Michelin Anakee, werfahrt die und wieviel wiegen Sie .....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Michelin Anakee, werfahrt die und wieviel wiegen Sie .....

      Hallo Leute,

      ich bin neu hier und wurde gern wissen, wievielKilos hinter die ganzen Anakees sind, und naturlich wie Ihr damit zufrieden sind...
      Ich bin ein 105kg mann und lese soviel hier und in andere Forumen aber keine erzahlt was sie wiegen.

      Dieses ist ein wichtige Gesichtspunkt bei Reifenverschleiss und alles anderes.

      So leute ran an die Tasten und erzahl mich bitte nurvon anakee, ichhabe miteinge andere Reifen erfahrung und will nur was von Anakee wissen, und naturlich gewichte...

      Gruss,

      matt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Hallo Matt,
      zum Anakee wird du sicherlich in der "Suche" fündig werden! Aber warum ist das Gewicht für dich wichtig ?( .
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Hi Carsten,
      das Gewicht ist wichtig weil viel erzahlen wieviel kilometern die fahren und beimache mit sagen wir mal alles uber 10tkm finde ich personlich zuviel.
      Ich weiss der fahrweise ist auch entscheiden aber wenn eine 68kg wiegt und eine zwischen 95 und 110kg... da liegen eine lange bremsweg zwischen und eineandere druckpunkt auf dem raeder also mehr gummi auf der strasse.... daher die fragerei...

      Matt
    • Ich fahre den Anakee, allerdings den "alten" nicht den Anakee II.

      Laufleistung hinten mit dem ersten Satz 14 000 km
      mit dem zweiten Satz 10 800

      Während die ersten beiden Sätze mit einem 114 Kilo-Fahrer zurechtkommen mussten, brauch der dritte Satz jetzt nur noch 95 kg auszuhalten.

      Ich bin mit dem Reifen zufrieden, das hab ich auch schon in dem einen oder anderen Thread ausführlich beschrieben. Da gibt es wirklich viele Beiträge und hab bitte Verständnis, das Du hier auf die Suche verwiesen wirst, ich will auch nicht bei jeder Anfrage das nochmal schreiben, was ich schon in anderen Beiträgen geschrieben habe, da gönne ich mir ne gewisse Faulheit.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Danke fur die anwort Hansemann!!!

      Ich verstehe dass du nicht alles schreiben mochtes nochmal... ich war sehr sorgfaltig und habe ALLE Beitrage gelesen........was Anakee betrifft, ich weiss nur in keine deine Beitrage worde was uber dein und kaum ein andere persons Gewicht..habe meine frage oben ausfuhrlich erklart, aber danke danke das du deine Gewicht jetzt bei geschrieben hast.....

      Nochmals Danke,

      Matt °danke° °danke° °danke°
    • Oh Sorry. Ich hatte es wirklich so verstanden, dass du das Gewicht der Reifen wissen wolltest ;rotwerd; . Ich war zwar der Meinung dass es das schon gab, finde es aber nicht. Eine Umfrage zu diesem Thema ;peace; !! Dabei habe ich aber das gefunden.
      PS. also ich würde eine starten. Ist bestimmt lustig um diese Jahreszeit ;--) .
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • hmpf ... soll ich mich jetzt echt outen?

      100 kg plus knappe 15 kg Klamotten/Helm/Stiefel

      Anakee -> Geil, geil, geil -> 8.000 - 12.000 km (je mehr fuer commuting, desto mehr verschleiss)
      Anakee2 -> uahhhhh > schmiert zu sehr -> ca. 12.000 km (erster Satz aber bin froh wenn er weg ist)
      TKC80 -> Jippie Yeah Mama -> This is the Tyre -> powerful 6.000 km Knobbie

      ;)
      --
      Phil
      <-- mal unter uns Pfarrerstoechtern ...>

      Dieser Beitrag wurde 2.458 mal editiert, das nächste Mal von Philofax: Morgen um 13:41.
    • Philofax schrieb:

      hmpf ... soll ich mich jetzt echt outen?

      100 kg plus knappe 15 kg Klamotten/Helm/Stiefel

      Anakee -> Geil, geil, geil -> 8.000 - 12.000 km (je mehr fuer commuting, desto mehr verschleiss)
      Anakee2 -> uahhhhh > schmiert zu sehr -> ca. 12.000 km (erster Satz aber bin froh wenn er weg ist)
      TKC80 -> Jippie Yeah Mama -> This is the Tyre -> powerful 6.000 km Knobbie

      ;)


      Hallo Phil,

      du schreibst das der Anakke 2 zu sehr schmiert,das hatte ich auch bei meinem Satz.Ich habe aber letztens mit Michelin telefoniert und man sagte mir das wäre nur bei der ersten Serie Hinterreifen gewesen und man könnte ihn jetzt bedenkenlos kaufen.Angeblich ist er jetzt besser als der Anakee 1.

      Von wann ist dein Reifen?? DOT Nummer??

      Danke im vorraus



      Gruss

      Jens
    • Habe mal wieder reingeschaut!



      Wundert mich, daß der Aakee2 noch nicht zerrissen wurde.

      Ich war überzeugter Anakeefahrer, aber der Anakee2 ist wohl den den Entwicklern des Anakee2 nicht geglückt ( meine Meinung ;-) ).

      Über Laufleistung kann ich noch nichts sagen, aber kein präzise Führung mehr, habe das Gefühl, der Reifen ist schwammig, muß immer leicht korrigieren. Das geniale Handling fehlt ebenfalls! Das hatte ich beim Alten nie. Daher war meine Enttäuschung groß. Nachdem ich die Federvorspannung hinten erhöht hatte, Heck ca 2cm höher, lief er etwas besser. Vorher stimmte das Setup, jetzt vielleicht nicht mehr.

      Mein Nächster wird wohl kein Anakee mehr werden.



      Gruß Dieter
    • Hallo Dieter,

      ich habe mich dazu entschlossen den " überarbeiteten " Anakee 2 noch mal zu testen.

      Bis jetzt kann ich nur sagen das er ein paar Kilometer braucht um warm zu werden und ein bisschen steifer von der Karkasse ist .

      Nach einer 400 KM Tour zu zweit war ich sehr überrascht über den Grip,ohne Fehl und Tadel.

      Jetzt will ich mal abwarten was passiert wenn er nicht mehr ganz frisch ist.

      Gruss

      Jens
    • Hi!

      Normalerweise schreibe ich in Reifenfreds nichts, aber die letzten vier Fahr-Tage waren für den kürzlich montierten Anakee Hinterreifen in den Vogesen sicherlich nicht einfach.

      Streckenbedingt ist der mittig bis halb noch vollig in Ordnung. Aussen zeigt der Reifen einen extremen Sägezahn. Deutlich mehr, als ich es beim Tourance und ähnlichen Fahrstil je gesehen habe. Das deckt sich auch mit der ErFAHRung: er schmiert in Schräglage recht früh, aber kontrolliert. Auf Nässe (jaja, am Donnerstag morgen) ist er imho minimal besser als der Tourance.

      Als Resumee bleibt ganz subjektiv für mich:
      kein schlechter Reifen, aber ich werde beim Metzeler bleiben.
      Ausser in Frankreich, die sind da teuer und nicht zu bekommen...
      Grüße aus Solling und Weserbergland,

      °v° Doc ...there are Docs in Group 1 too.