Olfilterwechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Olfilterwechsel

      Hi,

      ich möchte ab diesem Jahr meine ;Q; nicht mehr dem ;BMW; abgeben wegen einem Olfilterwechsel oder einer Inspektion - die mach ich jetzt selbst.
      weil der ;BMW; hat ja Preise da kann man nur ;keule; holen !

      So, meine Frage ist nun - wie bekommt ihr den Olfilter vom Motor, gibts da keinen anderen Weg als diesen Olfilterschlüssel zu kaufen oder doch ? - weil bei meiner Blechdose stich ich mit einem Schraubendreher in die Ol-Dose so bekommt man ihn auf - aber bei der guten ;Q; geht das leider nicht, da der Abstand zum Motorblock ziehmlich kurz ist.

      Kann mir da jemand Tips geben ?

      Gruß
      Frank ;wink;

      Ps. jetzt meine ;Q; und eine Runde drehen bei diesem schönen Wetter
      Viele Grüße
      Frank
    • Puhh, gut dass es die SUCHE gibt, sonst hätte ich da jetzt auch keine Antwort drauf gewusst ;pfeif;
      1
      2
      3
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Einsicht ist der erste Weg zur Besserung

      °w°

      °PP°
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • RE: Olfilterwechsel

      Moin,

      12erYellow schrieb:

      - weil bei meiner Blechdose stich ich mit einem Schraubendreher in die Ol-Dose so bekommt man ihn auf - aber bei der guten ;Q; geht das leider nicht, da der Abstand zum Motorblock ziehmlich kurz ist.


      ... bei mir hat es genau so problemlos funktioniert. War zwar ein bisschen Sauerei, aber o.k.!

      Greetz
      Mikki