Neues Garmin Zumo 660

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ..war da nicht schon eine Betrag in nem anderen Fred hierzu?



      Egon, nicht pennen, auch wenn Schnee fällt in Wien ggg





      lg, Börny
      11mal12 und dann kam 12fufzig ;°)
      .. man ist nie zu alt um sich eine schöne Kindheit zu kaufen!
    • Habe ich das soeben richtig gelesen,
      dass der neue Zumo nur 10 Routen speichern kann ;nachdenk; ? Der 550er kann lt. Spezifikation 50 verkraften .... das könnte bei größeren Urlaubsvorbereitungen u.U. hinderlich sein. Nun gut, 10 Routen hat man nicht jeden Tag im Garmin drin' .... aber ein wenig erstaunt war ich schon.
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • Plochi schrieb:

      Habe ich das soeben richtig gelesen,
      dass der neue Zumo nur 10 Routen speichern kann ;nachdenk;


      Na ja, da soll ja ne SD-Karte rein gehen. vielleicht kann man da drauf speichern was man will. Karten Musik, Adressen ?
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • @Andreas: Beim Schreiben dieses Beitrags hat mir die neue Software einfach das Fenster zugemacht...

      Ich habe auf der Site 'mal das 550 mit dem 660 verglichen.

      Dort steht:

      Routes: 50 [550] 20 [660] (additional storage on microSD™ card)

      Also 20 im internen Speicher und ? auf SD. Sollte also reichen.

      Gruß

      Dietmar

      P.S. Solange es kein vernünftiges neues Navi gibt, bleibe ich beim 2610 !
    • Dietmar schrieb:

      P.S. Solange es kein vernünftiges neues Navi gibt, bleibe ich beim 2610 !
      Was ist denn am neuen 660 nicht vernünftig? ;nachdenk; Mir gefällt es sehr gut und die paar Schwachstellen, die das 550 noch hatte ,sind doch nun auch erledigt. Was fehlt Euch denn noch, was man so braucht? Auf Eure praktischen Erfahrungen bin ich gespannt, da ich mir eigentlich auch langsam mal ein Navi für die ;Q; zulegen wollte.
      Gruss
      Andreas
    • Die Zumo's sind ja nun nicht soooooooo schlecht, auch wenn hier und da ein bisschen gemeckert wird (geht nicht gegen Dietmar!). Touchscreen, schneller Prozessor, guter Empfang und schnelle Bedienung, kompakt, wasserdicht - was will man auf dem Motorrad eigentlich mehr.
      Und mit MapSourec Routen planen macht einfach nur Spaß.

      Sicher, es geht immer einen Tick besser und für absolute GPS-Crack's kann's auch ein bisschen mehr sein. Wer den 2610 / 278 hatte, ist vielleicht auch ein klein wenig verwöhnt mit vielen nützlichen Funktionen, die man beim Zumo so nicht findet.

      Also, ich bin mit meinem Zumo 550 zufrieden und ein bisschen Bildschirm "mehr" beim 660 kann vielleicht nicht schaden. Leider habe ich den 660er nicht auf dem Touratech-Stand zur Motorradmesse in Leipzig sehen können...
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • AndyG schrieb:

      Dietmar schrieb:

      P.S. Solange es kein vernünftiges neues Navi gibt, bleibe ich beim 2610 !
      Was ist denn am neuen 660 nicht vernünftig? ;nachdenk; Mir gefällt es sehr gut und die paar Schwachstellen, die das 550 noch hatte ,sind doch nun auch erledigt. Was fehlt Euch denn noch, was man so braucht? Auf Eure praktischen Erfahrungen bin ich gespannt, da ich mir eigentlich auch langsam mal ein Navi für die ;Q; zulegen wollte.


      Hallo Andreas,
      das muß jeder für sich entscheiden. Ich habe das 2610 nach 3 Monaten wieder verkauft und könnte es niemanden empfehlen. Dietmar sieht das offensichtlich anders.
      Beim Zumo 550 fehlt mit z.B. der Cursor und noch das ein oder andere Feature vom 276/278. Da hilft der 660 auch nicht weiter. Mir sind die Tasten wichtig, nur Touchscreeen finde ich nicht gut.
      Ich hätte gerne Routenumkehr und Gummibandfunktion am Gerät.

      Dann hätte ich gerne ein Bluetooth Headset, welches auch mit leerem Akku noch über Kabel funktioniert.

      Verbesserungspotential ist damit noch genügend vorhanden. Aber mein Zumo 500 stellt für mich das z.Zt. beste Gerät im akzeptablen Preisrahmen dar.
      Gruss Neno

      Q + Sofa