Blitzer um Königsstein/Taunus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blitzer um Königsstein/Taunus

      Hallo GSellen.

      Wollte nur kurz informieren (hatte noch nichts darüber gefunden), dass um Königsstein drumherum mehrere "Säulenblitzer" neu sind. Diese sollen angeblich von vorn UND hinten blitzen.
      Das ganze sieht dann so aus wie der hier in Wiesbaden:
      main-rheiner.de/tagblatt/regio…t.php3?artikel_id=2847404

      Habe den heute erst realisiert, wird denke ich mal höchstens ein bis zwei Wochen dort stehen, wenn überhaupt.

      Gruß
      Thorsten
      R12GS 2009 MÜ, EZ 08.04.2009
      R12GS EZ 05/2006 verkauft
    • Die Säulen sind nicht wirklich neu (außer vielleicht in Königstein)... In Wiesbaden wurde vor 4 oder 5 Jahren der erste in Deutschland aufgestellt. Aber ja, die machen Bildchen von vorn und hinten.

      Erschreckend finde ich die neuen mobilen Blitzer die Bildchen von vorn und hinten machen. Hab vor einiger Zeit bei Taunusstein auf der B 54 den ersten gesehen, kannte ihn bis dahin nur von Gerüchten.
      Grüßle, Gabi ;wink;

      Dwarfgirl on ;Q;
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! ;pfeif;
    • Mal ne blöde frage an der stelle, hat euch überhaupt jemand schonmal angehalten wegen blitzerfoto am "tatort" hier in deutschland?
      Oder von hinten geblitzt worden?
      Ich wurd mal im harz gefilmt, da stand ein auto auf nen parkplatz, aber da ich gerade vom torfhaus nach einer einstündigen pause losfuhr, war ich so langsam (aufwärmphase) dass ich wie sonst auch immer ;--) , mich vorbildlich an der vorgegebenen geschwindigkeit gehalten habe. °danke°

      Was wenn die mich da mit 130 bei der 70ger zone gefilmt hätten?
      Angehalten hätten die mich allemal, da standen welche ein paar hundert meter weiter und haben alle "sünder" rausgewunken. ;pfeif;
    • alexku schrieb:

      hat euch überhaupt jemand schonmal angehalten wegen blitzerfoto am "tatort" hier in deutschland?
      Oder von hinten geblitzt worden?


      Angehalten nach Betreten der Highscore-Liste wurde ich noch nicht. In meinen entsprechenden Fall saßen jedoch zwei Personen mit Fernglas im Auto, die sich das Kennzeichen notiert haben (war aber schon über 8 Jahre her). Hier wäre es mal interessant geworden, wenn es zum Rechtsstreit gekommen wär' .... na ja, egal - das Thema ist durch.
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • alexku schrieb:

      Was wenn die mich da mit 130 bei der 70ger zone gefilmt hätten?
      Angehalten hätten die mich allemal, da standen welche ein paar hundert meter weiter und haben alle "sünder" rausgewunken. ;pfeif;

      Ich stelle mir schon seit längerem die Frage, was passiert eigentlich wenn man am "Kassenhäuschen" NICHT anhält sondern einfach weiterfährt.
      Kommen die Jungs dann in die Puschen und fahren hinterher, oder schickend sie den "Liebesbrief" dann zu ?

      Würd mich mal interessieren.

      TJ


      -----------------------------------------------------------------------
      Joerg schreibt auf "WhyAskWhy.de"
      gs-world.eu/gallery/index.php?…bb1dc8d93d5c0d0d593f84021

      ______________________________________________________________________________
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!!!
    • oldmessage schrieb:



      alexku schrieb:

      Was wenn die mich da mit 130 bei der 70ger zone gefilmt hätten?
      Angehalten hätten die mich allemal, da standen welche ein paar hundert meter weiter und haben alle "sünder" rausgewunken. ;pfeif;

      Ich stelle mir schon seit längerem die Frage, was passiert eigentlich wenn man am "Kassenhäuschen" NICHT anhält
      Was ist ein kassenhäuschen?
    • alexku schrieb:



      oldmessage schrieb:





      alexku schrieb:

      Was wenn die mich da mit 130 bei der 70ger zone gefilmt hätten?
      Angehalten hätten die mich allemal, da standen welche ein paar hundert meter weiter und haben alle "sünder" rausgewunken. ;pfeif;

      Ich stelle mir schon seit längerem die Frage, was passiert eigentlich wenn man am "Kassenhäuschen" NICHT anhält
      Was ist ein kassenhäuschen?
      Das ist so ein Häuschen, wo ein(e) Kassierer/in drin sitzt und dich abkassiert.
      In diesem Fall wohl 'ne Rennleiterdose, die Wegelagererzoll erheben möchte... ;(

      Alles klar...? ;°)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Von den letzten 6 Tickets wurde nur eines zugestellt und das war das günstigste und dafür wurde dieses sofort bezahlt.
      Ansonsten gilt: Wenn es rot blitzt unmittelbar in einem Zug die Richtung ändern soweit es der Verkehr zuläßt, weil einem irgend etwas eingefallen ist, oder so - am besten noch vor der nächsten Kurve.
    • Die neue Generation der Geschwindigkeitsüberwachung ist dreispur- und
      mehrzielfähig und arbeitet mit digitaler Falldokumentation. Raser
      können jetzt auch bei dichtem Verkehr und auf mehrspurigen Straßen zur
      Rechenschaft gezogen werden. Denn mit PoliScanspeed werden alle im Zielkorridor sichtbaren Fahrzeuge gleichzeitig erfasst und aufgenommen. So trägt PoliScanspeed
      von VITRONIC auch zu mehr Sicherheit in vielen kritischen
      Verkehrssituationen bei, in denen bisherige Systeme nur unzureichend
      funktionieren. PoliScanspeed
      liefert qualitativ hochwertige Aufnahmen von Kennzeichen und Fahrern,
      sowie beweismittelgerechte Falldaten. Wetterlage, Verkehsdichte oder
      Tageszeit schränken dabei die Funktion des Systems nicht ein. Verstöße
      werden sicher zugeordnet und dokumentiert, auch wenn mehrere Fahrzeuge
      parallel oder dicht hintereinander fahren. Selbst in Baustellen, in
      Kurven, in Tunnels und an unübersichtlichen Stellen misst PoliScanspeed zuverlässig.
      ...
      im zufließenden Verkehr zusätzlich eine Aufnahme der Fahrerrückseite
      generieren, um somit auch Motorradfahrer gerichtsverwertbar zu erfassen;

      vielleicht sollte man doch langsam über ne Harley nachdenken ;(
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Taunusmoto schrieb:

      vielleicht sollte man doch langsam über ne Harley nachdenken ;(
      Ohne Witz - ich hab' erst vorgestern wieder auf so'ner HD gesessen.... ;( ich find die Teile haben schon was - nur leider nicht zum Fahren. So zumindest noch immer mein pers. Eindruck...vielleicht ändert sich der mit zunehmendem Alter... ich probiers noch mal mit 60.... ;pfeif; ... oder 65... ;--) ... oder so.... ;lach;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Ohne Witz - ich hab' erst vorgestern wieder auf so'ner HD gesessen.... ;( ich find die Teile haben schon was


      Die Mauer bröckelt ;pfeif;
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.