BMW Motorrad Navigator II Plus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BMW Motorrad Navigator II Plus

      Wer hat Erfahrung damit und kann mir bei einer Kaufentscheidung weiterhelfen?

      und noch ne Frage in die Runde: Findet das Navisystem auch kleinste Sträßchen, bzw. wie sieht es mit Wald und Feldwegen aus die befahren werden dürfen?

      Danke Horst
    • Findet selbst kleine und kleinste Strassen. Auch in Holland. Bei manchen Feldwegn bin ich froh, ne GS zu haben, die das System noch drauf hat. Absolut geniales Navi ohne wenn und aber finde ich. Moppi fahrn macht 10mal mehr Spass. Geht sogar auch ohne Sprachausgabe. Fahre im Moment nur ohne. Geht ganz hervorragend durch das super Display. Einfach gut. Wenn du das Geld hast, kannste es bedingungsslos kaufen. Ach ja, fahre das normale NAVI II aber unterschied liegt so weit ich weis nur in der gößeren Speicherkarte. Billiger kommste Weg wenn du dir das NAVI II holst und ne Extra 512 Karte. Normale NAVI II bekommste mittlerweile locker für 1200

      Jürgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seifi ()

    • RE: BMW Motorrad Navigator II Plus

      Original von acryloss
      Wer hat Erfahrung damit und kann mir bei einer Kaufentscheidung weiterhelfen?

      und noch ne Frage in die Runde: Findet das Navisystem auch kleinste Sträßchen, bzw. wie sieht es mit Wald und Feldwegen aus die befahren werden dürfen?

      Danke Horst


      Hallo Horst,
      habe zwar das 276c aber es handelt sich um das gleiche Kartenmaterial (CS Europe 7.0).

      Zu den Fragen:

      kleinste Straßen: in Deutschland ja, im Ausland (Dänemark) habe ich das partiell testen können in Schweden und Norwegen werde ich das ab dem 27.05 antesten.

      Feldwege: manchmal ja, manchmal nein.

      Es handelt sich erstmal um die Genauigkeit des Kartenmaterials.

      Wenn ich wirklich kleinste Straßen fahren will, stelle ich die Routingoption in meinem Navi auf (Kürzesten Weg). Da fahre ich dann so richtig durch die Pampa.
      Was aber auch bedeutet, das du dich oft durch kleine Orte quälen mußt.

      Ich mache das so, wenn es mich nach kleinsten Straßen dürstet:

      - Routenplanung über MapSource, Die Routingoption auf "Kürzere Entfernung eingestellt.

      - Route planen

      - Optimierung der Route manuell mit dem Mauszeiger, um unnötige Ortsdurchfahrten zu vermeiden.

      - rüber in das Navi und ab auf die Maschine ... :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qudo ()

    • RE: BMW Motorrad Navigator II Plus

      Habe das baugleiche 2610. NIE WIEDER OHNE.
      Entspannter kann man nicht fahren.
      Routenplanung am PC geht schnell und ohne Probleme.

      dete ;wink;
      dete ;wink;
      www.bmw-tourenfahrer.de
    • RE: BMW Motorrad Navigator II Plus

      Hi,

      habe seit kurzem auch das 276C. ;daumen;

      Kann Udo nur zustimmen. Ergänzend sei noch der Akku erwähnt, der dem 2610 leider fehlt. Damit lässt es sich auch zu Fuss elegant navigieren oder off-board Routen planen.

      Auch geht mir der TouchScreen in keinster Weise ab. Die Eingaben über die Wipptaste geht sehr schnell.

      Die "Übersetzungsfehler" (Mischung aus Deutsch/Englisch) sind mit der neuen Firmware 3.20 auch fast komplett behoben.

      Grüße, Markus
    • RE: BMW Motorrad Navigator II Plus

      Ja, auf jeden Fall. Egal ob Quest, 2610, 276C, man merkt bei Garmin die Erfahrung und es ist vor allem kein Vergleich zu den PDA-Lösungen, wie sie derzeit wieder bei Hofer (Aldi), Lidl und Eduscho (Tschibo) angeboten werden!

      Grüße, Markus
    • RE: BMW Motorrad Navigator II Plus

      Original von HomerSimpson
      Ja, auf jeden Fall. Egal ob Quest, 2610, 276C, man merkt bei Garmin die Erfahrung und es ist vor allem kein Vergleich zu den PDA-Lösungen, wie sie derzeit wieder bei Hofer (Aldi), Lidl und Eduscho (Tschibo) angeboten werden!

      Grüße, Markus


      Zu den PDA-Lösungen habe ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht, ich werde dazu heute abend was posten ...