LED-Begrenzungslicht „P-Marker“

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LED-Begrenzungslicht „P-Marker“

      Hallo,
      habe im neuen Sommer Katalog von WU diese


      LED Lichter gesehen und finde die gar nicht schlecht (weil sehr klein). Kennt jemand denn Hersteller?
      LINK
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • alba99 schrieb:

      Hallo Carsten,

      wie wäre es hiermit: http://www.tagfahrlicht.com/inc_media/02_nachruesten/uebersicht.pdf
      siehe Seite 3.
      Leider stehen keine Abmessungen dran, und wenn man die Anbau-Angaben auf Motorräder übertragen kann, dann müssen die Leuchten 400 mm Abstand zueinander haben.
      Die Abmessungen sind etwas versteckt auf der Seite, aber nach etwas suchen habe ich sie gefunden.

      Die Dinger können es nicht sein, da sie mehr als 20cm breit sind. Das säh bestimmt gut aus. :D

      Alles Gute
      Matthias
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • denke die gingen auch, wie kommen bloß so erhebliche Preisunterschiede zusammen... ?(

      40 cm auseinander, müsste klappen...
      Gruß
      Wolfgang

      Lieber eine Königin unter den Bieren, als The Queen of Table Water........
    • Kössi schrieb:

      käme sowas in Frage ?


      schon nicht schlecht! Frage is nur, wie sieht es mit der Helligkeit aus?
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Zur Frage:
      Ich kenne den Hersteller nicht.

      Kommentar:
      Nach Katalog nur mit Wunderlichem MicroFlooter zu nutzen. Ich habe die MicroFlooter montiert. Allerdings weiter außen. Sie flooten zwar nicht besonders eindrucksvoll und sind für Strassenfahrer wenig nützlich, was die Ausleuchtung der Fahrbahn anbetrifft. Ich nutze sie grundsätzlich permanent als "Begrenzungsleuchten" um das optische Bild der Motorrads zu verändern. Das funktioniert ganz gut, der Aufmerksamkeitswert der GS wird spürbar intensiviert.
      Nun noch dazu diese LED-Lichtlein dazuzuschalten kommt mir vor, als würde man auf ein Salamibrot noch eine Scheibe Mortadella legen. Und von "Begrenzungsleuchten" zu sprechen halte ich bei dem geringen Abstand für etwas unpassend, denn schließlich haben wir auch noch einen Lenker ...
      Gut für Wunderlich, daß es reichlich GS-Fahrer gibt, die sich das Salamibrot nicht nur zusätzlich mit Mortadella belegen, sondern oft noch ein paar Scheiben Speck obendrauf ... Die "Full Dresser" gibt es ja nicht nur bei den "Goldwingern"....

      Gruß an alle
    • Peterpeter schrieb:

      ... Die "Full Dresser" gibt es ja nicht nur bei den "Goldwingern"....

      Gruß an alle
      bei den "Wingern" gibt es aber auch Puristen,...gelle! :) Und warum immer auf den Goldwings rumhacken? Fahre mal eine, wenn Du sie vom Seitenständer gerade bekommst, ......dann sprich weiter.
      _______________
      Beste Grüße

      Maddin °v°



      und wer Fehler findet, darf sie behalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mart ()

    • Peterpeter schrieb:

      Kommentar:
      Nach Katalog nur mit Wunderlichem MicroFlooter zu nutzen.

