RepRom auf Netbook ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RepRom auf Netbook ???

      Hat jemand von den Computercracks ne Idee, wie man die RepRom (die Reparatur DVD) auf ein günstiges, kleines Netbook übertragen kann? Die haben ja leider ausnahmslos kein DVD-Laufwerk?
      Ich weiß auch nicht, ob man eine DVD einfach über nen USB-Stick (gibt ja mittlerweile solche mit 8 und 16 GB, also genug für die Datenmenge der RepRom) kopiern kann und dann immer noch ne lauffähige Kopie erhält? Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht? Das geringe Packmaß reizt halt schon und vielleicht gibts da mit TT QV und ner GPS-Maus Alternativen beim Navigieren...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Prima Tip! Vielen Dank

      Hab die DeamonTools Lite geladen (die sind kostenlos und könne 4 Images verwalten, was für meine Zwecke völlig ausreichend ist)
      Mit diesem Programm lässt sich (sofern es auf einem PC oder Laptop installiert ist, der über ein Laufwerk verfügt) sogar schon eine ISO-Datei erstellen. Von dort kann man die ISO-Datei per USB-Stick dann auf einen PC ohne Laufwerk (aber USB-Steckplatz!) übertragen und dort mit den Deamon-Tools aufrufen, sogar schneller als die DVD. Beim Installieren der DT muss man allerdings sehr sorgfältig lesen, an welchen Stellen schon Häkchen gesetzt sind, die würden alles umstellen, Startseite des Browsers usw.

      Ansonsten: Prima für die schnelle und echt hilfreiche Antwort!

      ;verbeug;
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Es ergibt Sinn, diese ISO-Datei immer wieder zu aktualisieren (Updates integrieren) damit man im Falle eines Falles nicht alle zwischenzeitlichen Updates wieder geladen und installiert werden müssen.
      Habe ich z.B. mit meiner XP-CD gemacht, denn die ist im Originalzustand ohne jedes SP :S ... Bei der nächsten "Rettungsaktion" habe ich so in einem Durchgang alles Wichtige wieder drauf. ;°)

      Achso, mit einem Tool geht das natürlich alles komfortabler, daher schaut mal hier , das Programm heisst NLITE.
      "Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden, und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: die Zeit." Napoleon
    • Warum läßt Du die Rep/ROM nicht auf USB Stick ? kannst dann doch darauf zugreifen und kannst den Stick mit dem Programm auch auf anderen Rechnern verwenden ohne installieren zu müssen.

      Gruß
      Thies
      Beschleunigung= wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht von der Wange abfließen (Walter Röhrl)
    • superplus schrieb:

      Warum läßt Du die Rep/ROM nicht auf USB Stick ?


      @Hansemann: irgendwie kommt mir die Frage bekannt vor ;pfeif; .
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Weil eine REP-ROM in der Regel nur für einen bestimmten Rechner zugeschnitten ist. Dort sind alle spezifischen Treiber und Utilities dabei und die würden auf einem anderen Rechner nicht funktionieren, es sei denn er ist baugleich.
      Auf einen Stick könnte man eine Betriebssystem CD inkl. aller SP's, Outlook-Dateien usw. machen. Somit hätte man das Wichtigste immer schnell parat und könnte es ohne großen Aufwand installieren.
      "Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden, und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: die Zeit." Napoleon
    • Leutz,

      im Moment überfordert ihr meine PC-Fähigkeiten! Das mit dem USB-Stick hat bei mir nicht gefunzt, die Lösung mit dem Daemon ist aber klasse, mein Problem gelöst. Ich hab das jetzt auch so auf dem Laptop installiert, weil der Zugriff viel schneller ist als von der DVD. Ob das NLite auch so gut klappt weiß ich nicht, das Daemonenzeugs erfüllt meine Anforderungen, man braucht außer diesem Programm nichts anderes, weil auch die kostenlose Light-Version eine ISO-Datei von der DVD erstellt und diese dann einliest. Möglicherweise gibt es bessere Lösungen für Leute die nicht nur eine (oder maximal vier) DVDs auf diese art und Weise haben (Spielefreaks oder Musikliebhaber) für meine Zwecke habe ich ein 100%-Lösung!

      Um das ganze noch ausführlich darzustellen:
      Ich habe mir bei ebay nen gebrauchten Laptop ersteigert, als ich nach Afrika gefahren bin. Ich wollte auch unterwegs Zugriff auf die RepRom und digitale Karten haben. Mit der Ebay Sache bin ich auf die Schnauze gefallen und einem Betrüger aufgesessen. Von den 300 Euro habe ich nach einem Jahr nur 175 Euro von Ebay zurückbekommen (200 € Höchstgrenze - 25 Taler Selbstbehalt)
      Also habe ich mir aus Zorn (und Zeitdruck) für 600 Euro bei MediaMarkt einen Toshiba satellite gekauft (und ein 12V-Ladegerät) Lieber hätte ich aber ein kleineres Gerät mit nem 10"-Bildschirm gekauft, die waren damals aber sauteuer. Heute gibt es für 300 Euro die Netbooks, die mir geeigneter scheinen, als das große 14" Lapding.

