Mapsource 6.15.3 ist da

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hatte letztes Jahr die 6.14.1 installiert und nach einigen Versuchen wieder zur 6.15.3 gewechselt, da das einfügen von Wegpunkten in eine bestehende Route nicht funktionierte. In der Softwarehistorie zu Mapsource wurde beschrieben, dass dieser Fehler in der 6.15.3 behoben ist.

      Nach der Installation konnte ich mich überzeugen, dass diese Funktion sich wieder so verhält, wie gewohnt. Bei meinen ersten Versuchen mit der 6.15.3 konnte ich nichts negatives feststellen. Jetzt ist auch leider nicht das passende Wetter, um gleich eine neue Tour auszuprobieren.

      Gruß,

      Bernd
      Grüße aus Ostwestfalen,
      Bernd
    • Ich hab's gerade mal installiert. Map Source läuft doch deutlich flotter als die 6.14er. Das Verschieben von Kartenausschnitten geht flüssiger, nur der Kartenaufbau beim Ein- / Auszoomen braucht ein wenig. Soweit erst einmal der erste Eindruck, man müßte mal eine Tour zusammenklicken und übertragen...

      Momentan hat aber das Forum Vorrang.
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • Sukram schrieb:

      Geniales Update , alle Probleme die Ich hatte sind weg

      Hallo Sukram,

      dafür gibt's offenbar neue bugs, denn wenn bei einer Rundtour Start- und Zielpunkt identisch sind, stürzt Mapsource ab :( .

      Ein Wegepunkt darf also nicht doppelt vorkommen.

      Gruß

      Bearloe
    • Ich finde es noch interessant, dass bei der Updatefunktion von MapSource (installierte Version damals die 6.13...) immer noch nur die 6.14 angezeigt wird. Keine Rede von einer 6.15.

      Ich habe gestern die neusten Karten auf meinem Navigator runtergeladen und installiert (NT 2009). Dabei wurde gleichzeitig das MapSource auf dem PC upgedated. Interessanterweise wird aber immer noch die 6.14 als neuste Version installiert. Selbst dort wird in der Updatefunktion angezeigt, dass es sich dabei um die aktuellste Version handelt. ?(

      Erst das Downloaden und Installieren des 6.15 Updates direkt aber der Garmin Homepage verschaffte Abhilfe...
      Herzliche Grüsse aus der Schweiz
      Urs

      4 wheels are to move the body - 2 wheels are to move the soul
    • Straßenkategorie kaum lesbar

      Hallo,

      ich habe Mapsource 6.15.3 installiert. Soweit alles gut, nur die Straßennummern (B 57, L 39 oder in Frankreich z.B. D 56) sind schlecht lesbar, weil die Route über die Bezeichnung läuft und diese verdeckt.

      Ist das bei euch auch so?



      Gruß, Volker
      Gruß, Volker
    • Als gelerntes Spielkind habe ich auch die neue Version gesaugt und installiert. Für das was ich sie brauche und nutze: Ich hatte mit keiner Version Probleme, ich lasse mal routen, schau mir die Tracks an muss aber zugeben, eines mach ich nicht, Routen vorplanen, das ist mir zu kompliziert.
      Dazu nehme ich nach wie vor die Karte, nehme die Strecken die ich fahren will und gebe dann orte auf der Strecke einfach als Ziele an, zu denen ich mich routen lasse. Funzt für mich prima und das scheint auch die neue Version wieder einwandfrei zu machen.
      Kleines Problemchen hab ich aber noch (Software oder Bediener) hab mal versucht nen Fußweg nachzustellen den ich gegangen bin mit der Funktion die die Punkte verbindet. Wenn ich da nicht an jeder Kreuzung/Einmündung nen Punkt setze, dann beachtet das Programm trotz FuGä-Einstellung gnadenlos Einbahnstraßen...

      (was fürs Moppedfahren ja nicht verkehrt ist)

      Bin aber nur Minimaluser von MapSource und kann die ganzen Möglichkeiten die's bietet gar nicht nutzen (z.B. Gummibandfunktion hab ich mir schon so oft zeigen lassen und kann's mir trotzdem nicht merken) und hatte auch an der 6.14 nichts auszusetzen
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Gelerntes Spielkind........ :thumbsup: .....kenne ich auch.

