Suche original BMW Auspuff komplett.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Möglichst wenig natürlich ;-)

      Ich habe ja einen wunderschönen Auspuff von Remus drauf, aber leider ist der wohl zu laut für Zoldern ;( - da hab ich beim Kauf des Motorrades gar nicht drüber nachgedacht..... :sleeping:

      Ich brauche also nur einen um den für die Rennstrecke mal kurz umzubauen.... °a°

      Hast Du einen rumliegen ??
    • Anja1200 schrieb:


      Hast Du einen rumliegen ??
      Ja, seit 4 Jahren (wegen SR-Racing, der einzige, der wirklich was bringt!)

      Ich kann ihn dir ja leihweise zur Verfügung stellen. Kostet dich dann nur die Versandkosten. Und du schickst ihn mir wieder zurück wenn ich meine GS mal irgendwann verkaufe, so in 5 - 8 Jahren.

      Gruß
      Matthias
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schotterali ()

    • Clamshell schrieb:


      Anja1200 schrieb:

      ...aber leider ist der wohl zu laut für Zoldern...
      Zu laut? Geht sowas auch?
      Ja, geht.
      SR-Racing ohne db-Eater. Einen Vormittag in Italien. Dann habe ich ihn freiwillig wieder reingeschraubt.

      Alles Gute
      Matthias
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Leider sind die in Zoldern echt heftig. Jeder kriegt nen Transponder an`s Motorrad und an 3 Strecken wird gemessen.....Und wenn Du zu laut bist (95dbA).....bist Du draußen....hast noch 1 Chance eben nen anderen Auspuff drunter zu machen ;( und wenn die dich nochmal erwischen darfst Du direkt nach Hause fahren.... °v° Und dafür ist mir das Geld für`s Training einfach zu schade.... ;--)

      Mathias, das ist ein super Angebot - DANKE....aber das ist dumm....denn wenn ich den paar Mal abschraube und wieder dran mach, dann kann ich nicht dafür garantieren, d. der nicht doch mal nen Kratzer abbekommt.....das wäre mir dann nicht so angenehm..... ;pfeif; Da würde ich mir dann doch lieber einen preiswert ergattern, auch wenn man das blöde Ding dann wieder rumliegen hat....und nicht weiß wohin mit dem Teil :D

      Aber auf so nen Umbau mehrmals im Jahr hab ich ja irgendwie gar keine Lust...aber auf meinen schönen Remus möchte ich auch nicht verzichten.... :S

      LG, ANja
    • Anja1200 schrieb:


      Aber auf so nen Umbau mehrmals im Jahr hab ich ja irgendwie gar keine Lust...aber auf meinen schönen Remus möchte ich auch nicht verzichten.... :S

      LG, ANja


      Na ja, der Umbau-Aufwand hält sich wirklich in Grenzen. Und wenn ich sehe zu welchen Preisen die Originaltüten gehandelt werden, kann man sich den ruhig in den Keller legen. Selbst neue ESDs kommen selten über 100 Euro.
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • Hi Anja,

      95 db sind schon sehr, sehr laut. Kommst du da wirklich drüber? Mach doch mal ne Messung, dann wirst du sehen, daß du vielleicht gar nicht umbauen brauchst. Kein Messgerät? Fahr an dem nächsten Modellflugplatz vorbei. Die haben meistens so ein Gerät irgendwo rumliegen. Der DMFV hat nämlich eine Gesetzesänderung erlassen. Danach müssen alle mit Verbrenner-Motor ausgerüsteten Flugzeuge neuerdings einen Lärmpaß haben. Die machen jetzt fast überall Lärmmesungen. Wirst bestimmt etwas finden. Denk daran, die Messung in einem Abstand wie auf der Rennstrecke zu messen, wirst dich wundern, kommen wahrscheinlich nur um die 90 db raus.
      mit farbigem Gruß aus dEm schOenen WeSterstede

      Lothar

      EX-Kuhtreiber - Jetzt ohnebildbandkaufenmüssen-EOS-fahrer
    • Anja1200 schrieb:

      Neno, kannst Du mir vielleicht ne Anbauhilfe geben ? - lach - hab ich noch nie gemacht....

      Und sowas mach ich gar nicht gern......bin so ungeduldig °help°

      VG, Anja


      Laufen doch genügend Anbauhilfen in deiner Gegend rum, heißen Carsten, Wolfgang,... :D
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • Neno schrieb:


      Laufen doch genügend Anbauhilfen in deiner Gegend rum, heißen Carsten, Wolfgang,... :D

      sachma....wat haste,n Du zum Frühstück gehabt.... ;--)

      " Anbauhilfen" ne wie witzig..."Caaarsteeen...komm gets...der Neno ärgert uns... ;lach;
      Gruß
      Wolfgang

      Lieber eine Königin unter den Bieren, als The Queen of Table Water........
    • Ich seh' das wie Lothar... 95 Db/A ist schon ne Menge... und glaube nicht, dass der Remus mit Db-Eater da drüber liegt.
      Aber ohne Witz: Geh' doch einmal zum nächsten Rennleitungsstand und frag', ob die nich' mal messen könnten/wollen...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Den Auspuff an der GS hab ich auch ohne Anleitung getauscht - ist ganz einfach, sind nur 2 Schrauben.

      @Hansemann
      Dann komm ich mit meiner Speedy wohl besser nicht in die Palz es sei denn, du hast Dienst und lässt mich weiterfahren ;lach;
      Grüßle, Gabi ;wink;

      Dwarfgirl on ;Q;
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! ;pfeif;
    • Neno schrieb:

      Laufen doch genügend Anbauhilfen in deiner Gegend rum, heißen Carsten, Wolfgang,... :D


      ich bin bis oben voll mit Arbeit! So ein Auspuff dran zu bauen schafft wirklich JEDER!! Nicht schon vorher die Flinte ins Korn werfen.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • gabiq schrieb:

      @Hansemann
      Dann komm ich mit meiner Speedy wohl besser nicht in die Palz es sei denn, du hast Dienst und lässt mich weiterfahren ;lach;


      Hab noch bis näxten Dienstag Urlaub...
      bis diesen Donnerstag noch meinen Ami bespaßen und ab Freitag wieder mähen.

      Hättest also gute Chancen davonzukommen
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      gabiq schrieb:

      @Hansemann
      Dann komm ich mit meiner Speedy wohl besser nicht in die Palz es sei denn, du hast Dienst und lässt mich weiterfahren ;lach;


      Hab noch bis näxten Dienstag Urlaub...
      bis diesen Donnerstag noch meinen Ami bespaßen und ab Freitag wieder mähen.

      Hättest also gute Chancen davonzukommen


      Aha, wieder mal mähen... Ne bessere Ausrede hast wohl nicht ;lach;
      Ich werd - wenns Wetter mitspielt - am Sa wieder meine ;Q; muhen lassen :) Mein Kleiner darf noch im Taunus bleiben
      Grüßle, Gabi ;wink;

      Dwarfgirl on ;Q;
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! ;pfeif;