nüMaps Lifetime

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gestern war ich im MediaMarkt bummeln (weil meine Frau Kleidung und Schuhe kaufen wollte).

      Interessehalber habe ich versucht, die Verkäufer zu nüMaps Lifetime auszufragen:
      - Der erste Verkäufer erklärte mir mit viel selbstvertrauen die Funktionalität. Nach meiner zweiten Frage musste er kleinlaut zugeben, dass er doch keine Ahnung davon hat und mit rotlicher Gesichtsfärbung das Weite suchte.
      - Der zweite Verkäufer erklärte mir sofort, dass er sich auf TomTom spezialisiert hat.

      Außerdem wird im MM der Zumo550 für 699,-€ angeboten, aber z.B. bei ComKor für 595,-€.

      Fazit: Bei MM kauft man ein, wenn man auf fachkundige Beratung und günstige Preise verzichten kann und will.
      Grüße aus Ostwestfalen,
      Bernd
    • ExilBayer schrieb:

      Bei MM kauft man ein, wenn man auf fachkundige Beratung und günstige Preise verzichten kann und will
      Yepp! Es schadet überhaupt nicht, sich vorher mal im Internet über die UVP des Herstellers des Wunschobjektes zu erkundigen. Oft ruft der MM & Co genau diesen auf. Von wegen billig, ich bin doch nicht blöd!
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • Nachdem das erste Kostenlose Update 2009 super funktioniert hat, denk ich werde ich im nächsten Quartal sicher auf das Lifetime update umsteigen, da ja die Karten für Mapsource und für das Gerät selber sind, sollte es auch bei der Planung am PC keine Probleme geben.

      Gruss Martin
      Amicus certus in re incerta cernitur.

      Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles dafür tun, dass du sie äußern und vertreten darfst!
    • War heute auf der CeBit und habe mich bei Garmin noch mal zu diesem Thema erkundigt:

      • Die Download Datei ist eine Insatallationsdatei
      • Die Datei kann auf mehreren Rechner installiert werden und sowohl für Nüvi, als auch für Zumo verwendet werden.
      • Wenn auf dem PC MapSource installiert ist, wird automatisch auch der Kartensatz auf dem PC aktualisiert.
      • Die Überprüfung, ob die Datei auf dem Nüvi, Zumo oder PC mit MapSource installiert wird, erfolgt bei angeschlossenem Navi online mit dem für dieses Gerät erworbenen Code (alos für jedes Navigationsgerät ein eigner Code).

      Somit genügt es bei mehreren PCs bzw Nüvi/Zumo eine Datei zu laden.
      Grüße aus Ostwestfalen,
      Bernd
    • Also hab ja auch drüber nachgedacht, aber der Begriff 'Lifetime' hat bei Garmin eine ganz eigene Bedeutung, drum lass ich's. Scheinbar wird in Europa gerade der Vertrieb des 278 eingestellt, Lifetime waren hier nicht mal 2 Jahre, und erfahrungsgemäß erfolgt anschließend auch bald kein Support mehr. Wenn denen in einem halben Jahr einfällt, diese Kartenupdateoption zu beerdigen steht man wieder dumm da. Garmin ist keine Firma für langfristige Beziehungen.

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Das 278 wird von nüMaps Lifetime ohnehin nicht unterstützt. Selbst wenn ein Garmin Gerät nicht mehr verkauft wird, ist ein (regulärer) Kartenupdate noch möglich. Vor zwei Jahren habe ich einen Kartenupdate bei meinem StreetPilot2610 durchgeführt, obwohl das Gerät schon 2 Jahre lang nicht mehr verkauft wurde.

      Der Markt für Navigationsgeräte ist (leider oder gut so) sehr dynamisch. Für ein wirtschaftlich handelndes Unternehmen bleibt nur die Option, technologisch dem Wettbewerb Stand zu halten. Der Kunde kauft dann natürlich immer die technologisch aktuellen Geräte. Für die "alte" Gerätegeneration bleibt nur die Option abkündigen oder zu dann sehr hohen und weiter steigenden Preisen anzubieten, was ein Kunde nicht akzeptiert und wiederum das technologisch aktuelle Gerät kauft.

      Die langfristige Unterstützung "alter" Geräte in Bezug auf Firmware und Kartendaten sowie die Kompatibilität in Bezug auf Routen, Wegpunkten, ... ist doch entscheidend für die langfristige Kundenbindung.
      Bitte versteht meine Äußerungen nicht falsch. Ich möchte damit nicht die Firmenpolitik von Garmin positiv darstellen aber ich würde einen Anbieter vorziehen, der langfristig exisitiert und nicht druch ein "veraltetes" Produktprogramm vom Markt verschwindet.
      Grüße aus Ostwestfalen,
      Bernd
    • Taunusmoto schrieb:

      Lifetime waren hier nicht mal 2 Jahre,


      also beim dem Preis braucht man sich keine Sorgen machen, finde ich. Selbst bei deinen angesprochenen 2 Jahren macht man schon Plus!
      Das Abonnement gilt für ein (1) kompatibles Garmin-Produkt so lange Sie dieses Produkt in Betrieb haben oder bis Garmin keine Kartendaten mehr von NAVTEQ erhält, was auch immer früher eintritt. In jedem Fall erlischt das Recht Kartenupdates zu beziehen spätestens nach 30 Jahren.

