Läuft der Motor zu mager?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Läuft der Motor zu mager?

      Hallo Freunde,
      nachdem hier häufig im Zusammenhang mit Zubehör-ESD argumentiert wird, dass der Motor dann „zu mager“ läuft und man dies an den Zündkerzen erkennen kann, stelle ich mal ein Bild einer Zündkerze mit 6.000 km Laufleistung ein.
      Was meint Ihr? Läuft meine R12GS aufgrund des Kerzenbildes zu mager? ?(
      Dateien
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • Stimmt, früher hieß es: Rehbraun ist Optimum. Deine Zündkerze würde ich aber nicht als solches bezeichnen. Hat schon einen Hang zum mageren. Ich finde dass dafür die leichten weißen Punkte sprechen. So gerade noch OK würde ich sagen.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • @ Georg.

      Du kennst meine Einstellung zu SR-komplett ohne RB oder, wie nun bei mir, Power Commander.
      Nun kannst du auch das Resultat selbst sehen - die Farbe des Isolators tendiert deutlich mehr zu hell/weiss als zu "rehbraun".
      Dies bestätigt nur, dass der Motor deiner GS ziemlich mager läuft - eigentlich keine Überraschung, oder?

      Ich will jetzt nicht behaupten, dass dein Motor demnächst die Grätsche macht, sondern nur, dass er mager läuft. Rest mußt du für dich entscheiden.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • .... kann man denn überhaupt so eine aussage machen ,
      ist die Kerze einfach so raus gedreht worden ,

      ich habe mal gehört das man ein Kerzenbild nur richtig Interpretieren kann ,
      wenn der Motor bei Vollgas ( am besten natürlich im Fahrbetrieb )
      mit dem Killschalter aus gemacht wird ;( ,
      und dann die Kerzen raus .
      ich denke dann wird die oben gezeigte Kerze eindeutig heller sein ;pfeif;
      aber ich bin nur Leihe , und weis es nicht 100% einfach mal ein Tuner Fragen .
      Igi ;-) !
    • Igi schrieb:

      ich denke dann wird die oben gezeigte Kerze eindeutig heller sein
      oder genau nicht, weil das ding dann richtig fett läuft, oder wo kommen sonst die 10 l bei Volllast her?! is aber auch nur geraten - jedenfalls an meiner 50er kati vor - oh mein gott - 30 Jahren war ich froh wenn ich so ein Kerzenbild hingedüst hatte :rolleyes:

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Scandium schrieb:

      Scandium schrieb:

      kann jemand zum Vergleich ein Bild einstellen, das eine Zündkerze zeigt, die mit originaler Anlage gelaufen ist?


      Hat denn niemand ein Bild zum Vergleichen? ;nachdenk;

      So'ne Kerze ist in zwei Minuten ausgebaut, fotografiert und wieder eingebaut. ;pfeif;

      Also wenn ich morgen Zeit habe werde ich mal eine ausbauen. Sehe nur ein Problem: habe grade meinen Motor Zwecks Ölwechseln (Temperatur Erhöhung) im Standgas laufen lassen. Ob das jetzt ein Aussagefähiges Bild gibt ?( . Ich verstehe ja deinen Wunsch, ändert aber nichts an der Sache das dein (unser aller) Motor die Tendenz zum mageren hat!
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • So da ist das Bild!

      [gallery]383[/gallery]

      mein aktueller Durchschnitt ist 6,15 Liter
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • °H° in der Vorschau ist es zu sehen. Ich weiß auch nicht was ich falsch mache. Schaut mal in der Galerie!!


      Edit von Plochi:
      Ich habe die Beiträge entsprechend korrigiert, so dass das Karsten's Foto wieder korrekt angezeigt wird. Das richtige Einfügen solcher Fotos habe ich hier nochmal genau erläutert.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • @Georg: wenn du es größer haben möchtest, schick mir deine E- Mail Adresse !
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Scandium schrieb:

      Danke Carsten!

      Die Zündkerze, die Du zeigst, scheint mir aber nich heller zu sein als meine. ;o

      Du hast Post. :)
      aber offentsichtlich läuft der motor sauberer als deiner - siehe weisse einschlüsse auf deiner kerze
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Scandium schrieb:

      Danke Carsten!

      Die Zündkerze, die Du zeigst, scheint mir aber nich heller zu sein als meine. ;o

      Du hast Post. :)
      Nein, seine GS scheint nicht so mager zu laufen wie deine, Georg.
      Schau' dir einmal an, wie sauber die Annode und vor allem der Isolator bei der Kerze von Carsten's GS ausschaut.
      Dagegen ist deine Kerze die reiste Kraterlandschaft.... okay, ich sach' bessser nix mehr zu diesem Thema.... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich kann aus den Bildern nur folgendes schließen:

      Die Zündkerze von Carsten hat die geringere Laufleistung und Georg hat die bessere Kamera. °w°
      Gruß Dirk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dirk67 ()

    • Scandium schrieb:

      Die Zündkerze, die Du zeigst, scheint mir aber nicht heller zu sein als meine. ;o


      genau! eher dunkler ;pfeif; Ich würde sagen leicht bräunlich aber ohne deine weißen Punkte ;-) . Immer noch weit vom Optimum entfernt ;rotwerd; .
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.