Verkaufserfolg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verkaufserfolg

      Hallo!

      Wo habt Ihr gute Erfahrungen gemacht, wenn Ihr eine gut eingefahrene ;Q; einem neuen Besitzer vermachen wollt? Insbesondere mit etwas Laufleistung...

      Ihr wisst ja, das Neue ist des Guten Feind, insofern spiele ich mit dem Gedanken mein Fahrzeug zu veräußern. Mich interessieren im Vorfeld Eure Erfahrungen.
      Grüße aus Solling und Weserbergland,

      °v° Doc ...there are Docs in Group 1 too.
    • Man mag's kaum glauben, aber wir haben bisher die besten Deals mit einem Verkäufer der BMW-NL-Frankfurt gemacht. Leider ist das aber, selbst in diesem Hause, die grosse Ausnahme, denn andere Verkäufer dort haben uns Inzahlungsnahmepreise an den Kopf geworfen, die einfach nur unverschämt waren.
      Wenn also der ;BMW; deines geringsten Mißtrauens dir keine annehmbare Offerte macht, wirst du wohl oder übel den Gang, den viele Verkaufswillige gehen, einschlagen und deine mehrstbeste ;Q; auf dem allgemeinen I-Net-Basar ala mobile.de, motoscout etc. wie sauer Bier anbieten dürfen ....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich habe bereits 2 12er GSen privat verkauft. Beide mit reichlich Kilometer.
      Die erste war ein Jahr alt mit 32000Km und die zweite 3 Jahre alt mit 54000Km.
      Ich habe beide bei Mobile inseriert.
      Es dauerte nicht lange und sie waren weg.
      Die Preise, die ich erzielt habe, waren viel höher als bei einer Inzahlungnahme.
      Meine aktuelle '06er hat jetzt auch schon 58000km und wird demnächst bei Mobile landen.

      Ich finde, eine GS privat zu verkaufen ist relativ einfach denn die Nachfrage ziemlich groß ist.
      Wenn der Zustand gut ist und vielleicht noch mit ein wenig Restgarantie, geht es umso besser.

      Wenn ich nur an den Verkauf meiner V-Strom denke, oh Gott, oh Gott, oh Gott.
      Fast ein Jahr lang habe ich es versucht, die los zu werden, bis ich sie letzt endlich für lächerliches Geld Inzahlung gegeben habe.
      Am Zustand lag es nicht, denn der war top.
    • Also, ich habe meine ;Q; über mobile .de gekauft. Stand gerade mal zwei Tage online und dann war´s geschehen ! Nun muß ich sagen, daß die ;Q; ;Q; nicht alle gerade bei "uns" um die Ecke stehen und da war es ein ziemlicher Glücksfall, daß nicht mal 40 km entfernt eine Super- ;Q; stand - und auch noch in der Wunschfarbe Gelb... ( das Gelbe vom Ei...? ) ;pfeif;

      so, nun mal ran und wech damit... ;wink;
      mit farbigem Gruß aus dEm schOenen WeSterstede

      Lothar

      EX-Kuhtreiber - Jetzt ohnebildbandkaufenmüssen-EOS-fahrer
    • ...das wird Nächstes Jahr auf mich zu kommen ,
      mein ;BMW; würde sie nehmen >> aber nur im Serien zustand ;( und das wäre schade um die aufwendigen Eintragungen ;..(
      also bleibt auch nur mobile & co .
      Igi ;-) !
    • Igi schrieb:

      ...das wird Nächstes Jahr auf mich zu kommen ,
      mein ;BMW; würde sie nehmen >> aber nur im Serien zustand ;( und das wäre schade um die aufwendigen Eintragungen ;..(
      also bleibt auch nur mobile & co .
      Ist der Nachteil bei Bastelarbeiten, man muss jmd finden der genau den gleichen Geschmack hat (nd gerade bei gebastelten Qüen gibt es gewaltige Geschmacksver.. ähm ...unterschiede). Drum behält der erfahrene Bastler die Originalteile und stellt sie nicht für kurzfristigen Gewinn in die Bucht.
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Taunusmoto schrieb:


      Igi schrieb:

