LED Bremslicht Ausfall!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LED Bremslicht Ausfall!

      Moinsen!

      Ich hab über die Suche leider nix gefunden ... bin aber sicher, dass hier ein paar Leute rumgeistern, die mehr von Technik verstehen wie ich .... ist ja nicht wirklich schwer :D

      Also ... mir ist auf dem Weg zur Arbeit grad das Bremslicht ausgefallen (Anzeige im Cockpit) ... nu hab ich ja das LED von Wunderlich(t) dran und es kann nicht an der Birne liegen ... ;nachdenk;

      Was kann ich selbst schnell prüfen ohen gleich in die Werkstatt zu dackeln?

      °danke° für sachdienliche Hinweise!

      °AA°
      Sascha
      ________________________________________________________________
      Ich weiß, ich bin nicht perfekt, aber ich bin so verdammt nah dran,
      dass es mir selber schon Angst macht!
    • RE: LED Bremslicht Ausfall!

      Z-Biker schrieb:

      Moinsen!

      Ich hab über die Suche leider nix gefunden ... bin aber sicher, dass hier ein paar Leute rumgeistern, die mehr von Technik verstehen wie ich .... ist ja nicht wirklich schwer :D

      Also ... mir ist auf dem Weg zur Arbeit grad das Bremslicht ausgefallen (Anzeige im Cockpit) ... nu hab ich ja das LED von Wunderlich(t) dran und es kann nicht an der Birne liegen ... ;nachdenk;

      Was kann ich selbst schnell prüfen ohen gleich in die Werkstatt zu dackeln?

      °danke° für sachdienliche Hinweise!

      °AA°
      Sascha

      Ich habe dieses Klumpert in die nächste Tonne gekloppt und das Originale wieder angebaut. Sieht man sowieso besser. OK, das hilft Dir jetzt auch nicht weiter ;--) .
      Servus aus Wien,
      Egon
    • Z-Biker schrieb:

      (Anzeige im Cockpit) nu hab ich ja das LED von Wunderlich(t) dran und es kann nicht an der Birne liegen ..


      LED´s können doch auch kaputt gehen. Das "Bremslicht" geht aber definitiv?
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Stimmt, Egon ... das hilft mir nicht weiter ... Wenn du wenigstens gesagt hättest, wo die Tonne steht ... :D


      Ich vergas noch einer Sache erwähnung zu tun ... es ist so, möcht ich sprechen ;lach; ... es liegt offensichtlich NICHT an einem der Bremslichtschalter ... oder beide sind kaputt ;rotwerd;
      ________________________________________________________________
      Ich weiß, ich bin nicht perfekt, aber ich bin so verdammt nah dran,
      dass es mir selber schon Angst macht!
    • kaestle schrieb:


      Z-Biker schrieb:

      (Anzeige im Cockpit) nu hab ich ja das LED von Wunderlich(t) dran und es kann nicht an der Birne liegen ..


      LED´s können doch auch kaputt gehen. Das "Bremslicht" geht aber definitiv?
      Nein, das Bremslicht geht nicht! Und die LEDs fallen doch nicht alle gleichzeitig aus, oder? ?(
      ________________________________________________________________
      Ich weiß, ich bin nicht perfekt, aber ich bin so verdammt nah dran,
      dass es mir selber schon Angst macht!
    • OK ich wollte nur ausschließen dass du nicht deine Anzeige im Display gesehen hast und sagst: misst mein Bremslicht ist defekt. Alles schon vorgekommen ;-) . Wie weit ist denn deine Fehlersuche? Geht das Standlicht, kommt überhaupt Strom an (prüfen mit Prüflampe). Hat dein Rücklicht einen eingebauten Widerstand oder hast du selber einen davorgeschaltet, kommt vor dem Widerstand Strom an??? Fragen über Fragen ;--) .
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • kaestle schrieb:

      OK ich wollte nur ausschließen dass du nicht deine Anzeige im Display gesehen hast und sagst: misst mein Bremslicht ist defekt. Alles schon vorgekommen ;-) . Wie weit ist denn deine Fehlersuche? Geht das Standlicht, kommt überhaupt Strom an (prüfen mit Prüflampe). Hat dein Rücklicht einen eingebauten Widerstand oder hast du selber einen davorgeschaltet, kommt vor dem Widerstand Strom an??? Fragen über Fragen ;--) .
      Ok, ... ist doch kein Problem für mich ... ;--)

      Also ... VOR dem Bremslicht ist der Rest von meiner ;Q;


      :D


      Watt weiss denn ich, ob und welcher Strom da ankommt .... ich fahr das Ding ... seh ich aus wie Dr. Emmett L. Brown??? ;lach;