      Im April hab ich Geburtstag, mal sehen, was da unterm Baum liegt...

      Da die aber regelmäßig Kein DVD-Laufwerk haben, hab ich nach ner Möglichkeit gesucht, das auch anders hinzukriegen. Der Gerry hat die für mich passende Lösung gewusst, ich bin zufrieden.
      :thumbsup: :thumbsup:
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Leutz,
      Also habe ich mir aus Zorn (und Zeitdruck) für 600 Euro bei MediaMarkt einen Toshiba satellite gekauft... als das große 14" Lapding.


      Oh, da ist deine Überschrift aber irreführend :-( . Ich dachte du hättest so ein 10"! Ein 14" würde ich Subnotbook nennen ;pfeif; . Netbook´s sind in meinen Augen max 10". Ist aber nicht so schlimm, wir wollen keine Haare spalten ;°) .
      PS. dein 14" für 600€ hat kein optisches Laufwerk °DD° .
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Hansemann schrieb:

      Mit der Ebay Sache bin ich auf die Schnauze gefallen und einem Betrüger aufgesessen.

      ich glaub, wenn ich die Möglichkeiten wie Du hätte....

      ....dann hätt ich den erschossen.... ;lach;

      ja, ärgerliche Sache, sowas ähnliches is mir auch schon passiert....

      tja, da machse nix dran....reg dich nich auf... °SWG°

      wie..? im April schon wieder Geburtstag....man, Du wirs aber auch immer älter... ;--)
      Gruß
      Wolfgang

      Lieber eine Königin unter den Bieren, als The Queen of Table Water........
    • martin205 schrieb:

      Weil eine REP-ROM in der Regel nur für einen bestimmten Rechner zugeschnitten ist. Dort sind alle spezifischen Treiber und Utilities dabei und die würden auf einem anderen Rechner nicht funktionieren, es sei denn er ist baugleich.
      Auf einen Stick könnte man eine Betriebssystem CD inkl. aller SP's, Outlook-Dateien usw. machen. Somit hätte man das Wichtigste immer schnell parat und könnte es ohne großen Aufwand installieren.
      ?? Du weisst aber das eine REP ROM in aller Regel auf so vielen Systemen mit so wenig Anforderungen
      wie moeglich laufen muss? Der Witz bei einer REP ROM (wir reden hier doch von Reparaturanleitungen
      fuer BMW Kraeder auf CD/DVD Datentraeger) ist die eben keinerlei "Tools" und "Utilities" zum laufen
      benoetigt.
      --
      Phil
      <-- mal unter uns Pfarrerstoechtern ...>

      Dieser Beitrag wurde 2.458 mal editiert, das nächste Mal von Philofax: Morgen um 13:41.
    • Argh - du meinst DIE REPROM! °H° Ich war von einer Reparatur-ROM ausgegangen, meint Systemwiederherstellungs-CD/DVD. Vielleicht sollte vorher mal der Begriff geklärt werden ;pfeif;
      "Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden, und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: die Zeit." Napoleon
    • martin205 schrieb:

      Argh - du meinst DIE REPROM! °H° Ich war von einer Reparatur-ROM ausgegangen, meint Systemwiederherstellungs-CD/DVD. Vielleicht sollte vorher mal der Begriff geklärt werden ;pfeif;


      Ha, das ist lustig! :D Heißt das jetzt: alles auf null ?( . Wie verbleiben wir denn jetzt?
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • DVD kopieren

      ich versuche gerade die DVD zu kopieren (rechte Mouse Taste) und auf der Festplatte zu speichern. Bin schon 4 Std. dran und kein Ende in Sicht. Die Word und PDF Dokumente machen keinen ärger aber die norm. Ordner. Liegt es an den Namen (zu viel Buchstaben) oder packt er sich alles erst mal in die Zwischenablage? Wer weiß woran es liegt?
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • .....17.5 Std. °H° -> ?(
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • mart schrieb:

      Also ich habe es auf dem 10" drauf


      bitte mehr Details ;verbeug; . Läuft immer noch. Bald sind 24 h um. Wo sind denn die Computer Crack´s?
      Ach so, ich spiele es auf meinem norm. PC auf um zu prüfen ob es überhaupt so funzt wie ich es mir vorstelle! Der "kleine" soll noch folgen ;sauer; .
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • mart schrieb:

      Ansonsten nur über PN,...wenn Du willst!


      beeile dich, sonst trete ich meine PC kaputt!
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Könnte einer von den wissenden ...

      ... mir die Auflösung des 2009er Rätsels zusenden ?

      Da ich gerade meinen PC neu aufgesetzt habe, ist mir das offene Thema "wie bekomme ich die BMW-RepRom auf meinen Rechner, ohne immer mit der DVD zu jonglieren" wieder eingefallen.

      Grüße aus Plattdeutschland
      Stephan