"Reifen"-Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Reifen"-Erfahrungen

      Hi, ich bin noch neu...aber nur im Forum.

      Habe voller Stolz eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für Conti Trail Attack von Conti bekommen. Wie unbedenklich ist der Reifen ?

      Würde gerne ab dieser Saison damit fahren. Soweit mir bekannt, ist dieser Reifen z.T. schon serienmäßig auf der neuen GS.

      Wäre für eure Hilfe sehr dankbar

    • Du findest hier jede Menge Aussagen zu den unterschiedlichsten Reifen. Der CTA wird hier durchweg als sehr gut beschrieben, teilweise sogar als Referenz beschrieben. Es ist allerdings auch stark abhängig von den Vorlieben der Fahrer und grundsätzlich von subjektivem Empfinden geprägt, welchen Reifen man bevorzugt. Sehr gern gefahren wird auch der Metzeler Tourance.
      Ich persönlich fahre den Anakee ganz gerne, der hier allerdings schon manchen Verriss erlebt hat. Im winter fahre ich den Stollenreifen Conti TKC80, der mehr kann, als man ihm zutraut. Vielleicht hilft Dir aber auch die Suche-Funktion weiter (wobei das bestimmt unübersichtlich viele Ergebnisse liefern wird) wenn du CTA oder Trail Attack eingibst.
      Trotzdem machst Du mit dem CTA bestimmt nichts falsch, auch wenn ich ihn selbst noch nicht gefahren habe, sind die Rückmeldungen durchweg positiv. Also Fazit:
      Ganz unbedenklich

      ansonsten:

      °welcome°
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Nachdem ich nun fast alle Reifen durch habe, bleibe ich wohl erst mal beim CTA; auch wenn er mir bei Nässe nicht ganz sooooo gut gefällt. Der Anakee hat mir da besser gefallen, wird aber bei über 30 Grad und voller Beladung etwas weich/schmierig.
      Da ich es bisher nicht geschafft habe irgendeinen Reifensatz über 7000 km zu fahren, ist mir dies Kriterium inzwischen egal, wobei der Anakee bei mir nach 5000 km schon fertig war (14 Tage durch die Alpen ;--) )
      Uwe
      R 1250 GSA
    • Hi rehemoco, :)

      da wir ja hier bei den bis zu 1150 ccm GSsen sind und ich denke, dass es sich um eine 1100er oder1150er handelt,
      kann ich Dir zu dem Tourance ohne Zusatzbezeichnung raten. Ich fahre den schon seit 2001 auf meiner 1100er und bin begeistert.
      Natürlich nicht seit 2001 denselben Reifensatz. ;lach; Ich bin von den Reifen so überzeugt, dass ich den Anakee, der auf auf meiner ADV ist, gegen den Tourance tauschen werde.
      _______________
      Beste Grüße

      Maddin °v°



      und wer Fehler findet, darf sie behalten.
    • Als absoluter Tourance-Fan und nach zwei enttäuschenden Conti-RA und Conti-SA (auf der 12er-S) war der Conti-TA mein letzter Versuch mit Conti-Reifen.
      Hab's nicht bereut - der Reifen ist top und bietet Grip bis zum Abwinken (s.u.) ;)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hallo,

      ich fahre noch den Tourance Exp. Er ist für mich bisher der beste Reifen für die ;Q; .

      Wegen der vielen positiven Erfahrungsberichte zum CTA wollte ich als nächstes den CTA aufziehen lassen.

      Nach einigen Überlegungen ;nachdenk; in der motorradschwachen Winterzeit werde ich nun doch beim Tourance Exp bleiben, da ich unterstelle, dass er mir durch die unbestritten bessere Haftung bei Nässe auch auf den tückischen Bitumenstreifen mehr Sicherheit bietet. :) Auch wenn die Laufleistung geringer ist.
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • Hab jetzt schon den zweiten Satz CTA auf der R12GS. Den ersten Satz wechselte ich bei ca. 8500km vor dem Urlaub - hätte aber noch ca. 1000km gehalten.

      Nach Bridgestone TW (Erstbereifung) und Bridgestone BW wollte ich im August 2007 zum Tourance EXP wechseln, war aber nicht lieferbar. Der Reifenhändler hat mir den CTA empfohlen. Habe es bis jetzt nicht bereut. Fährt sich sehr angenehm und ist bei Nässe gut.

      Gruß,
      Bernd
      Grüße aus Ostwestfalen,
      Bernd