      Ich würde mir schon zutrauen die Dinger auch ohne die MicroFlooter zu benutzen und anzubauen ;pfeif;

      Peterpeter schrieb:

      Gut für Wunderlich, daß es reichlich GS-Fahrer gibt, die sich das Salamibrot nicht nur zusätzlich mit Mortadella belegen


      Darauf habe ich gewartet °H° :
      ehrlich gesagt hatte ich mir schon gedacht dass du dich diesbezüglich so äußern würdest! Ich werde mir aber trotzdem die Mühe machen dir meinen Standpunkt darzulegen. Dass so Zusatzleuchten grundsätzlich nicht schlecht sind zum besser gesehen werden, darüber sind wir uns wohl einig (wie ich aus deinem Text entnehmen kann). Ich benutze die Helle FF 50 und die leuchten die Straße ganz gut aus. Das Energie Management unserer norm. GS ist ja nicht so rosig :-( . Deshalb dachte ich mir, spare Energie und nutze tagsüber die LED und Nachts die Hella. Von "Salamibrot nicht nur zusätzlich mit Mortadella belegen + Speck" kann (wenigstens bei mir) nicht die Rede sein.
      Vielleicht verwendet WU den Begriff "Begrenzungsleuchten" nur, weil es sie schon zu einem Zeitpunkt gab als Tagesfahrleuchten noch nicht an Motorrädern erlaubt waren? ?( . Ist mir ehrlich gesagt aber auch egal.

      Peterpeter schrieb:

      Ich benutze die Lichtlein als eine Art Positionslampen, die bei Tag das Erscheinungsbild des Motorrads etwas vom Durchschnitt der 1-Lampen-Bikes abhebt ohne den Gegenverkehr zu belästigen.

      Es finden sich sicher zahlreiche bessere Alternativen, den Kaufpreis auszugeben.

      das ist eine davon

      PS. habe vergeblich versucht mir die LED Leuchten aus Holz selber zu bauen ;--)
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaestle ()

    • kaestle schrieb:



      ......... LED Leuchten aus Holz ....... ;--)
      Und wie kriegs´te das Holz zum leuchten ?( :D :D :D
      mit farbigem Gruß aus dEm schOenen WeSterstede

      Lothar

      EX-Kuhtreiber - Jetzt ohnebildbandkaufenmüssen-EOS-fahrer
    • malerlrn schrieb:

      Und wie kriegs´te das Holz zum leuchten


      das war ein Witz den nur Leute verstehen die hier viel lesen. Für alle anderen: hier die Lösung zur Pointe ;-) ;lach; .
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • kaestle schrieb:


      malerlrn schrieb:

      Und wie kriegs´te das Holz zum leuchten


      das war ein Witz den nur Leute verstehen die hier viel lesen. Für alle anderen: hier die Lösung zur Pointe ;-) ;lach; .


      ... den hatte ich auch gelesen, aber zwischenzeitlich wegen "Aufräumarbeiten" der nicht mehr so aufnahmefähigen 45er-Festplatte wieder gelöscht... ;wink;
      mit farbigem Gruß aus dEm schOenen WeSterstede

      Lothar

      EX-Kuhtreiber - Jetzt ohnebildbandkaufenmüssen-EOS-fahrer
    • Die Preise für solche LED Geschichten finde ich schon dreist...

      LEDs sind einfach nur noch Pfennigsartikel. (oder Cent ;pfeif; )

      Und wenn man eine PWM-Ansteuerung mit dabei hätte würde der Spaß immer noch keine 20 Euros kosten. ;cool;

      Dauert nicht mehr lang dann sind überall LEDs drin... ;°)
      Gruß Peter
    • Clamshell schrieb:

      Die Preise für solche LED Geschichten finde ich schon dreist...


      deshalb ja meine Frage. Bin auch nicht bereit die LED´s bei WU für den Kurs zu kaufen.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • OK, dann zäume ich das Pferd mal von der anderen Seite auf. Meint Ihr dass es Unterschiede in der Helligkeit gibt? Habe nämlich was ähnliches bei P.lo gesehen.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • denke mal schon, kommt darauf an wieviel Tausend "mcd" (was immer das auch heißt ;rotwerd; ) die Dinger haben....die gibts von 1000 bis über 17000 glaubich... :S
      Gruß
      Wolfgang

      Lieber eine Königin unter den Bieren, als The Queen of Table Water........