      Da es auf der ganzen Welt nur 2 Hersteller von Kartendaten gibt, ist die Wahrscheinlichkeit zwar immer noch 50% aber wo bekommt man schon 100%ige Sicherheit??
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • ExilBayer schrieb:

      Das 278 wird von nüMaps Lifetime ohnehin nicht unterstützt.
      Wo steht das?! Problem könnte aber sein, dass Updates irgendwann nicht mehr in den Gerätespeicher passen. Ich werd's mal beobachten, im Moment bin ich kartenaktuell, muss aber jetzt mein 278 noch besser pflegen. Und mit dem Autobahnfehler, der ja beim Zumo wohl beseitigt ist, muss ich halt weiter leben.

      axo, wenn schon zitieren dann richtig:
      Berechtigt den Nutzer, zu jährlich bis zu vier Updates des Kartenmaterials solange er sein Navigationsgerät in Gebrauch hat oder Garmin Kartenupdates für dieses Datenformat anbietet, je nach dem was zuerst eintritt, längstens jedoch für die Dauer von dreißig Jahren.
      Garmin kann also jederzeit die Kartenupdates einstellen.

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Taunusmoto schrieb:

      axo, wenn schon zitieren dann richtig:

      also fasch zitiert habe ich nichts! Da du auch nur einen Teil aus dem Ganzen zitiert hast :thumbdown: hier noch mal die kompletten Nutzungsbedingungen:
      Nutzungsbedingungen:

      nüMaps™ Lifetime. Wenn Sie ein Abonnement für nüMaps Lifetime erwerben (separat erhältlich), erhalten Sie bis zu vier (4) Karten Daten Updates pro Jahr, sobald und sofern diese Updates auf der Garmin Website angeboten werden. Das Abonnement gilt für ein (1) kompatibles Garmin-Produkt so lange Sie dieses Produkt in Betrieb haben oder bis Garmin keine Kartendaten mehr von NAVTEQ erhält, was auch immer früher eintritt. In jedem Fall erlischt das Recht Kartenupdates zu beziehen spätestens nach 30 Jahren. Das Update, das Sie im Rahmen des Abonnements erhalten wird die Daten aktualisieren, die ursprünglich beim Kauf des Garmin Geräts auf diesem vorinstalliert waren, bzw. die separat erworben wurden (sofern zutreffend). Falls Ihr Garmin-Produkt die Kartendaten, die Sie mit Ihrem nüMaps Lifetime Abonnement aktualisieren möchten, nicht enthält oder falls Sie diese Kartendaten nicht separat erworben haben, müssen Sie die Kartendaten gesondert kaufen. Erst dann können Sie die aktualisierten Kartendaten auf Ihr Garmin-Produkt laden. Es kann vorkommen, dass Ihr Garmin-Produkt nicht mehr über ausreichend Speicher verfügt, um ein Update der Kartendaten zu laden, die ursprünglich auf Ihrem Garmin-Produkt enthalten waren (bzw. separat erworben wurden). In diesem Fall müssen Sie das Kartenmaterial für die Updates reduzieren. Garmin kann Ihr nüMaps Lifetime Abonnement jederzeit kündigen, sollten Sie gegen eine der Bestimmungen der Nutzungsbedingungen verstoßen. Ihr nüMaps Lifetime Abonnement ist nicht auf andere Personen oder ein anderes Produkt von Garmin übertragbar.

      Taunusmoto schrieb:

      Garmin kann also jederzeit die Kartenupdates einstellen.

      Klar können die das, habe das nie bestritten. Wollte mit 50% nur sagen dass die nicht so viele Möglichkeiten zum wechseln haben. Genau: nur eine! Aber wer es nicht möchte, kauft sich halt jedes Jahr ein Update für 80€. Der Preis für das Lifetime ist ja bekannt. Und jetzt kommt mir nicht mit der Begründung man braucht ja nicht jedes Jahr ein ;( . Dazu kann ich nur sagen: am meisten spart man wenn man kein Navi hat; IMHO.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • kann ich was dafür das Garmin 2 Versionen seiner Nutzungsbedingungen veröffentlicht? Nein. Vertrauensfördernd ist auch das nicht. Bis 2010 ist das Thema Kartenupdate für mich jedenfalls abgehakt, mal sehn was die sich bis dahin ausgedacht haben.
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Frage ist erlischt bei einem Garantieaustausch des Geräts das Lifetime Update ?

      Gruss Martin
      Amicus certus in re incerta cernitur.

      Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles dafür tun, dass du sie äußern und vertreten darfst!
    • Hallo Martin,
      - Nein!
      Bei einem Reparatur- oder Gewährleistungsfall mit Gerätetausch wird nüMaps Lifetime für den registrierten Anwender übertragen.


      Hier noch mal der Link

      achtet auf die "Reiter".
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Scandium schrieb:

      Wenn ich dazu vorher mein altersschwaches 276c erneuere,


      ;o das wusste ich nicht.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Ich habe gestern auf 2010.20 upgedatet, ging zum ersten mal problemlos. Weiß halt jetzt, dass sowohl PC als auch 278 mit Dauerstrom versorgt sein und die Bildschirmschoner und Energiesparoptionen am PC aus sein müssen. Ansonsten hat es die neuesten Kreisel in der Gegend mitgekriegt und wieder alle Einstellungen auf blödeste zurückgesetzt und verstellt. Ich musste erstmal drauf kommen, dass ich von Marine in Straßenmodus zurück musste, dann gings eigentlich. Auch dass ich den Haken in der Kartenverwaltung vor der neuen Karte erstmal setzen musste (war nur bei Atlantic Base Map) wusste ich nicht gleich, das war aber auch schon alles.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu