Schleifstein Teer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schleifstein Teer

      :) :) JUHU ;lach; ;lach;

      Ich hab's geschafft. Gestern als wir von Südtirol heimgefahren sind konnte ich meinen linken Fussraster anschleifen ;--) ;peace;! Bin deshalb so stolz, da ich es vorher mit meiner Transalp nicht geschafft habe. Meine ;Q; gab keinen Laut von sich und mir kam vor als ob ich noch genügend "Luft" hätte. ;spring; Dafür bekommt meine ;verbeug; ;Q; eine ordentliche Pflege - die hat sie auch dringend nötig !

      Übrigens war das nach der Turacher Höhe (von Kärnten kommend) - einfach nur geil viele, viele, viele tolle Kurven. Wen es nach Österreich verschlägt, kann ich nur empfehlen.

      ;wink;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von transalf ()

    • RE: Schleifstein Teer

      Bei der Q kannste, je nach Gewicht und Einstellung des Fahrwerkes dir Rasten, den Brems- und Schalthebel und die Zylinder (auf dem Contidrom) spanabhebend bearbeiten.
      Schönen Funkenflug wünsch ich.

      HolGaS
    • RE: Schleifstein Teer

      Hi,

      erstmal Glückwunsch zu Deinen wahrscheinlich selbst gestellten Ziel.

      Jetzt aber mal ernst= nach meiner Meinung ist das Schleifen von Fußrasten definitiv ein Fahrfehler, man wird dadurch langsamer und ist kurz vor dem absoluten Limit.
      Auch wenn es cool ist angeschliffene Fußrasten zu haben ist es fahrtechnisch nicht besonders gut.

      Zur Info= habe vor ca. 3 Jahren in Oschersleben meiner Fußrasten der 1150er um insgesamt 2 cm "gekürzt" inkl. der Euterschoner beim Fahren (Zeuge = QTreiber ;--) )

      Trotzdem war ich mit Abstand nicht der schnellste Q-Treiber.

      Eine Kurve so einschätzen und "lesen" können das mann ohne schleifen irgendwelcher Metallteile der Q durchkomme und gerade deswegen schnell bin ist das Ziel in meinen Augen.

      Sorry...................

      Mfg Gerald
    • RE: Schleifstein Teer

      Original von GStrecker
      Hi,

      erstmal Glückwunsch zu Deinen wahrscheinlich selbst gestellten Ziel.

      Jetzt aber mal ernst= nach meiner Meinung ist das Schleifen von Fußrasten definitiv ein Fahrfehler, man wird dadurch langsamer und ist kurz vor dem absoluten Limit.
      Auch wenn es cool ist angeschliffene Fußrasten zu haben ist es fahrtechnisch nicht besonders gut.

      Zur Info= habe vor ca. 3 Jahren in Oschersleben meiner Fußrasten der 1150er um insgesamt 2 cm "gekürzt" inkl. der Euterschoner beim Fahren (Zeuge = QTreiber ;--) )

      Trotzdem war ich mit Abstand nicht der schnellste Q-Treiber.

      Eine Kurve so einschätzen und "lesen" können das mann ohne schleifen irgendwelcher Metallteile der Q durchkomme und gerade deswegen schnell bin ist das Ziel in meinen Augen.

      Sorry...................

      Mfg Gerald


      Hallo Gerald !

      Jetzt hast du mich aber dawischt (ertappt). Die späneartige Abstosssung von Eisen von meiner ;Q; konnte eigentlich nur dadurch erreicht werden, da in der Kurve eine Welle war, welche mich nach kurzem anheben natürlich umso mehr in den Asphalt presste. ;-) Das mit dem schnell sein, mag schon sein - ich will aber eh nicht der schnellste sein, sondern Spass haben. Wenn einer schneller ist - Hut ab und RESPEKT ;°) - es wird immer einen geben !

      ;wink;