12erGS´n, Bj2008 - Austauschaktivitäten bei Service

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 12erGS´n, Bj2008 - Austauschaktivitäten bei Service

      Tja, wiedermal, auch Kühe des Jahres 2008 sind teilweise noch nicht ganz serienreif.

      Da war ich doch glatt bei meinem Händler und wollte, weil gerade Zeit und Kapazitäten frei, meiner Kuh das 10.000er Service gönnen.

      Aber, etwas merkwürdig, dies ist erst in 2 Wochen möglich.

      Die Erklärung:

      Auch beim Bj 2008 gibt es wieder einige Komponenten, die stillschweigend im Zuge eines Werkstattbesuches getauscht werden. Und die müssen eben erst mal eruiert und bestellt werden.



      Also, wer von jetzt auf gleich seine 08er gewartet haben will, sollte einige Tage vorher seinen Händler informieren.



      lg, Börny

      (Bin schon neugierig wie lange die Liste ist, vom ESA-Federbein vorne weiß ich´s schon)
      11mal12 und dann kam 12fufzig ;°)
      .. man ist nie zu alt um sich eine schöne Kindheit zu kaufen!
    • Doc Brown schrieb:


      rahnerklaus schrieb:

      Der Lenker wackelt etwas,aber das wäre bei der 08er normal sagt der Meister.
      Also DIE Begründung DAFÜR würde mich brennend interessieren.
      Ihr habt halt alle von Technik wenig Ahnung, vor allem von der modernen Elektronik! Ist doch einfach, hängt mit dem Ringantennenproblem zusammen.

      Weil die alte Ringantenne gelegentlich unerwarteter Weise den Start verhindert hat, wird die neue nicht mehr so fest eingebaut, damit sie nicht überreagiert. Dadurch bleibt natürlich der Lenker etwas locker, aber durch die verwendeten Spezialschrauben ist das kein Problem. Frag mal den Händler, der kann das sicher noch besser erklären ;pfeif;

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Nee, oder? Weil die Ringantenne murks ist schrauben wir den Lenker nicht mehr fest ;(

      Wenn Vatta nicht schwimmen kann liegt es auch an der Badehose °XX°

      Ich gehe mal in mich und überlege ob meine ;Q; aus 2007 mit festem Lenker und Ringantenne aus 2008 ;pfeif; jetzt die optimale Zusammenstellung sein könnte :D
      Ganz Schmutzig, Aberhallo!
    • Taunusmoto schrieb:



      Doc Brown schrieb:




      rahnerklaus schrieb:

      Der Lenker wackelt etwas,aber das wäre bei der 08er normal sagt der Meister.
      Also DIE Begründung DAFÜR würde mich brennend interessieren.
      Weil die alte Ringantenne gelegentlich unerwarteter Weise den Start verhindert hat, wird die neue nicht mehr so fest eingebaut, damit sie nicht überreagiert. Dadurch bleibt natürlich der Lenker etwas locker, aber durch die verwendeten Spezialschrauben ist das kein Problem.
      Ich nehme jetzt einfach einmal an, dass dies ein kleiner Joke-Beitrag von dir war. Denn 1. ist das Quatsch und 2. Stimmt das nicht. Bei Renate's 08er-GS wackelt auch kein Lenker und jeder TÜV-Fuzzi würde damit auch ein Problem haben.....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Taunusmoto schrieb:

      Weil die alte Ringantenne gelegentlich unerwarteter Weise den Start verhindert hat, wird die neue nicht mehr so fest eingebaut, damit sie nicht überreagiert. Dadurch bleibt natürlich der Lenker etwas locker, aber durch die verwendeten Spezialschrauben ist das kein Problem.

      Was hab ich doch für ein Glück, dass in meiner BMW-Fachwerkstatt davon keiner eine Ahnung hat. :D

      Mir wurde die Ringantenne getauscht (wie ja so vielen), es kam ne Neue rein.

      Diese wurde genau so fest montiert wie die Alte, und auch mein Lenker wurde wieder fix drangebaut.

      Und gut is! :thumbsup:



      lg, Börny
      11mal12 und dann kam 12fufzig ;°)
      .. man ist nie zu alt um sich eine schöne Kindheit zu kaufen!
    • Bei der GS 1200 ADV ist der Lenker auch Lose, also eigentlich nicht Lose, mehr in Gummipuffer bewegtlich.

      TJ


      -----------------------------------------------------------------------
      Joerg schreibt auf "WhyAskWhy.de"
      gs-world.eu/gallery/index.php?…580f9c6359a8a5b0c7a5643be

      ______________________________________________________________________________
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!!!
    • Blacky schrieb:

      Taunusmoto schrieb:



      Doc Brown schrieb:




      rahnerklaus schrieb:

      Der Lenker wackelt etwas,aber das wäre bei der 08er normal sagt der Meister.
      Also DIE Begründung DAFÜR würde mich brennend interessieren.
      Weil die alte Ringantenne gelegentlich unerwarteter Weise den Start verhindert hat, wird die neue nicht mehr so fest eingebaut, damit sie nicht überreagiert. Dadurch bleibt natürlich der Lenker etwas locker, aber durch die verwendeten Spezialschrauben ist das kein Problem.
      ...kleiner Joke-Beitrag von dir...

      Aber doch sicher nicht in einem Thread wo es um Technik geht ;--)
      Servus aus Wien,
      Egon
    • guth schrieb:



      Blacky schrieb:



      Taunusmoto schrieb:





      Doc Brown schrieb:






      rahnerklaus schrieb:

      Der Lenker wackelt etwas,aber das wäre bei der 08er normal sagt der Meister.
      Also DIE Begründung DAFÜR würde mich brennend interessieren.
      Weil die alte Ringantenne gelegentlich unerwarteter Weise den Start verhindert hat, wird die neue nicht mehr so fest eingebaut, damit sie nicht überreagiert. Dadurch bleibt natürlich der Lenker etwas locker, aber durch die verwendeten Spezialschrauben ist das kein Problem.
      ...kleiner Joke-Beitrag von dir...

      Aber doch sicher nicht in einem Thread wo es um Technik geht ;--)
      Absolut undenkbar. Alleine der Gedanke versetzt einen schon in Angst und Schrecken. ;(
    • oldmessage schrieb:

      Bei der GS 1200 ADV ist der Lenker auch Lose, also eigentlich nicht Lose, mehr in Gummipuffer bewegtlich.

      Zurück zum Ernst des Lebens:
      Ist der Lenker wirklich neuerdings gummigelagert?

      Würde ich nicht unbedingt begrüßen, einsatzbedingt liegt mein Mopped häufiger mal mit 80 bzw. 110Grad Schräglage.
      Grüße aus Solling und Weserbergland,

      °v° Doc ...there are Docs in Group 1 too.
    • Ts ts,euch fehlt die sittliche Reife und der nötige Ernst bei so einer wichtigen SacheDer Lenker der 08 ist "entkoppelt" und wackelt wirklich(beim Fahren merkt mans nicht),aber im Stand (aber nur feinfühlige Treiber).Ich habe an den anderen 08 beim Händler das auch festgestellt.Für den Meister wars auch neu,hatte sich aber schlaugemacht.226,81€ hat die 10000er gekostet,Bremsleitung und Ringantenne gratis.Gruß Klaus