Flow-Jet mit Navi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blacky schrieb:


      Saukerl schrieb:

      Ein weiterer Grund sind die Verwirbelungen am Helm.
      Anstatt mir eine Scheibe wie ein Schaufenster zu montieren auf die ich dann oben noch ein Zusatzteil drauf schrauben muss versuche ich es dann halt mal anders.
      Genau so sehe ich das auch. Ich habe blos bis dato, trotz mehrerer verschiedener Scheiben, noch nicht das Optimum für mich gefunden.


      Genauso ging es mir auch, selbst die Scheibe der Adventure war nicht zufriedenstellend. Also weg mit dem Gelumpe.
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • @ Carsten: Es war als Lob gemeint und der Ostösi kann bestimmt einen Statthalter hier gebrauchen

      @Neven und all die anderen Chaoten:

      Kauft Euch doch ne GSX-R, da habt ihr all das was ihr umgebaut habt schon ab Werk
      kein Windschutz, kräftigerer Motor und eben auch Fahrtwind

      Es ist aber doch schon interessant, wie ein Blacky mit seiner Meinung (die ich durchaus respektiere) auf einmal fast ne kleine La Ola fürs Flowjet auslösen kann.

      Ich hab vor längerer Zeit auch mit Aufsätzen experimentiert, weil ich auch nicht so richtig glücklich bin. Da hat nichts wirklich zufriedenstellend funktioniert. Ich bin dann aber auch mal ne Runde ohne Windschutzscheibe gefahren. Außer das da alles voll Mücken war (die's im Moment zwar nicht gibt aber in der Zeit in der die meisten ihre Kilometer runtgerschrubben sehr wohl!) empfand ich es zwar als gleichmäßiger, aber trotzdem lauter. (Da hatte ich den BMW Enduro Helm neu und war erstaunt über den Geräuschzuwachs gegenüber meinem alten Helm und hab dann auch alles auf den Windschutz geschoben)

      Fakt ist aber, dass man beim Moppedfahren immer Wind kriegt, das ist ja das schöne da dran.

      Also nicht verzweifeln, bald scheint wieder die Sonne, die BMW's laufen dann wieder und die Themen werden wiedser mehr in Richtung Mängel, Defekte Öl und Reifen wechseln.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Ich bin dann aber auch mal ne Runde ohne Windschutzscheibe gefahren. Außer das da alles voll Mücken war...

      zu dem Ergebnis bin ich auch gekommen ;jaja; . Ohne geht gar nicht (IMHO).

      Hansemann schrieb:

      ...Öl....


      Öl ??? gibt es da was zu zu sagen :D :D
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Hansemann schrieb:

      Es ist aber doch schon interessant, wie ein Blacky mit seiner Meinung (die ich durchaus respektiere) auf einmal fast ne kleine La Ola fürs Flowjet auslösen kann.
      Das ist nach nunmehr über 5 Jahre mit der 12er-GS einfach ein Herantasten und Herumexperimentieren mit verschiedenen Möglichkeiten, einigermaßen Ruhe auf dem Bock zu bekommen.
      Das Flowjet gibt's ja nun auch schon seit einigen Jahren, nur ich wollte es nie haben, weil's mir optisch nun wirklich nicht so dolle gefällt. Aber sollte es seinen Zweck erfüllen, kann ich damit leben. Wenn nicht, fliegt das Teil auch grad wieder runter.
      Dann bliebe nur noch Markus seine "Low-Budget-Lösung".... ;lach; aber die sieht noch ....ähem... aus... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • °MM°

      Ich hab bei meiner ;Q; das Zumo mit der TT-Halterung an der Lenker-Halterung angebaut: sieht toll aus, kann geschwenkt werden und steht an der Flow-Jet oben nicht vor.
      Kleiner Nachteil - ein Tankrucksack würde das Navi verdecken. Ich fahre aber sowieso immer ohne.
    • Moin,

      ich hab den Zumo mit dem Halter von navihalter.de. Da geht mein FlowJet nicht! passt einfach nicht.

      Aber ich wollte das Navi direkt in Blichrichtung und nicht am Lenker. So fahr ich jetzt wieder mit der originalscheibe.

      Wenn ich mal wieder Zeit habe, dann teste ich mal die mitgelieferte Halterung aus. Vieleicht passt das ja mit dem FJ.

      Gruß
      Henning
    • vtrig schrieb:

      Aber ich wollte das Navi direkt in Blichrichtung und nicht am Lenker.


      das finde ich auch nicht so prickelnd. ich habe den Halter:

      obwohl ich zugeben muss das der auch keine 100%ige Lösung ist. Musste nachbessern :-( . Jetzt ist er von der Funktion her 100% aber nicht von der Optik. Naja, mann kann nicht alles haben.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • vtrig schrieb:

      Aber ich wollte das Navi direkt in Blichrichtung und nicht am Lenker. So fahr ich jetzt wieder mit der originalscheibe.


      nahezu direkt in Blickrichtung
      Dateien
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • bei diesem Teil gingen die Meinungen hier aber seehr auseinander! Und super teuer!
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Hi Uwe,

      gefällt mir seeeehr gut. Kannst Du mal scheiben woher die Verkleidung ist und vielleicht eine Aufnahne von der Seite einstellen? Dank schon mal....

