Alles über den Nierengurt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alles über den Nierengurt

      also ich hätte das nicht gewusst! Ihr? klick
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Habe schon mehrfach gelesen, dass die Gelehrten sich da streiten, ob und warum der Niergurt sinnvoll ist, aber:

      "stützende Wirkung eines Gurtes vermittelt " ... das ist genau das, was ich auf Langstrecke beim Nierengurt sehr angenehm finde (gibt ja etwas bessere, die nicht rummschlabbern, sondern wirklich eine Stuetzfunktion haben).

      Meine Stadlerjacke hat einen integrierten Nierengurt, das halte ich fuer ein sehr sinnvolles feature ;daumen;
      Viele Grüsse aus dem Taunus

      Björn
    • Zitat:"Die stützende Wirkung eines Gurtes vermittelt – zumindest subjektiv – ein gutes Gefühl auf dem Motorrad, der Fahrer ist konzentrierter, das erhöht den aktiven Unfallschutz."

      Ich zumindest fahre besser Motorrad wenn ich nicht friere.

      Im Sommer besteht allerdings die Gefahr, dass man zu sehr schwitzt und sich dann bei der Pause im Biergarten einen Zug holt.

      Daher: Wenns kalt ist "mit", sonst "ohne".
      Gruß Dirk