ADV Edelstahl-Gepäckbrücke an normaler GS mit Systemkoffer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ADV Edelstahl-Gepäckbrücke an normaler GS mit Systemkoffer

      Hallo zusammen,

      hat schon jemand von Euch die Edelstahl-Gepäckbrücke der ADV an der normalen GS angebaut und nutzt dabei trotzdem die normalen Systemkoffer?

      Ich suche eine Alternative für die Standard-Plastik-Ufo-Gepäckbrücke, die deutlich flacher baut, Soziusgriffe hat und vernünftig aussieht... und dann möchte ich dort das Krauser K-Wing montieren, um bei Bedarf mein K5 Topcase nutzen zu können.

      Da wäre die ADV Gepäckbrücke schon nett... Leider nutzen einige Befestigungspunkte/Stützen der Edelstahl-Gepäckbrücke die oberen Aufnahmepunkte der Kofferhalter für die Systemkoffer... Da müsste man die betreffenden "Laschen/Befestigungen" der Edelstahl-Gepäckbrücke hier "sorgfältig umarbeiten" (also absägen...)

      Hat das schon jemand gemacht oder kennt jemand eine ähnlich ansprechende Gepäckbrücke für die GS ?

      Die alternative "Hattech Multifunktionsgrundrahmen" finde ich technisch ok aber optisch nicht so gelungen...

      Gruß Tom
    • Moin Tom,

      wie Du schon selbst schreibst, ohne Änderungen gehts nicht.
      Kannst Du hiermit was anfangen?

      Ich werde die Adv-Gepäckbrücke gegen die Hattech Brücke tauschen, weil ich diese Brücke und die Koffer der GS noch hier rumliegen hab.


      Gruß Frank
      GSA - ist sie zu hoch, bist Du zu klein.........
    • Hallo Frank,

      danke für den Link. So ähnlich habe ich mir das auch gedacht.

      Was ich nicht verstehe ist, warum bei dem Beispiel die Soziusgriffe auch noch verlegt wurden ... und dann soweit nach hinten ...
      ...und der Hinweis mit dem TÜV macht mich auch ein wenig nachdenklich ... weder bei Touratech noch bei Hattech steht bei deren Gepäckbrücken irgendein Hinweis auf TÜV/ABE/...

      Mal schauen, ob ich zu dem Thema am Wochenende auf den Hamburger Motorradtagen Infos bekomme...



      Gruß Tom
    • Moin Tom,

      die Soziusgriffe würden im vorderen Teil "in der Luft hängen". Da gäb es für technisch Begabte bestimmt ´ne Möglichkeit die Handgriffe weiter vorn anzubringen.
      Das Thema TÜV und Gepäck hab ich so verstanden, das alle Anbauteile wie Koffer, Topcase, Kofferträger und Topcaseträger nicht eintragungspflichtig sind, wenn sie abnehmbar sind. Sie gelten dann schlicht als Gepäck.

      Gruß Frank
      GSA - ist sie zu hoch, bist Du zu klein.........

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kössi ()