      Hat zwar auf den ersten Blick was von einer Tiger, aber.....einfach gut.
      Gruß Rudi
      ...Wenn die Bremse reibungslos funktioniert, hat man ein Problem...
    • Garven schrieb:

      im Schwabenländle gibt es auch eine orange Schönheit............
      seeehr scheen.... :thumbsup:

      gs-treiber schrieb:

      Kannst Du mal scheiben woher die Verkleidung ist und vielleicht eine Aufnahne von der Seite einstellen? Dank schon mal....

      Hat zwar auf den ersten Blick was von einer Tiger, aber.....einfach gut.
      das mit dem Diescher ist mir im ersten Augenblick auch spontan in den sinn gekommen.... ;lach;

      Trotzdem stimmig - und, ja, bitte noch ein paar Bildscher... von links un' von rechts, un' von obbe un' von unne.... ;daumen;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Trotzdem stimmig - und, ja, bitte noch ein paar Bildscher... von links un' von rechts, un' von obbe un' von unne.... ;daumen;


      @Roger: findest du die gut?
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • kaestle schrieb:





      Blacky schrieb:

      Trotzdem stimmig - und, ja, bitte noch ein paar Bildscher... von links un' von rechts, un' von obbe un' von unne.... ;daumen;


      @Roger: findest du die gut?
      Von vorn finde ich die Lampenverkleidung ganz okay, aber man müßte sie auch mal aus anderen Perspektiven sehen. Ich kenne das Teil nicht bzw. hab's noch nie zuvor live gesehen.
      Auf jeden Fall schaut's besser aus als solche durchsichtigen Schrankwände ala WU-Progress - oder -Ergodingsbumms und Konsorten. :thumbdown:
      Wer solch' ein Wind- und Wetterschutzbedürfnis hat, sollte C1 oder Dose fahren - meine rein pers. Meinung... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Von vorn finde ich die Lampenverkleidung ganz okay, aber man müßte sie auch mal aus anderen Perspektiven sehen. Ich kenne das Teil nicht bzw. hab's noch nie zuvor live gesehen.

      also wie sich die Zeiten und Einstellungen ändern ;pfeif; :-(

      Blacky schrieb:

      Wenn ich wollt', dass ich mit so'nem Teil durch die Gegend öttern,
      dann würd' ich mir gleisch 'e Discher kaafe.... ;pfeif;

      wenn das so weiter geht werde ich dass wohl noch erleben ;D



      auf nichts ist mehr Verlass ;(
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Garven schrieb:

      Bilder gibt es hier.........

      schwabenmax.de/Navigation/Haup…20R1200GSST%20Deutsch.htm

      @Roger: Leider keine von "unten" dabei..... ;rotwerd;
      Danke, So sieht man doch einiges mehr. ;daumen;

      kaestle schrieb:

      also wie sich die Zeiten und Einstellungen ändern ;pfeif; :-(
      Also meine Einstellung hat sich bis dato nicht geändert.
      Ich mag keine so riesiegen Scheiben und bin selbst nach 5 GS-Jahren noch immer nicht 100%ig zufrieden mit den Teilen, die ich bis dato an meine 2 GS'n geschraubt habe.
      Das Teil hier kannte ich bis dato noch nicht und ... mal seh'n... ;nachdenk; . also vielleicht.... ;--)

      kaestle schrieb:

      auf nichts ist mehr Verlass ;(
      Wat meckerst du eigentlich hier so rum? °a° Dir muss dat Teil doch nich' gefall'n, oder? :rolleyes:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Wat meckerst du eigentlich hier so rum? °a° Dir muss dat Teil doch nich' gefall'n, oder? :rolleyes:


      also ich mecker hier nicht rum, sondern stelle nur fest dass ich es kaum fassen kann wie Leute innerhalb eines Jahres so ihre Meinungen ändern können. Soll ja vorkommen. Lass ich mal dahingestellt. Zum anderen habe ich damals ;zzzz; ;jaja; schon geschrieben:
      also mir gefällt sie extrem gut ;daumen;. Aber der Preis...puhhh .|..

      dazu stehe ich noch heute ;pfeif;


      - nu is aber gut ;kuss; °SWG°

      PS. sauer werd ich nur wenn du hier zu machst und dir n´Discher kaufst ;..(
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • @Carsten: jetzt muss ich aber mal räuspern °y°
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.