Tankdeckel abgebrochen II.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tankdeckel abgebrochen II.

      Neuer Tankdeckel sollte Freitag morgens geliefert werden, ;BMW;meldet aber kurzfristig Rückstand an. Geschichte dauert also noch länger.Warte auf Anruf vom ;BMW;, dass mein neuer Deckel enlich da ist. Ob Garantie oder nicht, weis ich noch nicht, aber ich gehe mal davon aus.
      Lhzg Q117
    • RE: Tankdeckel abgebrochen II.

      Tja,

      davon kann ich auch ein trauriges Lied singen ... ;..(

      Meine Maschine wartet auf Reparatur, angeblich kann der ;BMW; die Teile wegen Rückstandes auch nicht beischaffen. Liefertermine kann er auch nicht nennen. So steht die 13.000 € Maschine dumm in der Werkstatt rum, ich habe meinen Norwegen-Tripp auf Dose umgebucht und der Händler ist zufrieden, da er ja jede Menge neue Maschinen ausliefern kann - Mit Schrott hat der nichts am Hut. Meine wird dann mal zwischendurch repariert. :(( :(( :((
    • RE: Tankdeckel abgebrochen II.

      Hi !

      Ich dachte schon ich bin ganz allein mit dem Problem, oder zu blöd zum tanken, ich habe auch schon den 2. abgebrochen. Mein Händler meint er kann da nichts auf Garantie tauschen, hatts bei euch geklappt ?

      Gruß
    • Tankdeckel abgebrochen

      Hallo,

      Ist mir heuer auf Sardinien auch passiert. Beim Tanken ist mir der Tankrucksack , auf den hochgeklappten Tankdeckel gefallen und ab war der Deckel.
      Habe den Tankdeckel wieder eingesetzt ( aber mit dem Schließschnapper nach hinten, damit das abgebrochene Schanier duch die Feder nicht nach ober gedrück werden konnte und mit Leukoplast verklebt.
      Die BMW Niederlassung in Olbia hat mir einige Tage später einen neuen Deckel montiert. Preis ca. 80,-- € , Montage kostenlos ( Nur Trinkgeld!)

      Gruß

      Balu
      Grüße Balu 55
    • RE: Tankdeckel abgebrochen II.

      Hallo,
      meine Tankdeckelklappe ist mir während einer längeren, schnellen Autobahnfahrt mit (original BMW) Tankrucksack abgebrochen. Garantie wurde beim Händler zunächst zurückgewiesen, da angeblich Gewaltanwendung. Das Ersatzteil soll fast 110 € kosten. Für mich sieht das Teil aber einfach sehr spröde aus; könnte auch ein Bruch durch Vibrationen sein. Auf der gleichen Fahrt haben sich nämlich auch einige Schrauben losgerappelt, eine von der Seitenverkleidung ging verloren. Und die Batterie war danach auch angeschlagen und ist nun ganz hinüber. Immerhin ist die Maschine ja schon 1 1/2 Jahre alt und hat 23TKM gelaufen. Von Premium-Qualität kann man bei der GS nicht überall etwas spüren; da hatte ich durchaus schon hochwertiger verarbeitete Motorräder. Allerdings hatte ich noch keine andere Maschine, die so klasse fährt und einfach alles kann. Und das ist schließlich auch eine Menge wert.
      Viele Grüpe
      bikerdolfi
    • RE: Tankdeckel abgebrochen II.

      Original von bikerdolfi
      meine Tankdeckelklappe ist mir während einer längeren, schnellen Autobahnfahrt...

      Wer von den Betroffenen fährt mit Tankrucksack?

      1. Doc Brown
      2. Bikerdolfi
      3. Balu 55
      4.
      5.
      6.
      7.

      2Bcontinued...
      Grüße aus Solling und Weserbergland,

      °v° Doc ...there are Docs in Group 1 too.
    • RE: Tankdeckel abgebrochen II.

      ;wink;

      ich auch ... die beiden Deckel sind ebenfalls nur im Urlaub abgebrochen, wenn ich das Ding montiert hatte.

      Ich hol meine kleine heute Abend bei meinem Händler ab, bin gespannt was er gemacht hat !

      Gruß

      Der ohne Tankschloßabdeckung fährt...
    • RE: Tankdeckel abgebrochen II.

      Original von bikerdolfi
      meine Tankdeckelklappe ist mir während einer längeren, schnellen Autobahnfahrt...

      Wer von den Betroffenen fährt mit Tankrucksack?

      1. Doc Brown
      2. Bikerdolfi
      3. Balu 55
      4. Darki
      5.
      6.
      7.

      Was war mit Q117?

      2Bcontinued...
      Grüße aus Solling und Weserbergland,

      °v° Doc ...there are Docs in Group 1 too.
    • Hallo,
      beim letzten Tanken für dieses Jahr (ohne Tankrucksack) ist beim öffnen des Tanks eine Seite der Tankdeckelhalterung gebrochen. Tankdeckel lässt sich noch schließen und scheint dicht zu sein, ist aber keine Dauerlösung.
      Frage an die Experten. Muss da wirklich der ganze Deckel komplett getauscht werden? Sieht so aus als ob nur der Aluring und die Klappe (ohne Schloss und Verriegelung) genügen würde.
      Danke für euere Hilfe im voraus
      allserve
    • Hallöle !

      Mein ;BMW; hat mir die abdeckung mit feder von einer Unfallmaschine geschenkt, ansonsten als einzelteil, nirgends zu bekommen !

      Dann ein bisschen Popeln ... und wie Neu ! Ich halte jetzt schon ausschau nach einem Tandeckel für die nächste Saison, ...

      Gruß

      Darki
    • Ich brech den immer beim tanken mit dem Original Tankrucksack ab, also wohl eindeutig bedienfehler ...

      Hängt auch nicht vom Baujahr ab.

      Das letzte mal passiert ist es dieses Jahr in Schweden beim 26. tankstop (gefühlter 300. tankstop) kurz nicht aufgepasst, schließlich muß man ja Zapfpistole, Tankrucksack, Kaffee und am besten noch Zigarette gleichzeitig halten und dann ist mir das ding weggerutscht und ab war er wieder.

      Naja, solang der ;BMW; immer noch was altes zum umbauen findet ...

      Gruß

      Darki
    • Muß man Zapfpistole, Tankrucksack, Kaffee und Zigarette gleizeitig halten?
      Ich mach immer eins nach den anderen, bis jetzt nix abgebrochen......der Tankdeckel hält...
      Außerdem glaub ich, Zapfpistole+Zigarette, sehen so Tankstellenpächter nich gerne...;pfeif;

      Aber jeder so wie er kann.....ich hab nur 2 Hände....und Du?

      Gruß
      Wolfgang
      Gruß
      Wolfgang

      Lieber eine Königin unter den Bieren, als The Queen of Table Water........