Die richtige Kamera?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die richtige Kamera?

      Hallo,

      nachdem mir die meisten Motorradfilme wegen der schlechten Auflösung nicht so zusagen, überlege ich eine Kamera mit etwas "besserer" Auflösung anzuschaffen.

      1.) In einem Test hat eine Helmkamera (wird mit Gummiriemen an Helm oder Schulter befestigt) von Pearl für 50 Euro gut abgeschnitten. Nachteil: relativ schlechte Bildqualität in 640*480. Oft viele Kompressionsartefakte zu sehen. Unbekanntes Dateiformat. Ist vermutlich mal ne Gaudi, die Qualität ist aber nicht so doll.

      2.) Ein Fotoapparat, der auch gut filmen kann: Da gibt es z.B. die TZ7 von Panasonic, die mit 1280 * irgendwas in einem komprimierten Videostandardformat filmt "AVCHD-light". Vorteil: nur 2 Gerät für Foto und Film. Meine bisherigen Kameras konnten nur 640*480 im MOV Format, das nur mit viel Ruckeln am PC läuft. Gilt noch mehr für einige Testaufnahme im 800*x MOV Format. Da war vor lauter Ruckeln nix mehr zu sehen.

      3.) Ungern: eine einfache HD-Videokamera mit SD-Karte. Da gibt es eine relative schlechte aber preiswerte Toshiba für 200 Euro mit 1400*x Pixel. Nachteil: Meine bisherigen Videokameras habe ich nach anfänglicher Euphorie nie mehr benutzt, weil ich sie nicht dauernd rumschleppe.



      Insbesonde würde mich interessieren, wie weit die Lösung 2 und 3 qualitativ auseinander liegen. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
      Ciao
      motoqtreiber

      pottenstein-burgblick.de/Ferienwohnungen
      youtu.be/UVJIlqOBhGs
      youtu.be/1NoJ9HAcgjc
      K100RS - 1100R - 1150 GS - 1200 GS - S1000RR - 1150 ADV (Titanic) - R NineT G/S
    • Hi,

      schaut euch mal die klick an. Vielleicht funktioniert die für euer Vorhaben, bei uns im Flugmodellsport sehr erfolgreich...
      mit farbigem Gruß aus dEm schOenen WeSterstede

      Lothar

      EX-Kuhtreiber - Jetzt ohnebildbandkaufenmüssen-EOS-fahrer
    • Hallo Geisli.

      Mit welchem Programm, machst Du denn die Nachbearbeitung? Ich habe mir die Panasonic DMC-FX35 gekauft, da die auch Video in HD aufnimmt.
      Ich benutze das Programm ProShowProducer, dass geht hervorragend.
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.
    • Genau meine nimt auch HD auf.Ausgabevormat ist dann eine MOV Datei.
      Die nicht viele Player abspielen können.Kann Dein Programm auch die Mov Datei in Avi
      umwandeln ?
      Ich neme zu Zeit Alive HD Video Converter.
      Damit bin ich aber nicht zufrieden.Weil beim konvertiren Ton und Film nicht passen.
    • Dem Programm kannst Du hinterher sagen, in welches Format Du den Film haben willst. Vorher musst Du nur mit Drag&Drop, die Sequenzen auf den Filmbalken ziehen.
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.
    • Du meine Güte!! Ist die Kamera noch in einem Stück? Da rappelt ja wie Hulle ?? ;o

      Das muss Du aber irgentwie mal dringend entkoppeln. ;--)
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.