Die spinnen ja.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die spinnen ja.....

      Hallo,



      Die spinnen ja.....die Deutschen, besser gesagt die Friedrichshafener...

      Gestern auf der Rückfahrt mit dem Auto von Lindau Richtung Fridrichshafen...na was schon. Stau , stehender Verkehr..mal Schritttempo..irgendwann ne Ausfahrt genommen ..dann zurück in Richtung Fridrichshafen...

      Polizeikontrolle... zuerst nichts gedacht

      Dann sah man wie man na ja wie optisch veränderte Fahrzeuge aus dem schritttempo fahrenden Verkehr herausgewunken wurde...naja..wenn nicht im Radio über die Messe

      TUNNING World geredet wurde... ?( 10% Umsatzrückgang in der Branche, etc.

      Na klar Weltwirtschaftskrise ...

      In Friedrichshafen angekommen an der Messe vorbei..fließender Verkehr

      Stadtauswärts auf Gegenfahrbahn...Stau...Polizeikontrolle...wieder nur optisch veränderte Fahrzeuge werden herausgewinkt...

      jetzt is klar ...auf was die es abgesehen haben.. Kontrolle getunter Fahrzeuge.

      Krise ...Kurzarbeit...Arbeitslosigket, Insolvenzen..Wirtschaftzweig Messe... und Besucher werden durchgecheckt???

      Die haben den Schuss alle nicht gehört... nur weiter so..armes Deutschland...Anbieter und Konsumenten werden schon verfolgt wenn sie die Wirtschaft ankurbeln wollen.

      Hauptsache Beamte verrichten auf Staats- bzw.Steuergelderkosten am Samstag Ihren Dienst..

      Deren Job ist ja sicher.

      Gruß

      Q50

      der dieses Land nicht mehr versteht
    • HI

      ich finds nicht so dramatisch, wie du es schilderst. gegen Tunen hat ja keiner was, aber sicher sollte es schon sein und keinen anderem schaden. Das das kontrolliert werden muss ist doch klar. Gibt einfach zu viel I.....

      Jürgen
    • Seifi schrieb:

      HI

      ich finds nicht so dramatisch, wie du es schilderst. gegen Tunen hat ja keiner was, aber sicher sollte es schon sein und keinen anderem schaden. Das das kontrolliert werden muss ist doch klar. Gibt einfach zu viel I.....

      Jürgen



      :!: :!:
      Grüße, Dirk ;wink;
    • Seifi schrieb:

      HI

      ich finds nicht so dramatisch, wie du es schilderst. gegen Tunen hat ja keiner was, aber sicher sollte es schon sein und keinen anderem schaden. Das das kontrolliert werden muss ist doch klar. Gibt einfach zu viel I.....

      Jürgen
      Da fällt mir der Spruch "Verhältnismäßigkeit der Mittel" ein und das war hier sicherlich nicht mehr gegeben. Wenn man sich dieses Chaos, dass die Polizei mit ihren Verkehrskontrollen - mehrere an verschiedenen Punkten rund um Friedrichshafen und natürlich gleichzeitig - angerichtet hat. Die haben quasi die komplette Stadt mit 10 und mehr Kilometer langen Staus faktisch lahmgelegt. Da ging stelleweise garnix mehr.
      Wir waren am Samstag dort - allerdings ziemlich früh und waren gegen 13:30 h, als der grosse Run so richtig im Gange war, schon wieder raus aus der Messe. Deshalb fuhren wir somit
      gegen den Strom und hatten keinen Stress. Aber die Rennleitung haben wird zu Hauf an sämtllichen Ecken gesehen. Sowas spricht sich sicherlich als Negativ-Publicity schnell herum und diejenigen, die gefährdend illegal mit ihren Motzkisten auf öffentlichen Straßen herumeiern, bekommen die so eh' nicht zu fassen.
      Deshalb kann ich Giovanni's Unmut durchaus verstehen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hallo,



      Also, wegen einen Stau..einen Beitrag starten??



      Man stelle sich mal folgendes vor.



      Frankfurt..IAA....Verkehrskontrolle..wieviele Messegäste kämen da noch und die Aussteller?

      Neuen Messeplatz suchen, eventuell??



      wat issene a Mes?



      • Eine Leistungsschow einer Branche/ Branchen
      • Visitenkarten der austellenden Unternehmen
      • Kommunikationsort
      • Wettbewerbsanalyse
      • Kontakt mit potentiellen und Neuen Kunden
      • Ideenaustausch...auch mit Spinnern
      • Für Sadt und Land ...Einnahmen generieren
      • usw.



      Unternehmen zahlen für folgendes.



      • Messestandmiete
      • Messestand / Auf und Abbau
      • Bewirtung
      • Personalkosten
      • usw.



      dafür erwarten Sie:



      • das für eine Messe geworben wird
      • regional, national und international
      • der richtige Messestandort



      Ergebnis einer derartigen Veranstaltung



      Aufträge = Arbeitsplätze = Steuereinnahmen - für Gemeinden, Städte und Land



      Ansonsten können wir uns das ja in Shanghai/ China in zukunft anschauen.



      Deutschland ist schon toll

      Gruß

      Q50
    • Wer sein Auto bei einem der Aussteller offiziell "pimpen" lässt, hat vor den Ordnungshütern ja nichts zu befürchten.

