Akra - SR-Racing oder AC Schnitzer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Akra - SR-Racing oder AC Schnitzer

      Hallo, Ich bin Johan aus Belgien (entschuldigung fur mein Deutsch ;D ).

      Ich möchte eine Komplettanlage auf meine 1200 GS Adventure '08 haben, doch ich weiss nich welche den besten ist: Akra - SR oder AC Schnitzer.

      Kan jemand mir dabei helfen ?
    • Bei mir wird es nächste Woche eine SR-Racing.
      Keine Ahnung wie die anderen sind, aber ich fahre auf meiner GSX 1400 auch eine SR-Racing und finde den Sound genial, nicht zu vergessen die "kleine" Leistungserweiterung, grins.

      TJ


      -----------------------------------------------------------------------
      Joerg schreibt auf "WhyAskWhy.de"
      gs-world.eu/gallery/index.php?…93679ba3e71318f48642954c5

      ______________________________________________________________________________
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!!!
    • Snoekie schrieb:

      doch ich weiss nich welche den besten ist: Akra - SR oder AC Schnitzer


      Hallo Johan,

      welches sind denn Deine Kriterien für ein gute Komplettanlage: Sound, Design, Leistung, Gewicht .... ? ;nachdenk;

      Mein Favorit ist die Komplettanlage von SR-Racing: Mehr Leistung in der Mitte, satter (aber nicht zu lauter) Sound, ok über das Design lässt sich streiten. :rolleyes:
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • Ich würde immer wieder die Akra nehmen! Sound und Optik sind genial. Am besten mit einem K+N! Aber das ist halt immer Geschmackssache!
      Sage mir was du von mir denkst, dann sage ich dir was du mich kannst!

      www.westbikers-tourer.de
    • RE: Akra - SR-Racing oder AC Schnitzer

      Snoekie schrieb:

      Hallo, Ich bin Johan aus Belgien (entschuldigung fur mein Deutsch ;D ).

      Ich möchte eine Komplettanlage auf meine 1200 GS Adventure '08 haben, doch ich weiss nich welche den besten ist: Akra - SR oder AC Schnitzer.

      Kan jemand mir dabei helfen ?

      böhse hat Recht.

      Alles eine Frage des Geschmacks.

      Ich fahre Zach mit einem Supersound. Kommt aber Leistungsmäßig nicht an die SR ran.
    • Erst einmal @ Snoekie: Herzlich °welcome°& °N°

      SR ist sicherlich keine schlechte Wahl, die Akra bringt allerdings noch mehr Leistung.
      Man muss auch nicht immer unbedingt Krümmer+Endschalldämpfer von einem Hersteller nehmen, sondern kann auch kombinieren.

      Ich z.B. fahre auf meiner GS einen Akra-Krümmer kompiniert mit einem HPE-1 Doppel-ESD.
      Mit ging's dabei vordergründig um Leistung und nicht darum, einen Schönheitswettbewerb zu gewinnen... ;--)

      cp-HPE-1 005.jpg cp-HPE-1 008.jpg
      cp-HPE-1 007.jpg cp-HPE-1 012.jpg

      Aber egal, was man dranfrickelt - man sollte danach auf jeden Fall eine "Fettbestimmung" :rolleyes: durchführen lassen. der Motor ist serienmäßig ziemlich mager abgestimmt und eine Komplettanlage kann diesen Wert noch weiter reduzieren.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Ich z.B. fahre auf meiner GS einen Akra-Krümmer kompiniert mit einem HPE-1 Doppel-ESD.
      Mit ging's dabei vordergründig um Leistung und nicht darum, einen Schönheitswettbewerb zu gewinnen...
      Darum ist es bei dir nur ne Frage der Zeit wann auch der Akra Dämpfer draufkommt ;pfeif;
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • kaestle schrieb:


      Blacky schrieb:

      Ich z.B. fahre auf meiner GS einen Akra-Krümmer kompiniert mit einem HPE-1 Doppel-ESD.
      Mit ging's dabei vordergründig um Leistung und nicht darum, einen Schönheitswettbewerb zu gewinnen...
      Darum ist es bei dir nur ne Frage der Zeit wann auch der Akra Dämpfer draufkommt ;pfeif;
      Der war probeweise schon drauf - brachte auf der Rolle gegenüber der Kombination Akra-Krümmer + HPE-1 ESD nur knapp 2 PS und 1 Nm mehr. Dafür gebe ich keine (weiteren) 1000 Ocken aus.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Dafür gebe ich keine (weiteren) 1000 Ocken aus.


      nochmal ;pfeif; !
      warten wir es mal ab. Du möchtest ja auch keine Auspuffsammlung aufmachen, und dann würden ja auch keine 1000 Ocken bei rumkommen sondern weniger. Andere Argumente nur per PN ;-) ;lach; .
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • moin Roger,
      ich schaue mir gerade deine Krümmer an , und Überlege ob nicht die Akras. der 12erS
      passen würden ;pfeif;
      die gehen doch so zusammen wie die Bodis auch ,
      finde ich optisch schöner ;°)
      Igi ;-) !
    • Scandium schrieb:




      Hallo Johan,

      welches sind denn Deine Kriterien für ein gute Komplettanlage: Sound, Design, Leistung, Gewicht .... ? ;nachdenk;

      Mein Favorit ist die Komplettanlage von SR-Racing: Mehr Leistung in der Mitte, satter (aber nicht zu lauter) Sound, ok über das Design lässt sich streiten. :rolleyes:

      Mir geht es um Leistung und Sound....

      (Akra = 1100 - SR = 1200 €)


    • Jepp die SR hat einen DB-Eater den man auch Rausnehmen "könnte". So wie halt jede gute Sportauspuffanlage. Lach.
      Hör mal hier rein (3. Eintrag) da kannst Du dir die SR-Racing ohne DB-Eater an einer GSX 1400 anhören. Lach.

      zaissing.podspot.de/

      TJ


      -----------------------------------------------------------------------
      Joerg schreibt auf "WhyAskWhy.de"
      gs-world.eu/gallery/index.php?…93679ba3e71318f48642954c5

      ______________________________________________________________________________
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!!!
    • Snoekie schrieb:

      Hat SR ein ausnehmbare db-killer ?

      Wer hat die meiste leistung: komplettanlage SR oder komplettanlage Akrapovic ??


      M.E. bringt die SR-Racing-Komplettanlage mehr Leistungszuwachs - vor allem in der Mitte. :)

      Wenn Du den dB-Killer entfernst wird der Sound lauter, aber i.d.R. verliert der Motor an Leistung. :(
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • oldmessage schrieb:

      Jepp die SR hat einen DB-Eater den man auch Rausnehmen "könnte". So wie halt jede gute Sportauspuffanlage. Lach.
      Hör mal hier rein (3. Eintrag) da kannst Du dir die SR-Racing ohne DB-Eater an einer GSX 1400 anhören. Lach.

      zaissing.podspot.de/
      Hallo, ich denke mal da sollte man doch 4Zyl. gegenüber 2Zyl. ein wenig unterscheiden, habe auch die SR Komplettanl. und die hört sich doch etwas anders an. :rolleyes: ;daumen;