      Kann mich Hansemann nur anschließen: für meine Zwecke reicht es. Vor allem ist es wieder schneller beim Bildaufbau geworden.
      Über den Webupdater war 6.15.3 ja auch noch nicht abrufbar. Ich denke, daß Garmin die Spielkindversion auf den Server stellt, wartet bis es durch alle Foren ist und dann nachbessert.
      Ich muß auch mal für Garmin eine Lanze brechen: ich hatte mal einen längeren eMail-Austausch wegen verschiedener Features im Oregon bzw. Forerunner und da waren keine vorgefertigten Mails versandt worden. Das nicht alles SOFORT und manchmal auch gar nicht einfließt, ist bei der Menge der Wünsche (und verschiedenen Interessen) der User eigentlich nachvollziehbar.
      Gruß
      Scheppy
      (...und immer schön fröhlich bleiben;°) )
    • Dirk schrieb:

      unter parallels?
      Jo!
      Ich weiß, das Betreiben von Windows auf dem heiligen Mac ist ein Frevel, der mit Händeabhacken geahndet werden müßte. Aber nun ja - Bobcat ist ja noch Beta und somit sperre ich XP zumindest mit Parallels ein. Zudem brauche ich Parallels für diverse Testläufe unseres Forums unter den verschiedensten IE's.

      Aber auch unter Parallels scheint die 6.15er recht gut zu laufen.
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • Plochi schrieb:



      Dirk schrieb:

      unter parallels?
      Jo!
      Ich weiß, das Betreiben von Windows auf dem heiligen Mac ist ein Frevel, der mit Händeabhacken geahndet werden müßte. Aber nun ja - Bobcat ist ja noch Beta und somit sperre ich XP zumindest mit Parallels ein. Zudem brauche ich Parallels für diverse Testläufe unseres Forums unter den verschiedensten IE's.

      Aber auch unter Parallels scheint die 6.15er recht gut zu laufen.



      ich habs ja auch auf einer kiste drauf, mapsource ist die einzigste software die übrig geblieben ist ;..(
      Grüße, Dirk ;wink;
    • Kössi schrieb:

      Moinsen,

      nach dem Theater mit der 6.14 Version scheu ich die MS Updates wie der Teufel das Weihwasser, ich nutz die 6.13 solange wie es geht.

      Gruß Frank
      Ganz genau so sehe ud mache ich das auch.

      die 14er-Schrott-Version hat mich ganz schön ins chwitzen gebracht,

      Erst wenn z.B. Plochi sagt, dass die Version nun 100%ig sauber läuft,
      mache ich mir darüber Gedanken, ob oder ob nicht...
      Bis dahin können sich die Garmin-Leutz andere Beta-Tester suchen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Scandium schrieb:

      Irgenwie bin ich froh, dass ich keine Zeit hatte, die Version 6.15.3 zu installieren. :S

      Nach den Berichten zu dieser Version im Naviboard bleibe ich weiterhin bei 6.13.7 und warte, bis die wesentlichen Fehler beseitigt sind. ;pfeif;

      So halte ich es jetzt auch und habe wieder die 6.13. Version installiert und die 6.15.3 deinstalliert. "Never change a running System" scheint immer noch richtig zu sein.



      Gruß, Volker
      Gruß, Volker

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Speedy1200 ()

    • Ich habs gemacht ;lach; ........ und keine Probleme.
      Punkte auf Kartenkreuze und Kartenlinien lasen sich jetz gut unterscheiden. Die einen sind bei mir einfach schwarz und Kartenlinien haben ein blaues Fähnchen. wie das nun im Zumo aussieht muss ich noch testen.
      Allerdings muss ich zugeben, dass ich gerne in Google Maps Routen plane und dann nach Gamin konvertiere. In Goggle kann man "schöne Landschaft" besser erkennen und bekommt mehr Infos für die Streckenplanung.

      Und wer updatet als nächstes °N°
      Uwe
      R 1250 GSA
    • Erst Route planen. Dann benötigt man eine KML-Datei. Die bekommt man, indem man in Google Maps direkt über der Karte auf "LINK" klickt. Entweder den Inhalt kopieren oder in einem neuen Fenster öffnen und " &output=kml " anhängen. Die KML-Datei dann speichern.

      Diese Datei dann mit
      routeconverter.de
      öffnen und bearbeiten oder als Garmindatei speichern.
      Uwe
      R 1250 GSA