      Bei diesen Kontrollen geht es ja darum die "Illegalen" zu sondieren. Diese gefährden schließlich den Straßenverkehr, den Ruf der Branche, und nicht zuletzt sich selber.
      Gruß Dirk
    • Hallo Giovanni, :)

      genau...jeder der kann soll Geschäfte machen. Ob es Firmen, Staat, Land oder Kommunen sind.
      Leider kann nur mittlerweile jeder machen was und wie er will. Hier verstehe ich unseren Staat nicht mehr.
      Sieh auf die Straße und in die Nachrichten wie hemmungslos es mittlerweile da zu geht. Aber bleibe vor dem Bildschirm, denn Prügel sollen die einstecken, die einen gesicherten beamteten Beruf haben. Ich nehme mal an, Du rufst nicht nach den beamteten Jungs und Mädels,.... nicht an Sonn und an Feiertagen oder sonst wann wenn Du ein Problem hast.
      Hemmungslosigkeit hat uns in die Krise geführt und nicht mittlerweile überaus notwendige Kontrollen. Die waren eher zu wenig.
      Was ist mit den Leuten, die durch hirnrissige Tuningmassnahmen schuldlos zu Schaden kommen.? .....Es könnte auch Dich treffen!
      Nix für ungut,.. aber ich bin auch einer derjenigen die an Wochenenden auf Steuerkosten ihren Dienst, auch für Dich und Deine Familie tun. Da platzt mir die Hutschnur! :)
      _______________
      Beste Grüße

      Maddin °v°



      und wer Fehler findet, darf sie behalten.
    • Hallo Madin,



      Mir brauchst du nichst zu erzählen. seit ich wieder Moppedfahren kann, grüße ich nicht nur möppifahrer, sondern auch jedes Polizeifahrzeug.

      Du hast vollkommen recht..ohne den schnellen Einsatz dieser..wäre ich vielleicht nicht mehr.

      Messe ist Wirtschaft...davon leben wir alle.

      Zur IAA in Frankfurt wird dafür Sorge getragen, das alle schnell auf die Messe kommen...

      Ich persönlich weiß nur was eine Stadt tut um Messebesucher schnell und problemlos zur Messe zu bringen.( 20Jahre messe hannover cebit und Industrie)

      Eine Industriestadt wie Friedrichshafen hat ja in neue und moderne Hallen investiert., um den Messeplatz Friedrichshafen langfristig zu erhalten einerseits und weil sie mit anderen Messestädten im Wettbewerb steht.



      Nun zu den Tunern bzw den Pimpern ( Neudeutsch)( Ich koof nur ab Werk..da es dann Original ist)



      Schaut euch mal die Entwicklung moderner Fahrzeuge doch mal an, im Vergleich zu den 60igern.

      Damals haben die Dinge gemacht die heute Serie sind. Alufelgen, Zusatzscheinwerfer Überrollbügel uswusw bis hin zu den neuen elektronischen Hilfsmitteln...

      Wenn es diese Spinner nicht gäbe..und dat könnt ihr mir globen..die Industrie nie und nimmer..



      z.B. ein Spinner aus dem Allgäu ( mit viel Eigenkapital) baut und erprobt doch einen Porsche 911 bestückt mit Elektromotoren. Der schafft mit seinem Kapital Arbeitsplätze und leistet Erprobungsarbeit für die Riesenkonzerne, die dort weiter machen wo er eines Tages aufhören muß ..Opel heißt dieser aber nicht



      Oder nehmt dieses Fachforum: GS modellpflege 2008...vieles was hier kritisiert wurde, wurde im neuen Modell versucht zu optimieren, seitens der Industrie

      Nocheinmal Dienste der Polizei, den DAKlern den Ärzten und deren Teams ...ich konnte das noch erleben..

      Denkt aber dran...Man kann Sie sich nur leisten, wenn es in der Wirtschaft brummt.



      Nichst für ungut Gruß

      Q50



      Ps. Ich bin ein Spinner...darauf bin ich auch noch stolz

      z.B. mit Frühling Sommer Herbst und Winter...ist aber der falsche Platz zum erörtern
    • Q50 schrieb:

      sondern auch jedes Polizeifahrzeug.

      Du hast vollkommen recht..ohne den schnellen Einsatz dieser..wäre ich vielleicht nicht mehr.


      was hat die Polizei mit deinem Leben zu tun? Oder anders herum gefragt: was hat Sie dazu beigetragen ?(
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Hallo Carsten,



      am 9.7.2008 ca. 18.30 Uhr lag ich ca.30meter entfernt von meiner seligen Q50/2.

      Man berichtete mir später das die Polizei ca.3-4min später am Ort waren.

      Krankenwagen 5Min. später und nach 30Min lag ich auf dem OP Tisch.

      Dr. Thies und sein Team flickten mich bis ca. 0.30Uhr soweit wieder zusammen, sodaß ich am anderen Morgen die Intensivstation verlassen konnte.

      All diese Mitbürger haben dafür gesorgt, das ich wieder Steuern zahlen kann und der Solidaritätsgemeinschaft finanziell nicht mehr zu Last falle..naja ..leicht gekrückt da ..kleine Nach OPS noch gemacht werden müssen.

      Bin zwar körperlich nicht ganz der Alte....aber dank Q50/3 ( behinderten gerechtes Möppi ) wieder voll fahrtüchtig..zu 90%.

      Ich bin allen diesen Menschen zu Dank verpflichtet, ...

      Gruß

      Q50
    • Q50 schrieb:

      All diese Mitbürger haben dafür gesorgt,

      Davon wusste ich ja!! Mit der oben genanten Aussage kann ich eher leben.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.