      ...das wird Nächstes Jahr auf mich zu kommen ,
      mein ;BMW; würde sie nehmen >> aber nur im Serien zustand ;( und das wäre schade um die aufwendigen Eintragungen ;..(
      also bleibt auch nur mobile & co .
      Ist der Nachteil bei Bastelarbeiten, man muss jmd finden der genau den gleichen Geschmack hat (nd gerade bei gebastelten Qüen gibt es gewaltige Geschmacksver.. ähm ...unterschiede). Drum behält der erfahrene Bastler die Originalteile und stellt sie nicht für kurzfristigen Gewinn in die Bucht.
      ....ja da hast du recht ;-) deshalb ist meine Garage auch voll mit original teilen ;pfeif;
      Igi ;-) !
    • Q-Strom schrieb:


      Ich habe bereits 2 12er GSen privat verkauft. Beide mit reichlich Kilometer.
      Die erste war ein Jahr alt mit 32000Km und die zweite 3 Jahre alt mit 54000Km

      Ist alles relativ... ;--)

      Ein Händler nimmt die nicht mehr, da er die Maschine nicht mehr mit einer Gebrauchtfahrzeug-Garantie versehen kann und das Risiko selbst tragen müsste...
      Und bei Privatverkauf interessiert mich insbesondere, ob bsp die skandinavischen Länder auf Moppeds mit Laufleistung abfahren, imho ist das dort ja entscheidend für...? Ich weiss es nicht.
      Pflege immer beim ;BMW; , war ja Garantieverlängerung abgeschlossen.

      Mal sehen, Eile habe ich nicht... fährt ja bisher extrem zufriedenstellend, toi toi toi.
      Grüße aus Solling und Weserbergland,

      °v° Doc ...there are Docs in Group 1 too.
    • Doc Brown schrieb:



      Q-Strom schrieb:


      Ich habe bereits 2 12er GSen privat verkauft. Beide mit reichlich Kilometer.
      Die erste war ein Jahr alt mit 32000Km und die zweite 3 Jahre alt mit 54000Km

      Ist alles relativ... ;--)

      Ein Händler nimmt die nicht mehr, da er die Maschine nicht mehr mit einer Gebrauchtfahrzeug-Garantie versehen kann und das Risiko selbst tragen müsste...
      ... ein guter Händler hat da so seine Connections.....

      Es ist richtig, dass für einen Händler eine Maschine mit KM-Laufleistung von über 100.000 oder gar 120.000 für den deutschen Markt "tot" ist, weil keine GW-Garantie mehr möglich ist. Aber versierte Händler haben eben einen Aufkäufer an der Hand, der denen die Teile auf den Punkt vom Hof holt und die werden dann nach Skandinavien, Holland oder in den nahen Ostblock verhökert. Dort sind die Interessenten noch nicht so schnäubisch und dekandent wie hier.
      Das durfte ich gerade heute erst wieder bei Mercedes erfahren.... man, man, die sitzen wahrlich immer noch auf einem extrem hohen Ross.....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hi!

      Blacky schrieb:

      Es ist richtig, dass für einen Händler eine Maschine mit KM-Laufleistung von über 100.000 oder gar 120.000 für den deutschen Markt "tot" ist, weil keine GW-Garantie mehr möglich ist. Aber versierte Händler haben eben einen Aufkäufer an der Hand, der denen die Teile auf den Punkt vom Hof holt...

      Jo, wurde mir auch angeboten... wenn aber privat klappt und man als Barzahler auftritt, soll das dem Preis durchaus zugänglich sein... ;°)
      So in Richtung der Skandinavier habe ich ja schon gedacht, mit deren km-gekoppelter Luxussteuer.

      Trauriger war aber, daß am WE keine Zeit war, die ;Q; zu bewegen... Wetter war hier zwar nicht schön, aber durchaus fahrtauglich. ;..(
      Grüße aus Solling und Weserbergland,

      °v° Doc ...there are Docs in Group 1 too.
    • hallo...

      Doc Brown schrieb:

      So in Richtung der Skandinavier habe ich ja schon gedacht......


      meine dakar ist vor gut 3 jahren nach schweden gegangen...der käuferhat meine dakar damals bei ebay gefunden, nachdem ich über längere zeit versucht habe sie über mobile.de zu verkaufen...dort hatte ich keinen erfolg die abs-lose dakar an den mann zu bringen...
      alles in allem war's unkompliziert...ein termin wurde vereinbart und er kam pünktlich um das moped abzuholen...vielleicht schreibst du ihn einfach mal an, ob er interesse hat!?....

      gruss,
      andreas
      www.650ccm.de
      auch wenn's nu 1200ccm sind