"Anlieger frei"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Anlieger frei"

      Tach Zusammen,
      wie ich heute so herumfahre sehe ich des Öfteren so schöne kleine Strässchen, die gern benutzen möchte. Leider steht da meist dies runde, weisse Schild mit dem roten Rand drumherum und Anlieger frei. War also nix.
      Ich fragte mich, während ich so weiterfuhr, wer denn wohl für den Unterhalt und die Instandsetzung solcher Strassen aufkommt und aus welchen Mitteln diese Strassen gebaut worden sind. Sind bzw. waren das die Anlieger?
      Wenn nein, wie ist das vereinbar, daß manche Mitbürger eine Privatstrasse auf Kosten der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt bekommen?
      Wenn die Anlieger allerdings die Kosten für diese Wege tragen, die sie ja allein (ab)nutzen, dann finde ich das mit dem "Durchfahrt verboten" schon ok.
      Wie seht ihr das?
      Habe die Ähre

      Alberto
    • bei Bedarf einfach auf Unwissend machen "Ups...wie was nur Anlieger frei" aber mein Navi leitet mich doch ;pfeif; |o|
      Indem die Natur den Menschen zuließ, hat sie viel mehr als einen Rechenfehler begangen: Ein Attentat auf sich selbst.
    • Original von Clou-Treiber
      Original von R12GS
      Da darf man doch durchfahren, man hat dann das Anliegen dadurch zufahren ;-)

      Jo, so habe ich das in der Fahrschule auch gelernt!


      So seh ich das meist auch. ;pfeif;

      Ist nur schade das das Schild "Anlieger frei" und nicht "Anliegen frei" heißt.

      Vergleicht einfach mal die Bedeutung beider Begriffe im DUDEN.
      Als Gewinn winken 15 gesparte Euro (Ziffer 141.2 Bußgeldkatalog)


      *groetjes* Dirk
    • Sollte ich wirklich mal kontrolliert werden, frage ich immer ganz höflich nach dem Herrn "Sowieso" der hier doch wohnt und den ich gerne wieder mal besuchen würde (alter Jugendfreund) ;lach; ;lach; ;lach;

      Grüße, Markus

      PS: die Ausrede mit dem Navi kann ich jetzt auch ganz gut verwenden ...
    • Original von HomerSimpson
      Sollte ich wirklich mal kontrolliert werden, frage ich immer ganz höflich nach dem Herrn "Sowieso" der hier doch wohnt und den ich gerne wieder mal besuchen würde (alter Jugendfreund) ;lach;;lach;;lach;

      Grüße, Markus

      PS: die Ausrede mit dem Navi kann ich jetzt auch ganz gut verwenden ...


      Mein Navi sagt leider bei der Inbetriebnahme: "Bitte beachten Sie, dass die Straßenverkehrsordnung Vorrang vor den Anweisung..blaah blaah blaah" Dieses mussman auch noch annehmen, sonst funktioniert sie nicht. Also funzt die Ausrede leider auch nicht.

      Ansonsten fände ich es schon spannend wenn es eine Antwort zur Eingangsfrage geben würde.

      Gruß

      Teili
      Lieber Straßen auf denen ich fahren darf was ich kann als Straßen auf denen ich fahren kann was ich darf. ;pfeif;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von teili ()