nüMaps Lifetime

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nüMaps Lifetime


      im Naviboard wird schon reichlich diskutiert ;pfeif; . Was haltet Ihr davon :?:
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • stocki schrieb:

      leider nur für NT


      schöne Gelegenheit sich ein neues Gerät zuzulegen ;pfeif;, vielleicht gibt es da auch ein By By Bonus °v° !
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Mit so vielen Antworten hätte ich jetzt nicht gerechnet! :D Seid ihr noch, was das Navi anbelangt, im Winterschlaf?



      .
      Ok, ich auch bis vor kurzem.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Was ich davon halte?

      Gar nichts,

      denn mir ist schon sehr wichtig, dass ich parallel am Rechner auch mit der Routenplanung arbeiten kann!



      Und dass geht, für alle die´s nur überflogen haben, nicht mit den Lifetime-Versionen.

      Soweit die Info des Händlers meines Vertrauens in Velbert.

      Allso ein netter Gag, aber doch wohl eher für die Matchbox-Fraktion.





      lg Börny
      11mal12 und dann kam 12fufzig ;°)
      .. man ist nie zu alt um sich eine schöne Kindheit zu kaufen!
    • Boerny schrieb:

      denn mir ist schon sehr wichtig, dass ich parallel am Rechner auch mit der Routenplanung arbeiten kann!


      ?( ?(
      ganz großes Fragezeichen! Ist mir auch sehr wichtig. Warum soll das nicht gehen?
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Börny

      °YY° °help°

      °QQ° °DAF°

      habe mir die Internet Seite noch mal zu Gemühte geführt, kann nichts negatives erkennen ;cool;
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Wenn man nichts negatives erkennen kann, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass alles positiv ist bzw. so funktioniert, wie man sich das vorstellt. Ich habe mir auch die Internetseiten von Garmin Deutschland angesehen. Dort wird immer nur die Funktion im Zusammenhang mit vorinstallierten Karten auf einem kompatiblen Garmin Gerät beschrieben, aber mit keinem Wort erwähnt, ob diese Funktion auch im Zusammenhang mit MapSource (und ab welcher Version) funktioniert.

      Der Thread im Naviboard verrät auch noch keine Details, ob nüMaps mit MapSource funktioniert.

      Falls ich auf irgendwelchen Internetseiten etwas übersehen haben sollte, bin ich für Hinweise dankbar ;-) .

      In den nächsten zwei Monaten steht die Anschaffung eines Nüvi755 ins Haus, da wir einen Fiesta mit Garminhalterung gekauft haben.
      Zusätzlich habe ich ein Auge auf das neue Zumo660 geworfen (sofern das die Kriegskasse noch zuläßt), da mich nach 5 Jahren StreetPilot2610 immer wieder enrvt, wenn ich das GPS Signal in Städten oder bewaldeten Gebieten verliere.

      Deshalb interessiert mich dieses Thema, da ich mit MapSource schon sehr viel gearbeitet habe und auf neue Errungenschaften nicht verzichten möchte.

      Gruß,
      Bernd
      Grüße aus Ostwestfalen,
      Bernd
    • ExilBayer schrieb:

      Der Thread im Naviboard verrät auch noch keine Details, ob nüMaps mit MapSource funktioniert.


      Das meine ich ja. Die sind da doch recht bewandert und auch schnell was solche Fehler angeht ;daumen; .
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Boerny schrieb:

      Was ich davon halte?

      Gar nichts,

      denn mir ist schon sehr wichtig, dass ich parallel am Rechner auch mit der Routenplanung arbeiten kann!


      Naja, sooo unklar waren meine Worte doch nicht.



      Ich wollte es kaufen, jedoch bekam ich während des Verkaufsgespräches die Zusatz-Auskunft, dass es am Rechner, also mit Mapsource, nicht arbeitet, sondern NUR am Navi.

      Wenigstens derzeit mal sicher nicht. Welche Strategie Garmin da langfristig haben wird, heaven knows.

      Mehr weiß ich nicht, aber ich denke mal, der Verkäufer weiß was er nir sagt, immerhin bin ich seit bald 10 Jahren zufriedener Kunde dort.





      mfg Börny
      11mal12 und dann kam 12fufzig ;°)
      .. man ist nie zu alt um sich eine schöne Kindheit zu kaufen!
    • Ich habe mal etwas Zeit im naviboard.de verbracht, dort gibt es ja einige Beiträge zum nüMaps Lifetime. So wie es hier zu lesen ist , wird im Rahmen des Updates das Kartenmaterial auf dem Gerät und innerhalb Mapsource aktualisiert. Somit gehe ich davon aus, daß MapSource nach wie vor wie gewohnt zur Verfügung steht!

      Preislich klingt es für mich interessant - 120 Euro einmalig für alle Updates anstelle 80 Euro jedes Jahr. Gut, man müßte mal sehen, wie aktuell die Updates dann wirklich sind und welchen Umfang sie besitzen. Aber zweimal eine reguläre Update-DVD gekauft und man hat den nüMaps Lifetime - Preis überschritten.

      Da das Update wohl immer an die Person und das jeweilige Gerät gekoppelt ist, sollte man das Teil dann auch eine Weile behalten ... ich denke mal, daß es sich für die lohnen könnte, die das Geräte nicht alle paar Jahre wechseln. Das werden hier im Forum wohl einige sein.

      Hm, ich hatte das letzte Update auf CN NT 2009 noch ausgelassen - tue ich mir nun das nüMaps Lifetime an?
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • Boerny schrieb:

      der Verkäufer weiß was er mir sagt, immerhin bin ich seit bald 10 Jahren zufriedener Kunde dort.


      Plochi schrieb:

      So wie es hier zu lesen ist , wird im Rahmen des Updates das Kartenmaterial auf dem Gerät und innerhalb Mapsource aktualisiert.
      Na wem glauben wir jetzt? Dem Fachverkäufer (bei dem du dann keine Software mehr kaufst ;pfeif; ) oder den Leuten im Niviboard?! Boerny: ist kein Vorwurf gegen dich!! Du hast hier nur deine Infos weitergegeben ;verbeug; .


      Plochi schrieb:

      Da das Update wohl immer an die Person und das jeweilige Gerät gekoppelt ist, sollte man das Teil dann auch eine Weile behalten ...
      Ist ja auch schon diskutiert worden. Ich würde sagen dass es den Wert eines gebrauchten Gerätes steigert! Wenn man vorher alles richtig gemacht hat ;-) . Sprich für jedes seiner Geräte ein extra Konto bei Garmin angelegt hat. Dann "verkauft" man eben auch das. Problem gelöst ;--) ! Also sollte es definitiv so sein das es in MS funtz spricht rein gar nichts dagegen sich dieses zu zulegen. Es wäre in meinen Augen sogar dumm es nicht zu tun. Nicht misszuverstehen: nur bei Leuten die sich sowieso ein Update holen wollen!!
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Hallo Carsten,

      soweit ich es verstanden habe, wandert die Lizenz beim Verkauf nicht mit. Ich hab mir die Software gestern gezogen. Sie ist nur mit MS 14 /15 lauffähig, leider mit den bekannten Fehlern dieser MS-Versionen. Bei einer 2MB DSL-Leitung dauert der Update 5 Std. und die Installation nochmals 3 Std..

      Gruß Michael
    • Hallo,
      habe das Lifetime Update auch gemacht. Läuft auf dem Pc unter MS 6.15.3 sowie auf meinem Garmin 2820. Ist auf der HP von Garmin ein bischen verwirrend beschrieben. Mit den Fehlern in MS 6.15 kann ich leben.



      Gruß Peter
    • Michi50 schrieb:

      Leider habe ich auf meinem Konto schon 2 Geräte.


      Auf eine Art dumm gelaufen. Garmin freut sich.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • kaestle schrieb:



      Boerny schrieb:

      der Verkäufer weiß was er mir sagt, immerhin bin ich seit bald 10 Jahren zufriedener Kunde dort.


