Kosten 30000

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • die 10er sind eher weniger teuer, die 20er hauen ziemlich rein - aber Fremdaussagen nutzen Dir nigs, KVA vom Dealer machen lassen, zu unterschiedliche Voraussetzungen (z.B. AW-Satz) außerdem kannst Du dann klären was due evtl selber machen / mitgringen kannst

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • 456 Teuronen Zitta Wr.Neustadt - Nov. 2008

      inkl. Öl, Filter, Bremsflüssigkeit (gesamte Bremsflüssigkeit gewechselt).

      Hope it helps!
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Moin,
      bin zwar nicht aus dem Ösiland, aber habe am Freitag (08/05) die 30.000er an meiner 2007er (ohne BKV) machen lassen:
      250 EUR incl. Bremsflüssigkeitswechsel komplett
      Öl selbst mitgebracht: 30 EUR
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • irgendwie war das hier im alten Forum übersichtlicher
      BMW-Niederlassung Berlin
      30.000er BMW-Pflegedienst mit Jahresinspektion 15 AW => 119,25
      Ölwechsel im Hinterradantrieb (alle 2 Jahre oder 20.000 km) 4 AW => 31,80
      Getriebeölwechsel (alle 2 Jahre oder 40.000 km) 1 AW => 7,95
      Ölfilter 1 Stk => 10,61
      Dichtring 1 ST => 0,34
      SAF/X075W90 => 1 ST 19,95
      GPS 10W-40 4 ST => 38,12
      Merkelgroschen => 43,32
      macht => 271,34

      und kurzweilige Unterhaltung neue Ringantenne => unbezahlbar
      Weil Riller & Schnauck letztes Jahr den Wechsel nicht im Zentralcomputer eingetragen hat haben sie die richtige Antenne nochmal gewechselt, weil das einfacher ist als die Datenbank zu überlisten :D :D

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Ah, jetzt ja ;daumen;
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • hermann1200 schrieb:

      Satz Reifen incl. Montage
      (Metzeler Tourance) CTA nicht lieferbar € 450,-- ;..(
      Obwohl man mit solchen Wörtern behutsam umgehen sollte und selbst unter Berücksichtigung österreichischer "Sonderpreise" - aber das wäre Wucher!

      Ich zahle diese Woche für einen Satz Tourance (bewußt ohne EXP!!!) incl. Montage und Altreifenentsorgung € 205,00, also weniger als die Hälfe deines Preisvorschlages.
      Man kann's auch wirklich übertreiben... :-(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • hermann1200 schrieb:

      (Metzeler Tourance) CTA nicht lieferbar € 450,-- ;..(


      Das ist ja wohl nen Witz. Soviel hat ein Bekannter noch nicht mal mit Expressbestellung wegen weiterfahrt in Frankreich beim Notdienst bezahlt, sondern "nur 365 EUR". Allerdings waren das Reifen die abends um 19.30 bestellt wurden für 8.00 am nächsten Tag.

      Wäre es ein Arzt würde ich ne 2. Meinung einholen ;°)

      de Gerry
    • Blacky schrieb:



      hermann1200 schrieb:

      Satz Reifen incl. Montage
      (Metzeler Tourance) CTA nicht lieferbar € 450,-- ;..(
      Obwohl man mit solchen Wörtern behutsam umgehen sollte und selbst unter Berücksichtigung österreichischer "Sonderpreise" - aber das wäre Wucher!

      Ich zahle diese Woche für einen Satz Tourance (bewußt ohne EXP!!!) incl. Montage und Altreifenentsorgung € 205,00, also weniger als die Hälfe deines Preisvorschlages.
      Man kann's auch wirklich übertreiben... :-(
      Also da kann ich Blacky nur zustimmen. Beim Sohlendealer meines Vertrauens bekomme ich die gleiche Garnitur auch in etwa um die gleichen Taler (samt Montage etc.).
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • hermann1200 schrieb:

      Reifen mit Montage Wuchten u.s.w. € 261,-- Metzeler Tourance EXP


      sorry, aber ich muss mal was sagen: irgendwie scheint es Gang und Gäbe zu sein, in Österreich, das sich die Leute ihre Reifen bei ;BMW; wechseln lassen. Hier ist das zu 99% zu teuer ?( .
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Zitat von »hermann1200«

      Reifen mit Montage Wuchten u.s.w. € 261,-- Metzeler Tourance EXP

      Das ist aber ein guter preis für den EXP ! °AA°
      gestern in hannover gewesen, den Schönen Tourance (ohne experience) gewechselt.
      Reifen vorn: 86€ inkl. mwst DOT: 36 08
      Reifen hinten: 104€ inkl. mwst. DOT: 30 08

      Die reifen habe ich selbst ausgebaut und dort hingebracht zum umschlappen und auswuchten.
      Gesamtkosten : 210€
      weil: umschlappen kostet nen 10ner pro reifen






