Erfahrungen mit BMW Enduro Helm?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit BMW Enduro Helm?

      Hallo - liebäugle mit dem BMW Enduro-Helm.

      Wer hat Erfahrungen im Hinblick auf Qualität, Tragekomfort, Geräuschentwicklung und Verhalten bei höheren Geschwindigkeiten?

      Gruß Ele
    • Siehe da und da und da , die Beiträge habe ich gefunden, indem ich in der Kategorie, in der Dein Beitrag steht etwas nach unten gescrollt habe. Es gibt auch noch ältere Beiträge.

      Zusammenfassung aus meiner Sicht:
      Der Helm ist ok, vor allem wegen dem geringen Gewicht, kommt aber bei Regen und kaltem Wetter schnell an die Grenzen, macht halt optisch was her.

      Es gibt auch Konkurrenzangebote, die ich mir genau ansehen würde.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hi,

      besten Dank für die Links, da gab es ja einiges an Erfahrungen vielleich muss ich doch noch den Shoei Hornet DS oder den UVEX Enduro Carbon ins Auge fassen. Habe ja noch etwas Zeit den einen oder anderen probezutragen bis die Saison wieder startet.

      Grüße

      Ele
    • jede Rübe is ein wenig anders geformt....klingt komisch, is aber so....

      habe den BMW-Helm 1 ganzen Samstag lang probegefahren, Tragekomfort, Geräuche, und Qualität sind soweit ganz gut.....

      denoch, mir war er an den Ohren zu eng, ich hab mich dann für den Shoei Hornet entschieden.....und der passt mir perfekt....bin damit sehr zufrieden...
      Gruß
      Wolfgang

      Lieber eine Königin unter den Bieren, als The Queen of Table Water........
    • Kann ich wolfgangme nur beipflichten. Habe den Helm jetzt ca. 1 Jahr und er ist saueng (gibt sich dann allerdings nach einiger Zeit, nervt aber trotzdem).

      Was mich besonders stört, wenn man mit Navi fährt ist kein Einbausatz erhältlich und wegen der Enge auch nicht vorgesehen bzw. zu verbauen.

      Hab`s mit einigen Marktüblichen versucht wird aber total zu eng im Ohrbereich und wirklich gut sind sie auch nicht zu verbauen.

      Überlege mir jetzt Ihn wieder zu verkaufen und auf den neuen Systemhelm vom ;BMW;
      umzusteigen.

      bis denne
      T.
      Beschleunigung= wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht von der Wange abfließen (Walter Röhrl)
    • Hi,

      auch ich hab den Helm. Der drückt nach einiger Zeit ganz derbe oberhalb vom Ohr. Einbau von Lautsprechern hab ich noch nicht probiert, könnte aber wirklich ziemlich eng werden.

      Verarbeitet ist der eigentlich ganz gut, auch an und aus bekomme ich den ganz gut.
      Gruß Peter
    • Hi,

      habe in den Helm das Cardo Bluetoothsystem eingebaut, musste im Seitenteil (welches herausnehmbar ist) nur das Styropor etwas bearbeiten, funktioniert super und es klemmt nix... ;daumen;

      Kann mich daher meinen Vorrednern nicht anschließen...

      Aber der Hornet DS ist wegen Pinlockvisier und besserer Brilleneignung bestimmt einen Blick wert...

      Grüße,

      arku
    • Hi,

      danke für die vielen wertvollen Erfahrungen.

      Inzwischen konnte ich den BMW Enduro probetragen, passte eigentlich ganz gut, aber die Probefahrt steht noch aus. Was Preis-Leistung angeht, finde ich den UVEX Enduro Carbon sehr interessant, den hatte ich auf der Intermot kurz auf.

      Ist wohl noch zu neu für erste Erfahrungen. Wie sind hierzu allgemein die Meinungen?

      Grüße ele
    • UVEX Enduro Carbon

      Moin,

      habe mich vor 4 Wochen für den Uvex Enduro Carbon entschieden und erste Erfahrungen gemacht:

      + Trägt sich extrem leicht und sehr angenehm
      + Passform topp, insbesondere an den Ohren, weil ausgeformt
      + Visier ist nur leicht getönt - gut für Tunnel- und Waldpassagen
      + Ausstattung und Verarbeitung gut
      +/- Geräuschentwicklung geht in Ordnung
      - Kinnriemen sitzt (wie beim BMW-Enduro-Helm) etwas weit hinten
      - Der abnehmbare Schirm hat zwei Lufteinlässe im Sichtbereich dadurch Blendmöglich bei tiefstehender Sonne
      - Der Schirm ist sehr weich, starke Verformung bei höheren Geschwindigkeiten

      P.S. Preis Leistung gut, weil in der Einführungsphase mit 20 % Rabatt bei Louis erstanden

      Viele Grüße

      Ele