überprüft - bremsbeläge geprüft ( und mich drauf aufmerksam gemacht das die hinteren runter sind ) - fehlerspeicher ausgelesen und den einen fehler von der dwa gelöscht - ( der mechanixel wollte den luffi prüfen/reinigen ich sagte aber das ich erst einen bsm dauerfilter reinhabe ) - bremsentest mit so nem komischen computerspiel und nem ausdruck der bremsdrücke ( den hätte ich noch , der ist nicht so naß geworden weil ich ihn in ner anderen tasche hatte ) - syncrotester angestöpselt und geschaut obs passt - kurze probefahrt

      das wars was ich gesehen habe . teile wurden keine neuen verbaut und etwas sprühöl für verschiedene wellen und gelenke und schlösser

      mehr nicht . von der zeit her brauchte er etwas über ne stunde und wenn ich noch mitrechne was ich ihn durchs quatschen aufgehalten habe waren es ungefähr 1,5 stunden
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • ich habe eben mal nachgefragt, was den Preisunterschied denn ausmacht.

      Man sagte mir: Öl mit Filter und Wechsel ca. 50 Euro, 23 AW = 1,55 Stunden x dem lokalen Verrechnungssatz, der auf dem Lande billiger ist als in der Stadt, 2 Ventildeckeldichtungen ca. 40 Euro und schwupdiwupp sind wir bei ca. 260 Euro. Da beisst, zumindest hier bei unserer NL, die Maus keinen Faden ab
    • mein freundlicher sagte aber das er keine neuen ventildeckeldichtungen braucht . er meinte , was soll denen fehlen . er hat 19 aw verrechnet und so günstig ist das hier auch nicht nur weils auf dem land ist ( ist übrigens auch ne stadt nur halt keine großstadt ;--) )
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • [list]
      [/list] tja Stefan,
      es war schon immer ein Luxus in einer "Großstadt" zu wohnen, wie ich heute feststellte:

      10ér KD in der NL (

      Pflegedienst 24 AW.....151,20 €
      Dichtung 2x12,52........25,06 €
      Dichtring 2x0,33...........0,66 €
      Ölfilter.......................10,15 €
      Schutzkappe?..............1,32 €
      Öl 20W50 (Mineral).....27,38 €
      ----------------------------------
      Zwischensumme:.......215,77 € zzgl. 16 % = 250,29 €

      + Bremsflüssigk. v......56,70 €
      + Bremsflüssigk. h.... 31,50 €
      + Bremsflüssigkeit....... 4,24 €
      Gesamt:......................308,21 € zzgl. 16% = 357,52 €

      Leihmotorrad kostenlos - R1200 ST
      Smalltalk kostenlos

      Läuft jetzt wieder wie eine 1 :) Gute Arbeit, aber man gönnt sich ja sonst nichts. ;-)

      Stefan, ich wusste bisher gar nicht, dass Du in einer "Stadt" den KD machen lässt,
      ich grüble gerade, welche Städte es bei Dir in der Umgebung gibt ;°)

      Gruß
      Jürgen
      R 1200 GS
      R 1200 GS TÜ
      R 1200 GS LC - Exclusive
      R 1250 GS Exclusive
    • ja die stadt in die meine ;Q; zum viehdoktor kommt schreibt man vorne wie ein großer schöner wasservogel und hinten eine sehr kleine ortschaft ( wie nennt man das )

      wie alt ist denn deine ;Q; das da schon die bremsflüssigkeit gewechselt wurde ? ist das nicht verlängert worden das intervall für die bremsflüssigkeit ? war das der steuerkreis , radkreise oder beides . für beides wärs günstig ;--)
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • Original von hofmuckl
      ja die stadt in die meine ;Q; zum viehdoktor kommt schreibt man vorne wie ein großer schöner wasservogel und hinten eine sehr kleine ortschaft ( wie nennt man das )


      das sollte ein kleines rätsel sein du schnelldenker . schöner wasservogel = schwan , kleiner ort = dorf -----> schwandorf ;--) ;--)
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • Habe zur selben Zeit geschrieben wie du ;-)

      Deshalb niz mit Wortspiel

      Aber Schwandorf ist doch keine Stadt :) oder ;lach;

      Gruß Rainer

      Las lieber mal nee gscheide Tour 4-5 Tage A oder I rüberwachsen