      Also, die ;Q; hat °AA° am Hintern ... nur kein Brems °AA°

      °H° Mist, die Prüflampe! °H° Ich wusste ich hab was zuhause liegen gelassen |o|


      Also, neeee, ich hab da noch gar nix gemessen ... ich weiß nur, ich hab kein Bremslicht! ;rotwerd;
      ________________________________________________________________
      Ich weiß, ich bin nicht perfekt, aber ich bin so verdammt nah dran,
      dass es mir selber schon Angst macht!
    • Z-Biker schrieb:

      Also, neeee, ich hab da noch gar nix gemessen ... ich weiß nur, ich hab kein Bremslicht! ;rotwerd;


      Ok, ... ist doch kein Problem für mich ... ;--)
      Ich glaube bei deinem technischen Verständnis, ist es besser wenn du eine Werkstatt aufsuchst. Ohne dir zu nahe treten zu wollen. Was nütz es dir wenn wir hier auf blauen Dunst raten (und das kann es auf die Entfernung ja nur sein) und du kannst es nicht prüfen/nachvollziehen? So eine Prüflampe ist erst mal der einfachste Weg den Fehler einzukreisen!
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • um zu prüfen ob wann und wie Strom irgendwo ankommt oder nicht muss man nicht zu ;BMW; ! Ein kleiner Schrauber macht das für eine Spende in die Kaffeekasse. Einfach mal (zu Hause) das orig. Rücklicht provisorisch dran zu hängen ist auch keine Arbeit und man weiß hinterher mehr!
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • guth schrieb:


      kaestle schrieb:


      Z-Biker schrieb:

      Also, neeee, ich hab da noch gar nix gemessen ... ich weiß nur, ich hab kein Bremslicht! ;rotwerd;

      ...besser wenn du eine Werkstatt aufsuchst.

      Die verlangen (in A) ca. € 100,-/Stunde, das Rücklicht kostet glaube ich € 59,-. Vielleicht sollte Sascha ja doch meinem Beispiel folgen ;--) .
      Egon ... nun kommen wir doch schon in den Bereich, in dem ich mich auskenne ... ;--) betriebswirtschaftlich ist das durchaus ne Überlegung wert ....

      Aber wo ist diese schei** Tonne? °a°

      ;lach;


      Carsten, vielen Dank für deine Geduld mit einem Technik-Legastheiker ... ich dachte, vielleicht schreibt ja jemand: "Schrab die Lampe mal ab und mach die Stecker sauber, dass passiert bei mir auch immer!" ... naja, das hätte ich dann noch hinbekommen ... ;nachdenk; ... da ich aber im Büro sitze, sind meine sonstigen technischen Klimmzüge eher eingeschränkt :rolleyes:



      °AA° sonnige Grüße
      Sascha
      ________________________________________________________________
      Ich weiß, ich bin nicht perfekt, aber ich bin so verdammt nah dran,
      dass es mir selber schon Angst macht!
    • kaestle schrieb:

      um zu prüfen ob wann und wie Strom irgendwo ankommt oder nicht muss man nicht zu ;BMW; ! Ein kleiner Schrauber macht das für eine Spende in die Kaffeekasse. Einfach mal (zu Hause) das orig. Rücklicht provisorisch dran zu hängen ist auch keine Arbeit und man weiß hinterher mehr!
      Apropos ... sind die "Anschlüsse" bei beiden gleich? Also LED und Original! Ich hab das Originale ja noch zuhause und wenn ich da nicht groß an den Steckern rumdoktern muss kann ich die auch tauschen ...
      ________________________________________________________________
      Ich weiß, ich bin nicht perfekt, aber ich bin so verdammt nah dran,
      dass es mir selber schon Angst macht!
    • Dietmar schrieb:

      Schraub die Latüchte ab und schick Sie mir !
      Oder komm' im Rahmen einer Sauerlandtour bei mir vorbei !

      Gruß

      Dietmar
      Hi Dietmar!

      °danke° mach ich!

      Ich werde heute abend erst mal das Original-Rücklicht dranschrauben (wie war das noch, sind die Stecker gleich oder muss ich da was beachten?)

      Werde mich dann melden!

      Wo soll ich das Teil den hinschicken?

      Liebe Grüße aus dem sonnigen °AA° Köln

      Sascha
      ________________________________________________________________
      Ich weiß, ich bin nicht perfekt, aber ich bin so verdammt nah dran,
      dass es mir selber schon Angst macht!
    • Moinsen!

      Nur mal kurz ein Update:

      Das Tegernseer-Dezember-Salz korridierte meine Beiwagen-Elektroverkabelung am Moped ;..(

      Nu is alles wieder neu verlötet und alles ist wieder MUUUH! ;Q;

      °QQ° für eure Hilfe ... besonders an Dietmar!

      Ach ja, Ostermontag war ich am Sorpesee °AA° ...


      Schöne Grüße
      sascha
      ________________________________________________________________
      Ich weiß, ich bin nicht perfekt, aber ich bin so verdammt nah dran,
      dass es mir selber schon Angst macht!