BMW Savanna Anzug waschen ....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BMW Savanna Anzug waschen ....

      Name: Savann Mandarin
      Hersteller: BMW
      Preis: schei$$teuer
      Beschreibung: wie jetzt?

      Lustige Vorgabe ... aber Regal.

      Ich habe eben meinen Savanna Anzug in die Maschine geworfen, da auf dem
      Etikett ja froehlich 30° steht und buegeln wollte ich ihn ja eh nicht.

      Nachdem er nun seit 15 min in der Mschine vor sich hin tumbelt, faellt mir ein,
      das man ja die Protektoren rausmachen soll ... war jedenfalls bei meiner alten
      Jacke (Modeka Camouflage Snow) so im Inlet zu lesen.

      Frage nun .. wenn ich die Jacke in 30 min aus der Trommel ziehe, erwartet
      mich dann nur noch fetzen oder ist das bei Kunststoff Protektoren sowieso
      eher egal?

      Bitte keine Nachrichten im Stile von:
      Mein Name ist Hiob, ich haette da ne Botschaft fuer Sie....

      ich soll mich nicht so aufregen ;)
      --
      Phil
      <-- mal unter uns Pfarrerstoechtern ...>

      Dieser Beitrag wurde 2.458 mal editiert, das nächste Mal von Philofax: Morgen um 13:41.
    • @ Philofax:
      Na da hast du ja ein spannendes Abendprogramm ;lach;
      Kunststoff-Protektoren dürfte der "SChongang" nix ausmachen,
      Styropor wird das nicht so mögen.
      (PS: Habe den Savanna etc. selbst nicht)

      Bei meiner Dainese-Jacke sind die Protektoren mit Stoff umspannt,
      deshalb wasche ich diese nicht mit.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • positive Eigenschaften: Savanna unversehrt wieder aus Maschine entnommen. ;)


      negative Eigenschaften: die leicht schwarzen Verfaerbungen an den Aermeln sind noch drin. ;..(

      resumee: wenigstens die 3 liter insektenblut sind raus, das ist das wichtigste ;)
      --
      Phil
      <-- mal unter uns Pfarrerstoechtern ...>

      Dieser Beitrag wurde 2.458 mal editiert, das nächste Mal von Philofax: Morgen um 13:41.
    • Hello Phil!

      Bei meiner blau/grauen Savanna bleiben zumindest die Ellbogen prot. drin. Hab sie so schon zigmal gewaschen, ohne Probs.
      Die Verfärbungen bekommt man mit guter Handarbeit ;rotwerd; weg, einfach flüssiges Waschmittel auf einen farbneutralen Schwamm diesen der anwesenden Holden geben u. los gehts... ;lach; ;lach;

      Weiteren Ärmel-Verfärbungen beugt man vor indem man spektakuläre Hang-offs meidet
      ;pfeif;

      Grüße Suli
      grrr. es wird immer wärmer u. ich muß arbeiten ;..(
      You can look ...but dont touch it ;cool;
    • Waschmittel - ja oder nein ?

      Hallo Jungs,
      wascht ihr die Textilkleidung mit Waschmitteln ?
      Ich bin bis dato davon ausgegangen, daß dies für die Funktionsmembrane - Gore Tex, etc. - tödlich wäre, da die Chemie die Feinstporen verkleben würde.
      Daher wurde die beste Ehefrau von allen immer gebeten die Waschmaschine nur mit klarem Wasser zu betreiben wenn Mopedkleidung zu waschen war.
      Der Reinigungseffekt war natürlich bescheiden.
      Danke vorab für Info, ob sich in Zukunft der weiße Riese mit dem Fliegendreck auseinandersetzen darf.
      TEFLON
      °X° BESSER EINSPURIG, ALS EINDIMENSIONAL !
    • da die Chemie die Feinstporen verkleben würde.
      giptz extra goretexwaschmittel für, bei HeiPoLou oder beim gut sortierten Wanderausrüster, ist vor allem kein weichspüler drinn, der verklebt angeblich die Poren, bei louis im moment im Angebot zusammen mit Imprägnator

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • HI
      normales Waschmittel nehme ich nicht. Habe mal das zu teure von BMW genommen, das war gut. Aber nun nehme ich immer das von Lousi goretexwaschmittel bin auch sehr mit zufrieden.Preiswert und sehr ergiebig. Fahrer den Ralley2 ist zu vergleichen mit Savanna (nur bunter ;lach;) aber lasse alle Protektoren mittlerweile bis auf den Rpckenprotektor drin. Kein Problem mit. Machen viele, so wie ich es mittlerweile mitbekommen habe

      Jürgen
    • Hi,

      gebe zu - ich bin da etwas schonugslos ;lach;: Anzug komplett in Waschmaschine (inkl. Protektoren), Schonwaschgang 30°C mit normalem Waschpulver.

      Anzug ist Textil/Leder Kombi (3 Jahre alt von Prolo) in schwarz.

      Danach bekommen alle Lederstellen eine Auffrischung mit Effax Lederkombi (das Beste wo gibt!!!) und gut ist.

      Bis jetzt hat der Anzug die Prozedur schadlos überstanden ...

      Grüße, Markus
    • Hi "Jungs"

      steh vor dem gleichen Problem, die zum Paradies geführten Insektenreste stören.
      Also rein in die Maschine, Protektoren bleiben drin, basta.

      Wenn ich die Sachen wieder aus der Maschine zaubere stellt sich mir die Frage, wie wird getrocknet?

      Wie macht ihr das? Fenster auf, Bügel mit den Sachen drauf und die Terasse der Nachbarn besudeln? In den Trockner? Trau mich nicht?

      Könnt ihr einem "Verzweflelten Hausmann" einnen Tipp geben?

      Grüße Günter
      "Hand zum Gruß" Steinbichl

      -steinbichl der, der die ;Q; aus der Stadt treibt….-
    • RE: Waschen???

      Original von steinbichl
      ...stellt sich mir die Frage, wie wird getrocknet?
      Über Nacht in der Badewanne abtropfen lassen, dann auf einem Kleiderhaken einen Tag lufttrocknen lassen (im Garten od. bei offenem Fenster), fertig.
      Servus aus Wien,
      Egon