BMW Atlantis 4 vs. Rukka Lancelot

    • BMW Atlantis 4 vs. Rukka Lancelot

      Moinsen Gemeinde!

      Als überzeugter InLederFahrer hab ich mir nun die beiden Anzüge angesehen.

      BMW ATLANTIS 4
      tourenfahrer.de/index.php?id=1623

      und

      RUKKA LANCELOT
      tourenfahrer.de/index.php?id=1626

      Ich hab mir die Erfahrungen hier im Forum mal angesehen und gelesen, dass die die den Atlantis 4 haben, durchweg zufrieden sind.

      Deswegen hier konkret meine Fragen nach den "Nachteilen", die ihr bei den Anzügen seht ...

      Lasst den Preis ruhig mal unberücksichtigt ;--) ...

      Alternativen höre ich mir aber auch gerne an ... nur bitte nicht - Lederkombi und wenns regnet, schnell Regenkombi drüber °u°


      Danke Leutz!

      Schönen Frühlingsanfang!



      Sascha
      ________________________________________________________________
      Ich weiß, ich bin nicht perfekt, aber ich bin so verdammt nah dran,
      dass es mir selber schon Angst macht!
    • Moin Egon,

      fährst du den Atlantis auch im Sommer auf der "Rennstrecke"? Probleme mit der Hitze?

      Gruß aus der Eifel!

      ;wink;
      Sascha
      ________________________________________________________________
      Ich weiß, ich bin nicht perfekt, aber ich bin so verdammt nah dran,
      dass es mir selber schon Angst macht!
    • Z-Biker schrieb:

      Moin Egon,

      fährst du den Atlantis auch im Sommer auf der "Rennstrecke"? Probleme mit der Hitze?

      Gruß aus der Eifel!

      ;wink;
      Sascha

      Ja, denn Sicherheit geht mir hier vor Bequemlichkeit. Ich hatte den Atlantis auch beim letzten Polizei-Fahrsicherheitstraining an, da hatte es glaube ich 32° C :z_smillie . Natürlich wäre ein Air Flow bei solchen Temperaturen angenehmer, aber es war wirklich nicht so schlimm. Auf kleinen Fall unangenehmer als mit meiner Rukka ArmaX Textil-Kombi.
      Servus aus Wien,
      Egon
    • Danke Egon!

      Auch wenn der BMW Atlantis nach Abschluss der Verhandlungen noch 100€ teurer ist °a° werde ich dann doch den ATLANTIS nehmen ...

      Ich geh dann mal sparschweinschlachten ;..(

      Schöne Grüße aus dem frühlingsverwöhnten Köln

      °AA°

      Sascha
      ________________________________________________________________
      Ich weiß, ich bin nicht perfekt, aber ich bin so verdammt nah dran,
      dass es mir selber schon Angst macht!
    • Z-Biker schrieb:


      Auch wenn der BMW Atlantis nach Abschluss der Verhandlungen noch 100€ teurer ist °a° werde ich dann doch den ATLANTIS nehmen ...

      Gabs bei Euch in D nicht auch 15 % in Form von Gutscheinen bei Saisoneröffnung? Ich habe meine Kombi 2008 bei dieser Gelegenheit gekauft und so € 220,- "gespart".

      PS: Hast Du beide Kombis anprobiert? Welche passt Dir denn besser?
      Servus aus Wien,
      Egon
    • Egon,

      nee, leider gabs so ne Aktion bei und nicht ... oder ich hab sie nicht mitbekommen ;pfeif; ... ich konnte aber dennoch 15 Punkte raushandeln, insofern gehts wieder ;--)

      Ich hab beide Kombis anprobiert ... die Rukka ist schmal geschnitten und sieht beim mir (175cm / 70kg) insgesamt sportlicher aus ... die Rukka Protektoren sind allerdings im Vergleich zu den NPs von ;BMW; hart und ein wenig unbequem.

