Rahmenschutz bei den Fußrasten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rahmenschutz bei den Fußrasten

      Muss an meiner ADV was machen weil Rahmen durch die Stiefel schon den Schutz /Farbe weggeschliefen haben und es rostet.
      Tourtech gefällt mir nicht.
      touratech.com/shops/001/produc…1e09cae437ed288e08375c5a2

      Wunderlich hat den Rahmenschützer ”Spider” der ist aber nur bis Bj 2006.

      Gibt es noch Alternativen ?????
    • Ich habe das gleiche Problem auf der linken Seite. Bisher habe ich immer einen Karton dahintergestellt und mit mattschwarzem Hammerlack vom Hornbach nachgesprüht, weil mir die mir bekannten Plastik mit Kabelbinder-Lösungen nicht gefallen haben. Das hält allerdings nie sehr lange, fällt dafür aber überhaupt nicht auf, selbst bei genauem Hinsehen ist es fast nicht zu erkennen, vielleicht in ein paar Jahren, wenn der Lack an den Stellen, wo er nicht weggescheuert wird, so dick ist,dass es ne Beule gibt.
      Ich werd hier aber fleißig mitlesen, vielleicht hat jemand ne bessere Idee!
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Genau das gleiche Problem habe ich auch. Eigentlich auch nur links. Spez. die Plastikvariante von WU gefällt mir überhaupt nicht. Ich wollte mir was selber basteln, dachte da an einen durchsichtigen Plastikschlauch mit dem gleichen Innendurchmesser wie die Rahmenrohre. Dann ein gutes Stück vom Schlauch der Länge nach ausschneiden, die beiden Endstücke mit Schlitzen versehen und von hinten mit Kabelbinder fixieren. Alternativ: was ist denn mit der durchsichtigen Tankschutzfolie von Polo oder TL?
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • kaestle schrieb:

      was ist denn mit der durchsichtigen Tankschutzfolie... ?
      Das wär ja schon mal ein guter Ansatz, die Folien werd ich mir am Freitag mal gleich ansehen und ggfls. gleich ausprobieren/montieren! Zumindest wenn sie einen stabileren/haltbareren Eindruck machen als Bucheinbindefolie.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • ne ne Männer,

      was zappelt ihr auch immer so rum, einfach die Füße auf die Rasten stellen u. gut is... :)

      ok, Spass beiseite...

      an meinem Bus hab ich von der Fa. Trim-Line die hintere Ladekannte/Stoßstange bekleben lassen, richtig schön auch umme Kannte rum....

      (neu Lackieren war mir zu teuer) und die haben eine schwarze dicke Folie, von denen Elefantenfolie genannt, echt Stabil das Zeug, nich glänzend, eher matt und son klein bißchen rau...minimal...

      und bei denen werde ich nochmal vorbeifahren und mir ein kleines Stückchen davon geben lassen...das schneid ich mir dann zurecht und verklebe es...

      ich hab nämlich irgendwie das gleiche Problem... ;rotwerd; ;lach;
      Gruß
      Wolfgang

      Lieber eine Königin unter den Bieren, als The Queen of Table Water........
    • Mein Rahmen ist ja silber. Für den Übergang habe ich da dieses silberne Textil Klebeband (Panzerband) verklebt. Schubbelt sich aber wieder ab/durch.
      @Hansemann: schau dir mal das Foto von der Folie bei WU an, das mit dem Schlüssel!
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • genau, Lackschutzfolie in klar haben die natürlich auch...

      die machen damit viel für Mercedes u BMW, sagte mir der Verklebermensch dort...
      Gruß
      Wolfgang

      Lieber eine Königin unter den Bieren, als The Queen of Table Water........
    • WU bietet " Haftfolie " an, die is zwar auch dick, aber nicht selbstklebend, sie wird mit Wasser & Spüli und Rakel verklebt...d.h. größere Flächen, Tank, Seitenteile usw.

      an den abgeschabten runden Rahmenrohren wird das wohl nicht funktionieren, die Folie müsste schon selbstklebend sein...meine Meinung...
      Gruß
      Wolfgang

      Lieber eine Königin unter den Bieren, als The Queen of Table Water........
    • Kenne ich...irgendwann gleicht der Rahmen der abgeschrubbelten Optik der Crossstiefel - die Stiefel haben den Vorteil, dass sie nicht rosten :rolleyes:

      Die TT Teile habe ich hier liegen, nur mal angehalten, nie montiert, da zu viel Gefummel mit den tausend Kabelbindern...

      Lackschutzfolie - gar nicht bloed die Idee, das werde ich mal ausprobieren ;daumen; oder auch nicht, iss ja ne Enduro ;--)
      Viele Grüsse aus dem Taunus

      Björn
    • WolfgangME schrieb:

      WU bietet " Haftfolie " an, die is zwar auch dick, aber nicht selbstklebend, sie wird mit Wasser & Spüli und Rakel verklebt...d.h.


      dann sag mir mal wie die denn halten soll ?( Spüli ist doch gar kein Klebstoff :D. Nein die Folie ist selbstklebend.
      Extrem haftfähig

      denke mal an unsere Felgenringe. Die waren auch selbstklebend und ich habe die trotzdem nass mit Spüli aufgeklebt.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • das isn ganzes Set, guck mal den Preis dafür.. :)

      selbstklebend oder haftklebend egal....

      ich nehme die dicke schwarze Folie und kleb die drauf.... :thumbsup:

      nehm doch silberne Folie... ;lach;
      Gruß
      Wolfgang

      Lieber eine Königin unter den Bieren, als The Queen of Table Water........
    • WolfgangME schrieb:

      das isn ganzes Set, guck mal den Preis dafür.

      schon klar! Wollte damit nur Hansemann die Stabilität verdeutlichen, weil er das geschrieben hat:

      Hansemann schrieb:

      wenn sie einen stabileren/haltbareren Eindruck machen als Bucheinbindefolie.


      kaestle schrieb:

      Alternativ: was ist denn mit der durchsichtigen Tankschutzfolie von Polo oder TL?

      da kostet die Folie in 20 x 30 cm -> 4,95€


      Ist zwar nicht der gleiche Hersteller aber schau und lies mal hier.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Folie ist die allerbeste Lösung, sowohl optisch, als auch technisch. Meine Megamoto hat die ab Werk dran, wobei sie sich an einer Stelle etwas gelöst hat, was durchs Verzurren auf dem Hänger kommt.

      Die Plastikteile haben speziell bei im Gelände bewegten Moppeds den Nachteil, dass sich dahinter Dreck sammeln kann, der dann wie Schmirgel wirkt
    • So, heut war ich unterwegs und bin gleich mal bei Trim-Line vorbeigefahren,

      die nette Maus ;D an der Theke, hat mir freundlicherweise, für,n 5er inne Kaffekasse ein Stück von der dicken schwatzen Folie gegeben....ich probier das jetz damit und feddisch...
      Gruß
      Wolfgang

      Lieber eine Königin unter den Bieren, als The Queen of Table Water........
    • WolfgangME schrieb:

      die nette Maus ;D an der Theke


      wenn ich aus dem Fenster schaue ist ja kein Frühling, wenn ich aber hier so lese.... ;pfeif; :D
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • geisli schrieb:

      Der kompetente Mann schlug mir vor von der k1300gt für die Koffer gibt es im Set 4 teilige Folienstücke


      meinst du ;BMW; kann 4,95€ unterbieten ;nachdenk; ;-) :D
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • geisli schrieb:

      Neee soll was um 6 Euro kosten


      das hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.