Pflegedienst?Service?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pflegedienst?Service?

      Hallo,

      kann mir mal jemand sagen was der Unterschied zwischen Pflegedienst und Service sein soll?

      In meiner Bedienungsanleitung steht "Service" und entsprechend Stempelfelder.

      Habe mich zur 10.000 er angemeldet und wurde gefragt ob ich auch der Pflegedienst gemacht werden soll?



      tom
    • Vielen dank taunusmoto,

      auf dem Vordruck aus deinem link werden die Begriffe Pflegedienst, Jahresinspektion, Wartungsplan erwähnt.

      Bei der Frage meines Händlers dachte ich Pflegedienst ist Windschild putzen, Motorrad waschen usw., pflegen eben, deshalb habe ich diese freundliche Offerte ohne Nachfrage abgelehnt.

      Bremsflüssigkeitswechsel würde für meine Begriffe zur Inspektion gehören also bei BMW heißt das ja nun wieder Service aber nur in der Bedienungsanleitung die ja der Kunde auch nur hat.

      Der Händler kommt einem dann ganz selbstverständlich mit Begriffen wie Jahresinspektion oder Pflegedienst, damit man erst mal blöd dasteht und ja sagt.
    • guth schrieb:

      tom schrieb:


      ...dachte ich Pflegedienst ist Windschild putzen, Motorrad waschen usw., pflegen eben,...

      Süß :rolleyes:


      .... und der Zahnarzt nennt es Prophylaxe :thumbsup:

      Den Pflegedienst macht man, wenn man die 10.000 km voll hat aber das Jahr noch nicht um ist.

      Die Jahresinspektion mit Pflegedienst ist für die Berufstätigen, die es nicht schaffen mehr als 10.000 km pro Jahr zu fahren ;--)
      Gruß Dirk
    • dirk67,

      das würde ja bedeuten, dass wenn man weniger z. B. nur 3.000 km gefahren ist, aber das Jahr um ist, man mehr verschleiß hatte und deshalb den umfangreicheren Pflegedienst mit Jahresinspektion machen muß.

      Fährt man die 10.000 und das Jahr ist auch um was denn?

      Reicht dann der Pflegedienst?

      Kann doch nicht sein.

      Bei mir ist das Jahr in 30 Tagen um dann mach ich noch einen Pflegedienst hinterher oder was?

      Glaube ich bin der bald selber zu pflegen ;(
    • Hallo Tom,

      Angenommen Du fährst 30.000 km im Jahr. Dann brauchst Du nicht bei jedem Pflegedienst die Jahresinspektion mitmachen.

      Wenn Du aber in 3 Jahren nur 10.000 km fährst, ist die Jahresinspektion fällig, bevor die 10.000 km erreicht sind.
      Gruß Dirk