      Na wem glauben wir jetzt? Dem Fachverkäufer (bei dem du dann keine Software mehr kaufst ;pfeif; ) oder den Leuten im Niviboard?! Boerny: ist kein Vorwurf gegen dich!! Du hast hier nur deine Infos weitergegeben ;verbeug; .


      Dazu sind ja Foren da, um unterschiedliche Wissensstände auszugleichen. Und nur weil ich Ösi bin weiß ich nicht zwangsläufig "immer alles Besser" ;--)

      Tja, da werd ich wohl bei nächster Gelegenheit nochmals einen Abstecher nach Velbert machen und nochmals nachfragen. ;pfeif;

      Vielleicht war´s ja aufgrund der Neuheit auch noch nicht der Weißheit letzter Erguss.

      Und wenns auf MS und Zumo funktioniert, steig ich auf alle Fälle um.

      Zum Downloaden muss ich gegebenenfalls mal eine "Tageskarte" beim MC Donalds ;rotwerd; buchen, um meine Datacard nicht völlig weich zu glühen ggg





      lg, Börny
      11mal12 und dann kam 12fufzig ;°)
      .. man ist nie zu alt um sich eine schöne Kindheit zu kaufen!
    • Boerny schrieb:

      Und nur weil ich Ösi bin weiß ich nicht zwangsläufig "immer alles Besser"
      Das ist ja schon mal ne Grundlage :D °w°


      Boerny schrieb:

      Und wenns auf MS und Zumo funktioniert, steig ich auf alle Fälle um.
      Ich denke so werde ich es auch machen ;daumen; .

      Boerny schrieb:

      Zum Downloaden muss ich gegebenenfalls mal eine "Tageskarte" beim MC Donalds ;rotwerd; buchen, um meine Datacard nicht völlig weich zu glühen ggg



      aber das würde jetzt zu weit führen.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • kaestle schrieb:



      Boerny schrieb:

      Zum Downloaden muss ich gegebenenfalls mal eine "Tageskarte" beim MC Donalds ;rotwerd; buchen, um meine Datacard nicht völlig weich zu glühen ggg





      aber das würde jetzt zu weit führen.

      Jeder MC Brötchenladen hat Wii frei für Kunden. Weltweit. Und meist recht schnelle Zugänge.

      Da ich doch einiges an Dienstreisen "verreise", kenn ich viele davon und sitz auch schonmal zu Büroarbeiten bei chicken Mc Schnickschnack und Cola.

      Nun sitz ich vielleicht 4 Tage mehr dort.

      Das Essen ist zwar nicht ganz meines, aber MC Kaffee sind immer wieder nett und von mir gern besucht.





      lg, Börny
      11mal12 und dann kam 12fufzig ;°)
      .. man ist nie zu alt um sich eine schöne Kindheit zu kaufen!
    • Boerny schrieb:

      Jeder MC Brötchenladen hat Wii frei für Kunden. Weltweit.


      wieder was dazugelernt °J° .
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Sondermodell für Frauen!

      So, der Vollständigkeit halber noch ein neues Modell, das Navi speziell für die Frau:
      Dateien
      11mal12 und dann kam 12fufzig ;°)
      .. man ist nie zu alt um sich eine schöne Kindheit zu kaufen!
    • Plochi schrieb:



      Boerny schrieb:

      Jeder MC Brötchenladen hat Wii frei für Kunden.
      Hm ?( ?

      1 Stunde Happy Hour .... oder man ist T-Online Kunde mit Hotspot-Flat, dann ja. Sonst heißt bei bei McD: ZAHLEN!
      Ist das bei Euch in Ösiland anders?

      Tja, vielleicht habe auch ich gerade dazugelernt?

      Ich habs bisher immer nu dienstlich genutz, und da reichen mir zum Postabholen und versenden meist schon max 30 min.

      Ein "Langzeit-Test steht noch aus, bzw ist ja nun hinfällig, ich zweifle nicht an Plochi´s Fachwissen.
      11mal12 und dann kam 12fufzig ;°)
      .. man ist nie zu alt um sich eine schöne Kindheit zu kaufen!