      Bei der Rukka Kombi ist mir zudem aufgefallen, dass der Verbindungsreissverschluss nur am Futter vernäht ist und bei sportlicher Sitzposition viel Bewegung zwischen Hose und Jacke ist ... das hab ich bei meiner Boxer-Cup-Kombi nicht (ist nicht wirklich vergleichbar, aber ist mir halt aufgefallen) ... wie ist der Reissverschluss denn beim Atlantis vernäht? Probleme bei Kälte im Nierenbereich?

      Leider hab ich beim Atlantis nicht drauf geachtet ... weil der sich insgesamt "knuffiger" anfühlte ...

      Ich werde morgen noch mal beim ;BMW; reinschauen und mal sehen, ob er einen in Gr 50 für mich da hat!

      Egon, sitzen die Klamotten mit und ohne "Unterbekleidung" immer gleich gut?

      Ich hatte bei dem Street-Guard immer das Problem, dass die Jacke im Sommer ohne Futter schlabberte :thumbdown: ... deswegen fahre ich seit Jahren nur noch den Boxer-Cup im Sommer ... ist halt sch**ße bei Regen / Temparaturschwankungen ....


      °AA°
      sascha
      ________________________________________________________________
      Ich weiß, ich bin nicht perfekt, aber ich bin so verdammt nah dran,
      dass es mir selber schon Angst macht!
    • Z-Biker schrieb:


      ... ich konnte aber dennoch 15 Punkte raushandeln, insofern gehts wieder ;--)

      ;daumen;

      Z-Biker schrieb:


      Bei der Rukka Kombi ist mir zudem aufgefallen, dass der Verbindungsreissverschluss nur am Futter vernäht ist und bei sportlicher Sitzposition viel Bewegung zwischen Hose und Jacke ist ... das hab ich bei meiner Boxer-Cup-Kombi nicht (ist nicht wirklich vergleichbar, aber ist mir halt aufgefallen) ... wie ist der Reissverschluss denn beim Atlantis vernäht? Probleme bei Kälte im Nierenbereich?

      Habe gerade nachgesehen, es stimmt, bei der Rukka-Kombi ist der Reißverschluss am Futter vernäht und gibt daher wirklich sehr nach (ist mir noch gar nicht so aufgefallen ;pfeif; ). Beim Atlantis ist er am Ende des Futters direkt mit dem Leder vernäht und gibt daher so gut wie nicht nach (ich hab mal schnell zwei Fotos geschossen ;°) ). Probleme bei Kälte hatte ich bis dato nicht. Für mich sitzt der Atlantis perfekt, egal was ich darunter anhabe) und man spürt ihn angezogen trotz des hohen Gewichtes kaum.

      Z-Biker schrieb:


      Ich hatte bei dem Street-Guard immer das Problem, dass die Jacke im Sommer ohne Futter schlabberte :thumbdown: ...

      Du hast recht, der Streetguard flattert(e) ohne Innenfutter sehr, besonders wenn man im Sommer nur ein T-Shirt darunter anhat(te). Von diesem Teil habe ich mich mittlerweile getrennt.
      Dateien
      • Atlantis.JPG

        (77,36 kB, 83 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Rukka.JPG

        (75,87 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Servus aus Wien,
      Egon
    • °danke°

      Super Egon!

      Schönes Wochenende!

      ... es spricht immer mehr für den ATLANTIS ;spring;

      Sascha
      ________________________________________________________________
      Ich weiß, ich bin nicht perfekt, aber ich bin so verdammt nah dran,
      dass es mir selber schon Angst macht!
    • Ist viell. ein bissi Off-topic, hat aber was mit dem Preis zutun..

      Ich habe mir diesen Monat auch wasserfestes Leser zugelegt, und zwar von IXS.
      Für Interessierte:

      Jacke

      Hose

      Zusammen für ~700EUR

      Konnte es bis dato noch nicht wassertesten, weiss auch nicht ob ich so wild drauf bin - aber mit der Passform und dem Sitz der Protektoren bin ich sehr zufrieden. Deutlich besser als bei meinen bisherigen Tex-Klamotten.

      Grüße,

      Gerry
    • gerry schrieb:

      Ist viell. ein bissi Off-topic, hat aber was mit dem Preis zutun..

      Ich habe mir diesen Monat auch wasserfestes Leser zugelegt, und zwar von IXS.
      Für Interessierte:

      Jacke

      Hose

      Zusammen für ~700EUR

      Konnte es bis dato noch nicht wassertesten, weiss auch nicht ob ich so wild drauf bin - aber mit der Passform und dem Sitz der Protektoren bin ich sehr zufrieden. Deutlich besser als bei meinen bisherigen Tex-Klamotten.

      Grüße,

      Gerry
      Hey Gerry ... wieso Off-Topic? Ich hatte doch auch nach Alternativen gefragt ...

      °danke°

      Ich schau mir das auch mal an!

      Schönes Wochenende

      Sascha
      ________________________________________________________________
      Ich weiß, ich bin nicht perfekt, aber ich bin so verdammt nah dran,
      dass es mir selber schon Angst macht!
    • Ich schwanke auch grad zwischen der Enduro 2 pro und der Atlantis 4

      Gruss Martin
      Amicus certus in re incerta cernitur.

      Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles dafür tun, dass du sie äußern und vertreten darfst!
    • Atlantis 4 Rückenprotektor

      Hallo,
      habt ihr den Originalen Rückenprotektor in der Jacke des Atlantis 4 gelassen oder benützt ihr einen anderen.
      Habe bis jetzt den BMW Motorrad Rückenprotektor 2 getragen, nun weiß ich nicht welchen ich in meinem neuen Atlantis 4 benutzen soll?
      ;wink;
      Alfred
    • Hallo Alfred,

      ich habe aus allen Jacken (Streetguard & BoxerCup) die original Protektoren rausgenommen und fahre mit dem BMW II drunter ... wegen dem "Durchdringungsschutz" der Kunststoffplatten ... Schlagdämpfung müsste auch ähnlich sein zum Original ...

      Fühle mich mit dem BMW II irgendwie "rundum" wohl ...

      Gruß

      Sascha
      ________________________________________________________________
      Ich weiß, ich bin nicht perfekt, aber ich bin so verdammt nah dran,
      dass es mir selber schon Angst macht!
    • Moinsen! ;wink;

      Ich muss noch mal die ATLANTIS 4 Fahrer nerven ;pfeif;

      Am Samstag werde ich den Atlantis 4 noch mal probetragen und wenn alles passt, nehm ich den! ;spring;

      Zu dem Anzug werde ich die BMW Stiefel Transition tragen - das dürfte kein Problem sein ...

      Wie aber sieht es mit Handschuhen aus? Bei der Street-Guard Jacke hab ich durch den extrem weiten Ärmelabschluss immer echte Probleme die Winterhandschuhe drüber zu bekommen oder noch schlimmer, die BoxerCup-Lederhandschuhe zu tragen ... das ist echt alles andere als komfortabel.

      Kann man zu dem Atlantis auch Sporthandschuhe tragen?

      Stopft ihr die Stulpen dann innen rein oder passen die drüber?

      Egon, was trägst du für Handschuhe dazu?

      °QQ°

      Danke Leutz!

      Sascha
      ________________________________________________________________
      Ich weiß, ich bin nicht perfekt, aber ich bin so verdammt nah dran,
      dass es mir selber schon Angst macht!
    • Z-Biker schrieb:


      Egon, was trägst du für Handschuhe dazu?

      Das ist IMHO das einzige echte Manko beim Atlantis 4 (siehe auch hier).