      Ich denke mal damit kann man leben.
      vor allem wohl wissend das der Tourance hinten gute 20Tausend °UU° und vorn 30Tausend hält °WG°
    • Hallo,
      meine ;Q; war heute zur 30-Tausender:
      Pflegedienst mit Jahresinsp. 91,00 €
      Ölwechsel im Hinterrradantrieb 13,00 €
      Getriebeölwechsel 6,50 €
      Ölfilter 10,61 €
      Dichtung 7,56 €
      CU-Ring 0,54
      Motoröl 10W40 38,16 €
      Schutzkappe 1,38 €
      Getriebeöl 17,40 €
      Klein + Verbrauchsmaterial 2,40 €
      Service-Miet-Motorrad (F800GS) 16,81 €
      + Märchensteuer
      Summe = 244,45 €
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • Blacky schrieb:









      Scandium schrieb:

      Service-Miet-Motorrad (F800GS) 16,81 € + Märchensteuer
      Diese "Unsitte" scheint mehr und mehr einzureißen... :thumbdown:
      Da bin ich aber froh, dass "mein" ;BMW; (noch) nix für'n Leihmöppi berechnet.




      Hallo Roger,

      das war auch das erste Mal, dass mein ;BMW; für das Leihmopped etwas verlangt hat - ohne Vorankündigung. :(

      Aber offensichtlich geht es den ;BMW; in der Region nicht mehr so gut. Die Verkaufs- und Werkstattumsätze sind eingebrochen. Der ;BMW; in MA wird seine Fläche fast um die Hälfte reduzieren und untervermieten. ;o
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • 30.0000km gerade zurück

      30.000km nach Vorlage BMW
      Ölwechsel Motor und Kardan
      Kleinteile
      Ölfilter
      172,98 Euro (inclusive 64 Euro Lohnkosten und 21% Mehrwertsteuer)

      Dichtung Kardan undicht, auf Garantie
      Federung hinten, ist in Diskution bei BMW

      bin zufrieden, Moped zieht fantastisch
      Sorge Dich nicht lebe!!!
    • Hallo,
      ...aus aktuellen Anlass hier mal meine Preise. Zuerst sollte man aber erwähnen das eine Inspektion nicht eine Inspektion ist. Da gibt es mit und ohne Pflegedienst.....
      Also:
      Pflegedienst mit Jahresinspektion
      Getriebeölwechsel (weil freiwillig)
      Hinterradgetriebe Ölwechsel (dito)
      Bremsflüssigkeitswechsel (ohne BKV)
      Ohne Motoröl und Filter!
      minus Winterrabatt
      = 230€
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Hallo,

      Aber offensichtlich geht es den ;BMW; in der Region nicht mehr so gut. Die Verkaufs- und Werkstattumsätze sind eingebrochen. Der ;BMW; in MA wird seine Fläche fast um die Hälfte reduzieren und untervermieten. ;o
      Da sollten sich die Verantwortlichen mal fragen warum das so ist.
      Ich kann es mir auch nicht leisten alles beim ;BMW; machen zu lassen.
      Gott sei Dank habe ich einen Schrauber der Hauptberuflich sein Geld bei einem ;BMW; verdient und somit immer auf dem neuesten Stand ist.

      Tourance kann ich nicht sagen aber für den CTA zahle ich 189,-€uronen inkl. Montage auf der Felge bei eigenem Ein- und Ausbau.
      Gruß Frank


      Der Vorteil der Dummheit liegt darin das man sich dumm stellen kann, das Gegenteil ist schon schwieriger. ( Kurt Tucholsky)
    • ich habe meine am Samstag von der 30000er abgeholt, habe aber ca. 350 Hühner zahlen müssen und das, obwohl ich die Dichtungen der Ventildeckel nicht beauftragt habe. Allerdings habe ich kein Öl mitgebracht. Muss mal schauen, warum das ausser weil es in Frankfurt war teurer war als bei Euch. Getrieb- Kardanöl und Bremsflüssigkeit wurden auch gemacht
    • Schlonz schrieb:

      .... obwohl ich die Dichtungen der Ventildeckel nicht beauftragt habe.
      ... sehr beliebte "Abzocke" des Freundlichen. Denn diese Venmtildeckeldichtungen müssen eigentlich nie gewechselt werden, weil sie, da die Deckelschrauben lediglich mit 9 Nm angezogen werden, auch nie kaputt gehen können.
      Nur mal so zur Erklärung: Die 2 Gummidichtungen kosten im Verkauf schlappe € 40,00.

      Ich habe dies damals, als sie in der NL auf der Hanauer diese Dichtung schon bei der 1000er gewechselt haben, reklamiert. Nach einigem Rumgezicke ala: "...das machen wir immer so...." :thumbdown: wurde mir der Betrag auch gutgeschrieben.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...