Garantieverlängerung II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garantieverlängerung II

      Hi zusammen,
      da mein Mopped jetzt 23 Monate alt ist, überlege ich, diese Garantieverlängerung zu buchen.
      Mir wurde ein Preis von 209 € für 2 Jahre genannt.
      Wie sind eure Erfahrungen? Gibt es über ;BMW; verschiedene Versicherungen oder sind die Bedingungen
      gleich?
      °danke° , Gruß Thomas
      - Tom the drifter -
    • würde mich auch stark interessieren ! Habe meinen freundlichen noch nicht angefragt was die Verlängerung dort kostet.
      Interessant wäre auch ob die BMW dann immer zur Durchsicht sein muss oder ob man selbst noch Hand anlegen darf/ kann.

      Gruß
    • Ding-o schrieb:

      Gibt es über ;BMW; verschiedene Versicherungen oder sind die Bedingungen
      gleich?


      Also die Niederlassungen arbeiten alle mit CarGarantie zusammen. Kann sein dass die Händler sich auch auf dem freien Markt bedienen.Wenn ich mich nicht irre habe ich im Oktober 2008, 219€ bezahlt.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Soll laut ;BMW; weinig Ärger mit denen geben.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Interessant wäre auch ob die BMW dann immer zur Durchsicht sein muss oder ob man selbst noch Hand anlegen darf/ kann.


      Du musst zur Durchsicht.
      Selber Hand anlegen darfst Du natürlich.
      Du darfst Öl nachfüllen, tanken, Bremsbeläge wechseln, Reifen wechseln aber die Inspektionsfristen musst Du einhalten.

      Auch wenn mich jetzt einige steinigen wollen....mir ist das zu teuer und ich kann und möchte diese Preise nicht mehr zahlen.

      Warum muss ich beispielsweise noch eine Jahresdurchsicht machen lassen wenn ich eine 10.000er und eine 20.000er im selben Jahr hatte?
      Klar der ;BMW; erklärt einem das hier auch noch andere Sachen gemacht werden.
      Gruß Frank


      Der Vorteil der Dummheit liegt darin das man sich dumm stellen kann, das Gegenteil ist schon schwieriger. ( Kurt Tucholsky)
    • Saukerl schrieb:

      Warum muss ich beispielsweise noch eine Jahresdurchsicht machen lassen wenn ich eine 10.000er und eine 20.000er im selben Jahr hatte?

      Musst Du nicht, Kilometer- und Jahresinspektion können zusammen erledigt werden. Richtige BMW-Händler weisen einen darauf hin. Es gibt nun mal kilometerabhängige Arbeiten und zeitabhängige Arbeiten (z.B. Bremsflüssigkeitswechsel). Fährst Du mehr als 10.000 km pro Jahr können Jahresinspektion und 10 -bzw. 20.000er zusammengelegt werden.
      Und beim Verzicht auf Garantieverlängerung sparst Du nur dann, wenn du die Inspektionen anschließend wirklich selber machst und in der Zeit keinen garantie- oder kullanzfähigen Schaden > ca. 500 okken hast.

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Taunusmoto schrieb:

      Musst Du nicht, Kilometer- und Jahresinspektion können zusammen erledigt werden. Richtige BMW-Händler weisen einen darauf hin. Es gibt nun mal kilometerabhängige Arbeiten und zeitabhängige Arbeiten (z.B. Bremsflüssigkeitswechsel). Fährst Du mehr als 10.000 km pro Jahr können Jahresinspektion und 10 -bzw. 20.000er zusammengelegt werden.
      Und beim Verzicht auf Garantieverlängerung sparst Du nur dann, wenn du die Inspektionen anschließend wirklich selber machst und in der Zeit keinen garantie- oder kullanzfähigen Schaden > ca. 500 okken hast.
      Genau so is' dat. So'n gepflegter Motor- oder Getriebeschaden kostet "geringfügig" mehr als die Garantie...
      Wenn, nix passiert - fein. Aber wenn doch.... haste halt am falschen Ende gespart.... man weiss es halt nicht vorher....

      °MM°
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Du hättest das verhindern können, wenn du es frühzeitig abgeschlossen hättest ;pfeif; ! Jetzt wissen die ja das sie evtl. Minus machen. .|. -> °MM°
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Blacky schrieb:


      4711 schrieb:

      hi
      wenn man wie ich mehr als 150000 km im Jahr fährt bekommt man eine absage bezüglich Verlängerung :((
      4711
      150.000 KM in einem Jahr °DD° - da kann ich die Absage gut verstehen.... ;pfeif;
      Seh ich auch so... aber Respekt... ich komme gerade mal auf ein zehntel der Laufleistung jährlich...

      Aber erzähl doch mal, 4711, wie macht sich unsere ;Q; bei über 100.000km??? Viele Wehwehchen, oder so zuverlässig wie wir es von unserem "Premium" ;lach; -Produkt erwarten?
      Gruß, Carsten