      Ich habe für die kalte Jahreszeit dicke Nubukleder-Handschuhe, weiters diese dünnen wasserdichten Handschuhe von ;BMW; ("Summer"?), und schließlich von Racer Känguruhlederhandschuhe mit Carboneinsätzen. Du kannst die Handschuhe entweder über dem Atlantis tragen (sieht irgendwie blöd aus und ist bei Regen nicht optimal) oder Du trägst sie drunter, dann geht aber der Reißverschluss (zumindest bei mir) nicht mehr ganz zu. Die Lösung ist suboptimal, aber durch die Kombination Handprotektoren+Griffheizung bin ich bei Regen eigentlich immer trocken geblieben ;-) .
      Servus aus Wien,
      Egon
    • Alternative: Stadler! Ich habe zwar bisher nur eine Textilhose von denen, finde aber, das die Qualität absolut Top ist. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Lederbekleidung qualitativ schlechter ist.
      Als zusätzlichen Pluspunkt empfinde ich auch, das Stadler in Deutschland herstellt und nicht wie BMW "Made in JWD"
      Grüßle, Gabi ;wink;

      Dwarfgirl on ;Q;
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! ;pfeif;
    • gabiq schrieb:

      Als zusätzlichen Pluspunkt empfinde ich auch, das Stadler in Deutschland herstellt und nicht wie BMW "Made in JWD"
      Sehe ich auch so ;daumen; , wobei Stadler teilweise auch im eigenen Werk in Tschechien (?, kann auch Slowenien sein) produzieren läßt. Allerdings unter Stadler-Juniors ständiger Aufsicht.
      Aber der Grossteil wird immer noch "dohoam" fertig gestellt.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Egon, ich denke das ist so wie bei dem Atlantis 3 ... der hatte auch noch das Gore Insert ... der neue kommt ja komplett ohne aus ;daumen;

      Stadler wäre tatsächlich eine Alternative ... leider habe ich keinen Händler in der Nähe gefunden, wo ich das Teil fluchs mal hätte anprobieren können.

      Ich war dann in Dortmund auf der Messe bei Stadtler und wollte alternativ den Track Pro anprobieren ... eine coole Textil-Ledermischung die ich persönlich richtig klasse fand!

      Leider sagte man mir am Stand, dass es den in Gr. 50 nicht gibt ... den kann man erst ab Ende März anprobieren - obwohl vorhanden, wurde er vom Vertrieb nicht rausgerückt .... die Leute von Stadler auf der Messe waren darüber auch ziemlich angepisst ....

      Und da der Atlantis billiger ist und die besten Protektoren hat ... wird es wohl am Samstag die BMW Kombi werden ... ;--)

      Besten Dank für Eure Hilfe !!!

      Sascha
      ________________________________________________________________
      Ich weiß, ich bin nicht perfekt, aber ich bin so verdammt nah dran,
      dass es mir selber schon Angst macht!
    • Z-Biker schrieb:

      Ich war dann in Dortmund auf der Messe bei Stadtler und wollte alternativ den Track Pro anprobieren ... eine coole Textil-Ledermischung die ich persönlich richtig klasse fand!


      den fand ich auch echt top. Gib auch bei Polo ne gute Alternative.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Ich hab mal den 2009er Stadlerkatalog rausgezerrt:
      Track Pro Größen Herren: 48-60, 98-118, 25-30 ist doch alles da ;°)

      Wenn ein Händler die benötigte Größe oder gar ein Modell nicht da hat, kann er sich eine Auswahl an Modellen und/oder Größen schicken lassen. Habs auch so gemacht - ging vollkommen unproblematisch ab...
      Grüßle, Gabi ;wink;

      Dwarfgirl on ;Q;
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! ;pfeif;
    • Hi Egon,

      gehst Du wirklich mit den Atlantis auf die Rennstrecke?? °DD°

      Aufgrund seines bequemen Schnittes (ich habe selber den 3Plus) ist er eigentlich nicht dazu geeignet nach meiner Meinung.

      Im Falle eines Sturzes sitzen nämlich dann die Protektoren durch verrutschen überall nur nicht dort wo Sie schützen sollen.

      Habe vor 3 Jahren einen Bekannten nach einen Sturz unter der Leitplanke hverorgezogen der diesen Anzug trug. Beide Beine gebrochen in Höhe Knie, Hüfte kaputt und linker Arm in Höhe des Ellbogens.

      Mfg gerald