Ölstand, elektronisch messen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ölstand, elektronisch messen!

      Morgen!

      Zunächst eine gute Saison 2009 für alle.

      Und dann würde mich mal interessieren, wie eure Erfahrung mit der elektronischen Ölstand-Messung sind.

      Über die unterschiedlichsten Ableseergebnisse am Schauglas wurde ja ausreichend geschrieben, der BC an meiner 2008er GSA vermeldet mir bei betriebswarmen Motor immer ein "OK".

      Mal dauert es etwas länger, dann geht es wieder schneller mit dem Messergebnis und am Schauglas..., nun habe ich mich dann doch entschlossen das "OK" zu ignorieren und habe 250ml ergänzt.

      Bei meinem Auto habe ich nur noch eine elektronische Anzeige, der Ölstab fehlt in Gänze, hier muss ich mich also drauf verlassen, können die Systeme so unterschiedlich sein?

      Schreibt mal eure Meinung!

      Gruß M.
      Freie Fahrt für freie Bürger :thumbup: und werner-rennen.de
    • Die Ölstandsanzeige ist nur einen Minimumwarnung und ersetzt nicht die regelmäßige Kontrolle im Schauglas. Ich hatte neulich die Warnung (hab mir die regelmäßige Kontrolle irgendwie abgewöhnt, aber nach 6.000 km war dann doch das Öl alle) an einer Ampel, da war im Schauglas nigs mehr zu sehen. War aber unterer Rand, nach ca. 1/4 Liter wieder Normalstand (halbes Glas). Also vor längeren Touren auf jeden Fall kontrollieren!

      Die Anzeige kommt erst wenn das Öl betriebswarm ist, mein Eindruck ist dass das mit dem Durchschalten vom Ölkühler zusammen fällt - und natürlich nur im Stand(gas) und wenn die Uhrzeit eingestellt ist. Die Warnung kommt ähnlich wie die Frostwarnung unabhängig von der eingestellten Anzeige.

      Warum BMW da keinen Pegel anzeigt (hatte mein 95er Renault schon serienmäßig), musst Du die alles beherrschenden controler fragen, habe hier sicher erfolgreich 50 ct für einen anderen Geber gespart

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • 'guth
      Da ich - seitdem ich BMW Boxer fahre - [b schrieb:

      immer [/b]Öl mithabe reicht mir das ;°)


      für den boxer °DD° , ich dachte für die haare ;lach; ;cool;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)