Gegensprechanlage imc MIT-30

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gegensprechanlage imc MIT-30

      Hallo zusammen,

      hatte ja schon mal erwähnt dass ich mir die MIT-30 besorgt und eingebaut hab.

      Diese hier:
      imc-motorcom.com/content/produ…catalog=1_2_2&language=de

      Hab ich neu bei ebay für 80.- bekommen. Steuerbox etwas kleiner als ne Zigarettenschachtel, 2x Spiralkabel, 2x Headset für Jet und 2x mal für Integralhelm. Div. Kabel für Anschluss an Spannung, Handy und Audiogeräte.

      Klasse sag ich da nur! War super einfach zu installieren. Ich hab die Bordnetzdose unter der Sitzbank ausgebaut und nach innen gelegt, die brauch ich eh nie. Da hab ich das Gerät dann einfach eingestöpselt. Den Audioeingang hab ich komplett nach vorne an den Lenker gelegt, da geh ich dann mit dem iPod dran und kann ihn während der Fahrt bedienen. ;-)
      Ein Anschlusskabel vorne links an der Sitzbank raus und eins hinten links für den Beifahrer, sind stabile FireWire Kabel. Hatte erst beide Kabel hinter der Fahrersitzbank rausgeführt, wird aber ein wenig koplizierter beim Aufsteigen wenn man schon verkabelt ist... ;cool;
      Die Box liegt mit der Bordnetzdose unter dem Werkzeugfach, hab noch ne kleine Tüte wegen Feuchtigkeit drum gemacht und fertig.

      Aufwand war ca. ne halbe Stunde.

      Ich hatte diese Variante gewählt weil da vier Headsets dabei waren. (Ich hab zwei Helme) Der Einbau war auch relativ einfach. Hab drei Stück verbaut. In HJC, Arai und im BMW Endurohelm. Hab die Lautsprecher einfach ohne Polster unter dem Helmfutter angebracht. Und die Micros vorne mit dem mitgelieferten doppelseitigen Klebeband angeklebt.

      Aufwand ca. eine Stunde.

      Klang ist ok, muss ich bei besserem Wetter mal noch genauer testen und die Micros noch ein wenig anders positionieren, 150 kmh glaub ich jetzt nicht, aber als Beispiel, der Sound vom ipod ist nicht schlechter, als wenn man die Ohrhörer vom iPod benutzt. ;°)
      Was ich jetzt nicht dran hab ist das Telefon, aber beim Motorradfahren? Ne lass ma. °DAG°
      Auf den Bildern das Kabel vom Anschluss der Sprechanlage und der Klinkenstecker vür den iPod neben dem Navihalter.

      Also wer günstig eine vernünftige Alternative sucht, ich kann das Teil nur empfehlen. :thumbsup:
      Dateien
      • IMG_0582.jpg

        (25,63 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0586.jpg

        (74,01 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Peter
    • hi peter,
      hab die mit-100, für den preiß ein super gerät.bei 140 km/h ist`s aber vorbei mit der unterhaltung.
      is aber egal, denn bei der geschwindigkeit sollte man sich eh mehr auf den verkehr konzentrieren .

      gruß udo
      kreidler RS, Honda CBR 600, Honda sevenfifti, Honda VTR 1000, 2xHonda XLV 1000, BMW R1200GS, BMW R1200GS ADV, BMW R1150GS ,BMW R1200 GS MÜ, KTM 1190 adventure, KTM 1290 Super ADV S
    • Clamshell schrieb:

      Hallo Udo,

      wie weit hast Du denn die Micros vom Mund weg installiert? Ich glaub ich muss meine noch mal nachjustieren damit die Musik schneller runter gedimmt wird wenn gesprochen wird.


      Clamshell schrieb:

      wie weit hast Du denn die Micros vom Mund weg installiert?
      hi peter,
      na ja, so kurz vorm abknabern.

      gruß udo
      kreidler RS, Honda CBR 600, Honda sevenfifti, Honda VTR 1000, 2xHonda XLV 1000, BMW R1200GS, BMW R1200GS ADV, BMW R1150GS ,BMW R1200 GS MÜ, KTM 1190 adventure, KTM 1290 Super ADV S