... Alu-Koffer von ZARGES ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • guten morgen...

      so aluboxen sehen an einer enduro klasse aus, aber ich bevorzuge die originalen koffer, da die originalen träger beim fahren ohne koffer nicht so auffallen....

      ich mag es nicht, wenn's im kofferlosen betrieb so oder so ähnlich aussieht....

      auch mit den originalen koffern bekomme ich alles verstaut, was ich zum campen brauche...
      gepackt2.jpg

      gruss...

      andreas
      www.650ccm.de
      auch wenn's nu 1200ccm sind
    • Ich muss dem Hartmut Recht geben, der Mehrpreis bei der Anschaffung ist heftig und später bei der Benutzung fallen Dir die Vorteile nicht mehr auf. Mal in der Bucht schauen, da kommt immer mal was, aber die O-Preise vorher recherchieren, bei den Koffern haben so manche schon mehr geboten, als der BMW aufruft. Das Gleichschlüsselsystem ist viel wert, und die BMW-Koffer haben ne außergewöhnliche Stabilität ggü den Zargesboxen, die aber auch schon gut sind. Ich habs mir auch lang überlegt, bin jetzt aber froh, in den sauren "Apothekerapfel" gebissen zu haben.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • also, ich schaue ja auch schon lange nach neuen Koffern. Aber in der Bucht: neine danke. Mein ;BMW; liefert mir zwei Koffer incl. Schlösser und Gleichschließung für 550.- Euronen. Wenn ich da die Preise in der Bucht sehe, wird mir schlecht. Dann lieber neu und mit Garantie, obwohl ja bei °BMW° nie nichts kaputt geht ... ;pfeif;
      mit farbigem Gruß aus dEm schOenen WeSterstede

      Lothar

      EX-Kuhtreiber - Jetzt ohnebildbandkaufenmüssen-EOS-fahrer
    • man könnte auch sagen: iiiehh bäääähh... ;wink;
      mit farbigem Gruß aus dEm schOenen WeSterstede

      Lothar

      EX-Kuhtreiber - Jetzt ohnebildbandkaufenmüssen-EOS-fahrer
    • Hm,

      ich habe als echt günstige Alternative die Kisten von Därr im Töff.
      Rechts Links

      Die Kisten sind mit den oben schon angesprochenen Touratech-Halterungen angebracht.
      Auch eine Dreipunkte-Lagerung in der Tanke haben die Koffer gut überlebt - und meine Unfall im letzen Herbst hat nur die Verbindungsstrebe der Kofferträger beschädigt.
      Alles in allem bin ich mit der Kombi zufrieden.

      Grüße,

      Gerry
    • RE: ... Alu-Koffer von ZARGES ...

      bluesmash schrieb:

      guckst Du -> ... Alu-Koffer von ZARGES ...

      Wer kennt sich damit aus? Hat jemand diese Koffer?

      Die Befestigung macht einen seltsamen Eindruck - der Preis ist aber interessant.
      hi
      ich kann dir nur raten gebe mehr Geld aus selbst mit tura - Koffern bin ich nicht zufrieden

      4711 :)
      bis jetzt is immer alles jotjejange ;lach;
    • 4711 schrieb:

      gebe mehr Geld aus


      womit ich dann wieder ins Spiel komme: klick.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Ich habe mir die vorhandenen Systeme auf der Mopped-Messe Dortmund angeschaut. Die originalen Koffer wären die günstigste Variante gewesen, zumal der Halter an meiner GS schon dran ist - ich finde die Koffer aber nach wie vor unhübsch (... auch wenn ich auf die Praktischen Details verzichten muss -> Befestigung ist optisch sehr gelungen, die originale Halterung meine ich, ... das Vergrößern des Volumen durch Hebel umlegen ist auch nett,... )

      Das System von Hepco&Becker hat mir nicht gefallen, ... ich kann gar nicht begründen warum, ...

      letztlich habe ich mich für das "Aluminiumkoffersondersystem" von Touratech entschieden und bestellt.

      Erfahrungsbericht folgt ... ;peace;
    • Moin,
      habe das TT-Sondersystem schon seit 50.000km dran und bin zufrieden.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu